Author Topic: Unis besetzt  (Read 73181 times)

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #45 on: November 12, 2009, 03:14:04 pm »
Ich weiß, das wäre eher was für den Witze-Thread, aber wo wir ja hier beim Thema sind:

Weinachtsbaum

Sind wir hier im Kindergarten? Haben die nix besseres zu tun als sich übers Plätzchenbacken sorgen zu machen?
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #46 on: November 12, 2009, 03:19:11 pm »
klick mal auf den user schnuffi in dem link :whistling:

Quote
Benutzer:Schnuffi

Schnuffi 15:43, 11. Nov 2009 (CET) studiert einen technischen Studiengang an der TU. Ihm fehlen hier die Inhalte im Wiki.
Er empfindet die Außenwirkung des Protestes als lächerlich!
[align=center]
[/align]

der_chad

  • Newbie
  • *
  • Posts: 26
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #47 on: November 12, 2009, 03:39:44 pm »
An der Kritik die hier geäußert wird ist schon etwas dran: Die Öffentlichkeitsarbeit der Besetzenden ist etwas dürftig...
Allerdings sollte das keine Ausrede sein, sich nicht mit den Ursachen für diesen Protest auseinander zu setzen. Das kommt mir hier etwas zu kurz...

Wie findet ihr es z.B. dass in Sachsen "Langzeitstudiengebühren" eingeführt werden sollen. Oder was sagt ihr zu dem "Zukunftskonto" welches die Bundesregierung plant. Da sollen Angehörige privat Geld sparen um ihren Kindern eine bessere Bildung zu ermöglichen (ähnlich wie bei der Riester-Rente).
Was sagt ihr dazu, dass Deutschland bei den Bildungsausgaben weit unter dem OECD-Durchschnitt liegt, aber sich gleichzeitig als "Bildungsrepublik" darstellt.

Ich finde bei aller Kritik an der Besetzung sollte man so fair sein und auch mal die Gründe mit in die Diskussion einbeziehen.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt
« Reply #48 on: November 12, 2009, 03:40:33 pm »
Ahh..ok...dann ist der Witz ja gelungen..ich zumindest bin drauf reingefallen :unsure:
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Wills

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 488
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #49 on: November 12, 2009, 03:42:41 pm »

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Unis besetzt
« Reply #50 on: November 12, 2009, 03:51:24 pm »
Ihrer eigenen Aussage nach geht es den Studenten also "schlecht". Die wollen was verbessern....für die Studenten...
 
Dann wäre meine erste Idee genauso die, denen es eh schon "schlecht" geht, bei der Nahrungsaufnahme zu behindern. Dann geht es ihnen schon bald besser. :huh:
 
Na mal schauen, ob sich die hungrigen Mäuler so etwas gefallen lassen :laugh:  ich warte weiterhin gespannt auf eure Erfahrungsberichte und amüsiere mich hier mit meinen Kollegen köstlichst weiter.^^
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #51 on: November 12, 2009, 03:54:43 pm »
nun auch im studi

unter 'bildungsstreit' der kasten da links

gibts unter 20 besetze unis auch nen link zu dresden

der führt dann zur 'wiki - ähnlichen seite'' ...

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Unis besetzt
« Reply #52 on: November 12, 2009, 03:57:41 pm »
Quote from: Wills
Verlängerungskabel/Innen

LOL
 
Quote from: Wills
Wie findet ihr es z.B. dass in Sachsen "Langzeitstudiengebühren" eingeführt werden sollen.

Finde ich persönlich als nicht die schlechteste Idee. Wobei das natürlich von der Definition "Langzeitstudent" abhängt.
 
Quote from: Wills
Was sagt ihr dazu, dass Deutschland bei den Bildungsausgaben weit unter dem OECD-Durchschnitt liegt, aber sich gleichzeitig als "Bildungsrepublik" darstellt.

Könnte man als schlecht darstellen. Oder als unheimlich "effektiv"?!
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Nele

  • Newbie
  • *
  • Posts: 38
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #53 on: November 12, 2009, 04:07:33 pm »
Samba-Workshop?

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #54 on: November 12, 2009, 04:28:37 pm »
Wie macht man den Typen eigentlich begreiflich, dass wenn sie mehr demokratische Mitbestimmung fordern sie mal anfangen sollten den Willen von Anderen zu achten? Die hätten doch schon zum Bildungsstreik merken sollen, dass ihr Auftreten die Mehrheit eher abschreckt...

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #55 on: November 12, 2009, 05:03:01 pm »
http://gruppeb.cjb.net/
 
immer wieder lustich!
 
