>quidde
Freund,
mich stört deine Art und Weise. Du schreibst 5 Beiträge in Folge, in denen du andere anmachst und ihnen vorhältst, sie hätten keine Fakten oder selbige niedermachst. Jedoch sind deine Argumente emotional geprägt, unbelegt, teils falsch und von einschlägigen Seiten gesammelt. Liest du den Spiegel nicht erst seit gestern, weißt du, dass die Berichterstattung politisch motiviert ist.
Bitte bring Sachlichkeit in die Diskussion. Du scheint etwas von der Materie zu verstehen, also lass uns andere daran teilhaben. Bleib dabei bitte sachlich und versuche - vor allem in so einer hitzigen Diskussion - möglichst viele Dinge mit hochwertigen Quellen zu belegen.
Liebe Grüße,
dein AtombeführworterMitZweifel
Sorry, aber wenn 5 Beiträge kommen und sich zu jedem seitenweise Text schreiben lässt, muss es gesplittet werden, so kann imerhin jeder getrennt auf seinen beitrag den ich anfechte antworten...
Den Spiegel lese ich nicht erst seit gestern nicht mehr. Ein Schundblatt sondergleichen, hin und wieder kann man das ein oder andere lesen. Für längere Berichterstattungen aber ein absolutes Fehlmedium...
Alles das was ich rede lässt sich leicht belegen, ich hab nur kein Bock zu allem Quellen zu bringen. Ihr braucht euch das nur zu ergooglen...Uran Tabellen gibts dutzendfach im Netz, Norger Videos wurden gepostet. Tüv Verstrickung kein Problem...Wirkungsgrade kannst du dir ebenfalls im Internet per leichtem googlen besorgen. Erdbebenauslegung und Gefahren in Deutschland mit Quellenverweis gepostet. Über die Nigerianer gibts in deinem geliebten Spiegel einen Artikel und wenn du mehr brauchst wird dir das web weiterhelfen. desertec dutzendfache quellen und projektbeschreibungen...will man das engagement der chinesen weltweit sachlich verfolgen muss man schon seit ein Jahren (ich mache das vielleicht seit 1 1/2 Jahren) einen jeden Artikel darüber lesen und sie auch in kausalem zusammenhang setzen. da reicht es nicht die eine momentaufnahme von Fakt XY vom letzten Monat als gesetzt für alles zu nehmen. Das gleiche gilt für die Atompolitik, das gleiche gilt für Lobbyismus, das gleiche gilt für Erderwärmung und deren Folgen, deren Missdeutungen und spin-doctors die sich der Geschicht annehmen.
Die sache ist, wollt ihr diskutieren, überprüft eure eigenen Thesen bevor ihr sie anwendet, seid ihr zu faul eure Thesen zu überprüfen oder selber mal nachzudenken anhand der Fakten die ihr habt (und hier erstmal fakten ergooglen...nur weil ihr DENKT dass 7 AKWs weniger auf einen Schlag in Deutschland Lichter aus bei VW heißt muss das eben nicht stimmen, man lässt sich leicht durch die Größe und durch subtile Anzeigen der Stromkonzerne täuschen, diese verschicken auch gern mal postwurfsendungen in denen steht wie schlimm EE sind), dann brauchen wir die Diskussion nicht führen (das selber Denken muss ja nicht immer ganz richtig sein, man denkt auch mal falsch, sicherlich ist bei mir auch eine Portion Optimismus aber keine kranke grüne Verbrähmtheit, sondern Vertrauen in E-Technik und Länderübergreifendes Handeln...Hier ist kein eigenes Süppchenkochen mehr, theoretisch wird ein EU weites Smart Grid benötigt). Ich mein wenn Leute über Autos reden, misch ich mich motortechnisch auch nicht ein, denn ich hab keinen Plan davon.
Emotional werde ich, wenn mir sowas wie "Na Pumpspeicher haben ja voll den Scheiss Wirkungsgrad von 80%" vor die Füße geworfen wird. Wenn mir erzählt wird, hier gängen die Lichter aus...und und...lest euch doch eure Argumente durch...Belegt ihr auch nur ein einziges Argument? Ich hab wenigstens drei, vier, fünf Quellen gebracht und wer nicht glaubt darf googlen und mich korrigieren.
Ihr werft nur ein was ihr irgendwann irgendwo gehört habt...Und das nervt mich maßlos...ich sage nicht ich bin allumfassend gebildet was das thema betrifft, aber bevor ichs euch hier reinhaue hab ich mir mindestens 2 Quellen zu Gemüte geführt.
PS: bitte wiederlege mich, was ist konkret schwachsinn, ich lerne gern dazu