Bombentrichter
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Das Problem ist hier meiner Ansicht nach folgendes. Es gibt Studiengänge in denen das eine oder andere gründlich schief läuft. Aber es gibt auch Studiengänge, in denen die Organisation einfach stimmt und dessen Studenten mit dem Studium zufrieden sind. Dadurch, dass mit den Protesten die "zufriedenen" Studenten stört, bringt ihr sie nicht auf eure Seite, sondern verärgert sie. Würden die Proteste gegen jene gerichtet, die dafür verantwortlich sind, würden sich auch "zufriedene" Studenten mit den unzufriedenen solidarisieren können und würden mitmachen.Warum besetzt ihr (ich gehe mal davon aus, das chad einer von den Besetzer, zumindest aber ein Befürworter, ist) denn bitteschön einen Hörsaal und stört Menschen, die überhaupt nichts für eure Misere können?! Besetzt doch lieber die Räumlichkeiten der Verantwortlichen.Wenn Menschen beispielsweise gegen Amerika protestieren tun sie das doch vor einer amerikanischen Botschaft und besetzen nicht die schweizer Botschaft, oder seh ich das falsch?Hausbesetzer besetzen auch die Häuser um die es geht und nicht das Nachbarhaus...und wenn Greenpeace ein Atomkraftwerk stürmt, geht es ihnen in dem Moment in den seltensten Fällen um "Nicht-Artgerechte Tierhaltung im Zirkus"Denkt mal drüber nach
...Bei dem ein oder anderen Post hier offenbaren sich ganz schön rückwärtsgewandte Weltanschauungen. Von was für einem Demokratieverständnis zeugt es denn, den Besetzenden vorzuwerfen sie würden nicht die "Mehrheit der Studierenden" vertreten? Darf ich etwa nur protestieren, wenn ich Teil einer "Meinungsmehrheit" bin? ...
"Ihr habt ja Recht mit euren Forderungen, aber ihr müsstet damit zum Finanzministerium gehen. Ich kann da nix machen."
die Ordnung der Besetzer ist lobenswert..bla...
In Tübingen hat die Pozilei schon geräumt, wenn ichs in den Nachrichten richtig mitbekommen habe.PS: Als "So-gut-wie-Absolvent" muss ich sagen fühl ich mich irgendwie von den Stimmen geschmeichelt, die behaupten das Studium sei zu schwer :blush: Und: Ja, ich halte mich hiermit vom Schreiben der DA ab^^ ich mach mich ja schon wieder an die Arbeit :happy:
Oh Oh, da ist wohl jemand auch nicht so ganz in der Regelstudienzeit geblieben...Für Bummelstudenten wie dich gibts demnächst Studiengebühren.
AG AnheizerinProbleme mit der Akzeptanz unter vielen Studentenwird morgen vorne rechts 17:00 besprochen
Mails an alle TutorInnen, studentische Hilfskräfte und Doktoranden der Fachrichtungen Mathematik sowie Physik und Chemie Mails an alle ProfessorInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen der Fachrichtungen Mathematik sowie Physik und Chemie Mails an alle TutorInnen, studentische Hilfskräfte und Doktoranden der Philosophischen Fakultät Mails an alle ProfessorInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen der Philosophischen Fakultät Mails an alle StudentInnen der HTW Dresden über die Studiengruppenverteiler (10.11.2009) Mails an alle TutorInnen, studentische Hilfskräfte und Doktoranden der Fakultäten SpraLiKuWi und Erziehungswissenschaften Mails an alle ProfessorInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen der Fakultäten SpraLiKuWi und Erzieungswissenschaften Mails an alle TutorInnen, studentische Hilfskräfte und Doktoranden der Fachrichtungen Psychologie und Biologie Mails an alle ProfessorInnen und wissenschaftliche MitarbeiterInnen der Fachrichtungen Psychologie und Biologie Mails an alle Profs, TutorInnen, Mitarbeiter der Juristischen Fakultät Mails an die wichtigsten Personen der Fakultät Wirtschaftswissenschaften Mails an das Rektorat der Hochschule für Musik DD Flyer entworfen für AG Mobi (Mensa-Aktion) Aktion "Studiengebühren" ist beendet und bringt hoffentlich was Mails an alle DirektorInnen der Gymnasien Dresden Freitag: Aktion "Laut in der Mensa, Samba auf dem Campus" war super. Montag wieder!!!Transpi für die SLUB hängt in voller Pracht