Wie sieht es bei den anderen aus? Naja, durchwachsen halt... es gibt FSRs/Fachschaften, die begrüßen eine entsprechende Erweiterung (Bsp. Pädagogik glaube ich), einigen wiederum ist es anscheinend wurscht, andere stellen sich halt entgegen, und bei manchen herrscht beim Pro/Kontra das 50/50 Problem. Wie dies sich nun in die Abstimmung der StuRa-Mitglieder niederschlagen wird, wird der Freitag zeigen (sry, hab grad die Glaskugel wieder einmal verschlampt).
Wenn ihr aber unbedingt Spannung haben wollt: ihr könnt ja auf das Abstimmungsergebnis wetten (macht dies bitte aber unter 'nem anderen Thread)
Das der FSR/Stura gegen den Willen der meisten Studierenden entscheidet (wie man deutlich an den Aussagen im Thread erkennt)
mhhh. Vorsicht: hier in diesem Thread haben sich ein Dutzend doch sehr spezifische Leute gegenseitig angeflamed und sich insgesamt etwa 309 Leute von insgesamt 5700 Fachschaftsmitglieder bzw. 32000 Studentenschaftsmitglieder überhaupt an der hiesigen Thread-Abstimmung beteiligt (und nicht jeder an der Abstimmung Beteiligten ist auch ein Student, sondern "nur" Account-Inhaber [z.B. Uni-Fremde und Ehemalige]). Daher bitte seeeehr viel Vorsicht walten lassen, wenn du aus genau diesem Thread Rückschlüsse auf die Stimmungslage Studentenschaft schließen willst.
Sollte es zu einem Vertragsabschluss kommen, dann wird es definitiv im April 2011 zwangsläufig zu einer Studentenbefragung kommen, welches man dann als Meinung der gesamten Studentenschaft auffassen darf.
Falls das keine Erwähnung findet, wäre es meiner Meinung nach, schon eine erhebliche Schönigung der Umfrage und mich würde es nicht wundern, wenn nächstes Semester beim FSR die Tür eingerannt nach dem Motto: "Aber ihr habt gesagt es wären nur ~35 € mehr und ned 50 € (sporadischer Wert
)"
Semsterticket != Immatrikulationsgebühren
Zitat Sommersemester 2010:
1. Studenten im Präsenzstudium (Direktstudium)
das heißt alle Direkt-, Promotions- oder Graduiertenstudenten sowie alle Studenten im weiterbildenden Direktstudium, auch in berufsbegleitender Form, zahlen:
169,70 EUR
(Aufschlüsselung: = 60,50 EUR Studentenwerksbeitrag + 109,20 EUR Studentenschaftsbeitrag: davon 3,60 EUR für StuRa/Fachschaft und 105,60 EUR für das Semesterticket)
VVO-Ticket bleibt bis Sommersemester 2011 bei 105,60 €, SPNV-Ticket wäre dann bis Sommersemester 2011 33,90 €
LG, Matthias