Author Topic: Unis besetzt  (Read 73168 times)

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Unis besetzt
« Reply #60 on: November 12, 2009, 06:29:36 pm »
Quote from: Kessel
In Innsbruck
Sorry wer will das? Welche Frau will den Müllfahrer, Abwasserkanalreiniger werden (und dann auch gleich 50%)?


Na wenn sich keine Frauen finden, dann müssen eben Männer entlassen werden...bis die 50% hergestellt sind!!! :laugh:

Quote from: tiefenbass
[ironie] Ihr könnt Ihnen ja das Essen wegessen. [/ironie]
LG, ich


Dafür sorgen denk ich die Müllfahrer^^
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #61 on: November 12, 2009, 06:39:12 pm »
Quote from: Seelenfresser
Na wenn sich keine Frauen finden, dann müssen eben Männer entlassen werden...bis die 50% hergestellt sind!!! :laugh:





das gleiche dachte ich mir zuerst auch. die nächste frage, die sich mir stellte war die, wie es dann bei uns an der fakultät aussehen würde.

dann gäbe es wahrscheinlich jährlich nur noch ~300 ersties :blink:
in folge dessen hätte sich dann das problem mit der individuellen betreuung auch erledigt :innocent:
prima, alle sind zufrieden.

so, und wie würde es dann bei den geistis aussehen... das gleiche nur eben andersrum

summa summarum könnte man dann auch endlich wiedermal in ruhe in die mensa zum mittagessen gehen :cool:
[align=center]
[/align]

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #62 on: November 12, 2009, 06:59:15 pm »
Quote from: sandmann

summa summarum könnte man dann auch endlich wiedermal in ruhe in die mensa zum mittagessen gehen :cool:


Vorutteilsgekloppe = 1*

In ruhe Mensen? Kannste aber voll vergessen wärend du deinen Probiotischen linksdrehenden Salat futterst und peinlich genau darauf achtest, dass du dabei gleichviel männliche und weibliche Käfer und Spinnen vertilgst darfst du dir dann Vortragsreihen über Blümchensex anhören (weg mit der Fleischeslust...)

Vorutteilsgekloppe = 0




* und Wehe das versteht jetzt Einer falsch...

der_chad

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #63 on: November 12, 2009, 07:03:29 pm »
Quote from: Kessel
In Innsbruck
Sorry wer will das? Welche Frau will den Müllfahrer, Abwasserkanalreiniger werden (und dann auch gleich 50%)?

Genau! Frauen sind schließlich eher dazu geboren, Hausfrau oder Kindergärtnerin zu werden, während Männer "von Natur aus" gerne Abwasserkanäle reinigen, ein besseres technisches Verständnis haben und Führungspositionen übernehmen sollten.

Oder wie soll ich das verstehen?

Bei dem ein oder anderen Post hier offenbaren sich ganz schön rückwärtsgewandte Weltanschauungen. Von was für einem Demokratieverständnis zeugt es denn, den Besetzenden vorzuwerfen sie würden nicht die "Mehrheit der Studierenden" vertreten? Darf ich etwa nur protestieren, wenn ich Teil einer "Meinungsmehrheit" bin?

Anstatt zu diskutieren warum es zu so etwas: http://bit.ly/ryFln kommt, wird hier mit einem Unterton über die Besetzenden geredet, der sie als Schmarotzer, Störer von Ruhe und Ordnung und idiotische Dauerstudenten darstellt.
autoritär und alles andere als "konstruktiv".

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #64 on: November 12, 2009, 07:16:19 pm »
Öhm wir mögen glaub alle Frauen, als Kommilitonen, Kollginnen, manchmal auch Vorgesetzte* etc. pp. Wir mögen nur niemanden der rumflennt weil er sich benachteiligt fühlt. Abgesehen davon mögen wir (Ich?) keine sinnlosen Forderungen alla 50:50 denn um es mal deutlich zu sagen "Zwischen Weibchen und Männchen gibt es Unterschiede!". Abgesehen davon ist das Idioten (Binnen) I echt nur für irgendwelche Hippies tauglich die den Unterschied Frau/Mann überall hervorheben wollen. Wozu das denn wenn es um GLEICHberechtigung gehen soll.


