Bombentrichter
Top du schreibst hier Monologe und ich bin ehrlich gesagt nach den ersten beiden Zeilen schon zu Faul die Hetzreden weiter durchzulesen. Das man sich in einem Forum, wo man denkt es treffen sich gebildete Menschen sowas lesen muss, da fehlen mit zT die Worte.Ich habe dich weder persönlich angegriffen noch sonstige derartige Andeutungen (bis jetzt) gemacht und du beschimpfst munter drauf los, bist wohl einer der 69er wo die Kinderstube vergessen wurde... . Man hat dir mehrmals angeraten deinen Ton zu zügeln aber du überliest es anscheinend. Mit deiner maßlosen Art entbehrst du jeglicher Diskussionsgrundlage, denn wie es scheint gilt eh nur deine Meinung und sonst keine. Zu deiner Grill-Metapher: Tschernobyl hat auch die komplette Ukraine zerstört? Mein Gott es ist tragisch aber nun haben die "Gegner" (Ich zähle mich btw. nicht zu AKW-Befürwortern) mal Feuer und schon wird Vollautomatisch geschossen. Man lese sich die Opferzahlen der Katastrophe durch und entscheide dann was schwerer wiegt: Erdbeben + Tsunami oder Atomkraftwerk...Du hast dein vorhaben erreicht, ich klinke mich aus diesem Thread aus Over and Out
Noch mal an alle, die glauben, Atomkraft sei in Deutschland unbedingt nötig: 2007 standen 6 der deutschen Atomkraftwerke still, trotzdem war die deutsche Stromexportquote so hoch wie nie.Die Laufzeitverlängerung ist also auf keinen Fall notwendig, wenn man bereit ist auch in Zukunft die alternativen auszubauen und nicht alles stoppt, nur weil der Atomstrom "ja noch ausreicht". So herum wird ein Schuh daraus und nicht anders.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Aber anstatt erstmal in diese Richtung zu überlegen schreit jeder auf, sei er nun für oder wider Atomkraft und deren Ersatz.
Aber die Verspargelung!! Das möchte ich mir und den nachfolgenden Generationen nicht antun! Furchtbar...
Bei der Photovoltaik sehe ich auch Probleme. Die Kunden vor Ort kaufen zum Teil günstige chineische Module, wobei die Chinesen bei jede Woche ein paar Kohlekraftwerke und in zukunft viele AKWs bauen will. In meinen Augen nicht so sinnvoll.