*Für die politisch Überkorrekten, auch männliche Cheffs können nerven ich will da nur für Gleichberechtigung sorgen!

Die "rückständigen" Posts sind zumeist übrigend überzeichnet, ohne solche Ausgestaltungen sollen es etwas erträglicher machen über den überschwenglichen Aktionismus der Potter zu diskutieren.


Ansonsten sind die Besetzer Unruhestifter ohne Gleichen. Zugegebenermaßen muss eine Demonstration Unruhe stiften, dann aber bitte OHNE das Bild der Studenten so in den Dreck zu ziehen. Bier und Studieren geht ja voll in Ordnung. Bier trinken, Denkmäler beschmieren usw. ist jedoch kontraprotuktiv vor allem wenn man etwas Vordert und sich in der Position der oberen Bildungsschichten wähnt.


Ist das denn sooooo unverständlich?

PS: Ein Punkt den ich vergessen habe: Das protestierende Grüppchen stellt sich teilweise zu deutlich als Vertretung ALLER Studenten dar. Sowas wiederspricht meinem Empfinden von Demokratie ganz erheblich!

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #65 on: November 12, 2009, 07:37:12 pm »
Diese Chaoten sollen sich mal Gedanken drüber machen, wem sie es zu verdanken haben, dass sie hier ganz ungestraft mit nem warmen Hintern und in Freiheit ihr Spielchen spielen können.
Zwar auch dem Ruhighaltevermögen der Unileitung, die diesem Haufen nicht noch mehr Öffentlichkeit geben wollen, aber doch zu allererest denen, die für die Kosten dieser Spirenzchen aufkommen müssen!
Das sind Leute, die hart Arbeiten müssen, damit nach Steuern (auch für uns Studis!) jeden Tag für die Familie ein Essen auf dem Tisch steht und die Wohnung warm ist.
Das sind die Menschen, die es sich heutzutage aus Angst vor Entlassung und Arbeitslosigkeit nicht mehr getrauen können, bei Krankheiten, bei denen solch ein "Student" nach Hause zu Mami fahren würde daheim zu bleiben.
Das sind die Leute, die sich früh um 5! nicht nochmal im Bett umdrehen können, weil sie die Nacht durchgemacht haben.
Das sind die Leute, die es sich nicht leisten können die 150. unbezahlte Überstunde abzulehnen - es gibt ja genug Polen, die den Job billiger machen würden.
Wer sich dann Hin"flätzt" und gegen die Allgemeinsituation mault, während vielleicht noch sein Bafög-Konto in jeder Minute schön konstant gefüllt wird - hat weder Ehre noch Gewissen im Kopf.
Ist es denn zuviel, wenn man Engagement fürs Studium, Anwesenheit und ein kleines bisschen Organisation von den Studenten verlangt?
Anstatt zu protestieren sollte man mal demonstrieren - demonstrieren, dass man zur geistigen Elite dieses Landes gehört, und sich all die Privilegien des Studentenlebens durch Leistung und (auch gern sinnvolles soziales) Engagement überhaupt verdient hat.
Wie schon weiter oben von Kessel erwähnt wurde: Eine Uni ist dazu da, Eliten auszubilden und nicht Mainstream-Wischiwaschi.
Sorry Leute, aber THAT´s Life.
 
PS: Bis spätestens 17. sind die Besetzer da sowieso raus - der Veranstalter hat mit der Uni einen Vertrag - und die Mieteinnahmen lässt sich jeder vernünftig denkende Mensch wegen dieser "Therapiegruppe" nicht entgehen.
 
Die Krawatten, die ich jetzt plattgetreten habe, könnt Ihr mir zum Bügeln vorbeibringen.:sleep:

Sw00p

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 123
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #66 on: November 12, 2009, 08:06:18 pm »
Quote from: AWEBAer

Wie schon weiter oben von Kessel erwähnt wurde: Eine Uni ist dazu da, Eliten auszubilden und nicht Mainstream-Wischiwaschi.


Bei den meisten Punkten kann ich dir zustimmen, aber gerade die Idee nur "Eliten" (was auch immer das sein sollen) auszubilden, halte ich für gefährlich. "Elite" ist nen schöner Vorwand um einiges durchzusetzen.

Ich halte es für durchaus wichtig, dass jeder die beste nur mögliche Bildung bekommt. Das derjenige sich dafür auch auf den Hintern zu setzen hat und was tun sollte, versteht sich von selbst.

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #67 on: November 12, 2009, 08:09:32 pm »
Elite heißt nicht Übermenschen.
Elite heißt, dass wir durch unsere Fähigkeiten, bewiesen durch den Abschluss der allgemeinen Hochschulreife eine Chance bekommen haben, die Priviligien, die uns hierdurch zufallen im Rahmen unserer Möglichkeiten und als Mehrwert für die Gesellschaft zu nutzen ("sich bemühen"...).

Sw00p

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 123
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #68 on: November 12, 2009, 08:11:04 pm »
ok, bei der Definition kann ich dir zustimmen. Der Begriff wird einfach von jedem anders verwendet, deswegen sollte man da meiner Meinung nach vorsichtig sein.

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #69 on: November 12, 2009, 08:11:49 pm »
AWEBAer soll deine Aussage wirklich sein, dass man möglichst immer die Fresse halten soll

Sw00p

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 123
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #70 on: November 12, 2009, 08:25:29 pm »
So hab ich ihn nicht verstanden. Aber bevor man etwas besetzt, sollte man sich vielleicht realistische Forderungen überlegen. So wirkt das ganze einfach äußerst destruktiv und kindisch ... vor allem, da es selbst nach 4 Tagen noch keine erkennbaren Ergebnisse gibt.

Und in diesem Sinne kann man sich schon fragen, ob denen bewusst es, wie leicht sie es haben/ es sich machen.

Zmartel

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #71 on: November 12, 2009, 08:27:03 pm »
woot?
klick hier...
Quote
AG Mathe braucht keiner    
  • angedacht: Komplexe Zahlen abschaffen Imaginäre Einheit i in öde Einheit ö umbennenen
  • Vorlesung: Mittwoch 1. DS im Audimax
was wolln die bei uns in mathe? oO

Öli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #72 on: November 12, 2009, 08:46:14 pm »
Quote from: Zmartel
woot?
klick hier...
was wolln die bei uns in mathe? oO

Klingt für mich eher, als wenn einer deiner Kommilitonen sich an der Bearbeitungsfunktion vom Wiki bedient hat ;)

LordByron

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 73
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #73 on: November 13, 2009, 12:54:20 am »
Ein sehr interessanter Punkt ihrer Forderungen ist  meiner Meinung nach auch der letzte bei den Forderungen an den Rektor:
Wenn diese Chaoten_Innen solche Forderungen durchsetzen könnten, würden sie es uns deutlich schwerer machen, mit Firmen in Kontakt zu kommen, die nun mal zu den größten Arbeitgebern in unserem Bereich zählen. Ich persönlich möchte nicht auf Firmen wie zum Beispiel EADS im HSZ bei einer Bonding Messe verzichten, um nur ein einziges Beispiel zu nennen!
Aber vielleicht fordern sie sowas auch in ihrem Gleichberechtigungswahn, weil für die Geisteswissenschaftler auch keine potentiellen Arbeitgeber ins HSZ kommen. Oder hab ich nur nie mitbekommen wenn irgendwelche Grundschulen um Lehramtsstudenten werben?

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #74 on: November 13, 2009, 02:14:06 am »
ich möchte hier ausdrücklich darum bitten, nichts auf bösartige (oder auch lustige) Art und Weise am Wiki von POT 81 zu verändern!
Denn so was beweist nur mangelnden Anstand und fehlenden Respekt für unsere Kommilitonen! ich will keinen hier unterstellen, bereits so etwas getan zu haben, es liegt mir trotzdem am Herzen, darauf hinzuweisen.

ich denke die ursprünglichen Zitate aus dem Wiki sprechen schon genug allein für sich und jeder kann sich daraus selbst eine Meinung bilden...