Dresden:
In der Mensa Bergstraße wurden heute von den Führern der Gegenbewegung Tüten mit containerten Ess-, Bau- (ja, da war wirklich Schnellspachtel drin :-)), und Verhütungsmitteln (vulgo Unicumwundertüten)ausgegeben. Die Besetzer_innen verzweifelten angesichts dieser rigorosen Materialschlacht um Anhänger und stürzen sich um ihre Depressionen zu verarbeiten ins Schmücken von Weihnachtsbäum_innen.

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt
« Reply #56 on: November 12, 2009, 05:17:24 pm »
Es gibt ne Gegenbewegung? Wie und wo kann ich mitmachen? :devil:

Hab heute erst mitbekommen, was das mit dem POT81 soll und welche *Beeep* unseren "Tempel" beschmutzt haben. Irgendwie ist die Öffentlichkeitsarbeit wirklich lausig*

*abgesehen davon dass ich so ne "Sprich mich an und stirb"-Ausstraglung habe und so die Altpapierverteilern und Pot81erInnen auf Abstand halte  ;)

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Unis besetzt
« Reply #57 on: November 12, 2009, 05:20:54 pm »
Quote from: der_chad
Ich finde bei aller Kritik an der Besetzung sollte man so fair sein und auch mal die Gründe mit in die Diskussion einbeziehen.
Da fängt es ja schon an. Wenn ich mir die Ziele (die ja auch die Gründe wiederspiegeln sollten; Link zu den Zielen) anschaue:

Quote
Die Abschaffung der Leistungsselektion und positionieren uns gegen Elitenbildung
Wieso? Ich will, dass der Ingenieur am Ende etwas kann und nicht dass alle, die der Meinung sind, dass sie Ingenieur werden können, es schaffen. Das ist im Handwerk doch auch nicht anders. Wenn deine Mauer schief ist und nicht stehen bleibt, schaffst du deine Abschluss nicht. Warum sollen an der Uni auf einmal alle durch kommen?

Quote
Eine bessere Umsetzung des Bolognaprozesses und seiner Grundideen
Das Gleiche. Ich habe erst gestern wieder beim Gespräch mit dem Prorektor für Bildung gesehen, dass viele Studenten keine Ahnung haben was Bologna ist und wie Studiengänge entstehen. Gerade dort ist die Mitbestimmung der Studenten am höchsten. Die ganzen schlechten BA/MA-Studiengänge haben auch Studenten mit beschlossen. In der Studienkommission, die für die Ausarbeitung der Studiendokumente verantwortlich ist, sitzen zur Hälfte Studenten. Jetzt auf das Ganze System schimpfen ist definitiv Falsch. Da sind Fehler gemacht worden, die mit Bologna nichts zu tun haben. So etwas kann man auch alles in Fakultätsgremien besprechen und meiner Meinung nach auch zum positiven ändern.

Quote
Mehr Kompetenzvermittlung statt reiner Wissensvermittlung
Schon wieder etwas, was ich nicht verstehe. Wenn der Inhalt nicht gut ist, dann redet man drüber. Ich weiß jetzt auch nicht, was die Politik da von oben ändern soll. So etwas kann man an der Fakultät klären. Alle Seiten sind darauf aus, dass die Studenten etwas können.

In Innsbruck
Quote
Wir fordern in allen Arbeitsbereichen auf allen Ebenen eine 50% Frauenquote.
Sorry wer will das? Welche Frau will den Müllfahrer, Abwasserkanalreiniger werden (und dann auch gleich 50%)? Muss ich demnächst noch mit einer Frau auf das Männerklo gehen um die Quote zu erfüllen?

Und alleine schon dieses _innen. Das liest sich so etwas von grausam. Da wird einem beim lesen schon schlecht.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt
« Reply #58 on: November 12, 2009, 05:22:24 pm »
Quote
und welche *Beeep* unseren "Tempel" beschmutzt haben
Nicht nur unseren Tempel, sondern auch die Gedenkstätte des Antifaschistischen Widerstands am Münchner Platz.
Und dass ist unter aller Sau.
Alleine das ist eigentlich ein Grund den ganzen Haufen hochzunehmen und aus dem Pot rauszuwerfen.
Sorry, wenn jetzt wieder die Menschenrechtler und Besetzer_innenversteher_innen kommen, bis jetzt hab ich das ja noch eingesehn, wenn man mich korrigierte, aber mit der Aktion am Schumannbau haben sich diese Idioten vollends ins Abseits manövriert.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Unis besetzt
« Reply #59 on: November 12, 2009, 06:12:52 pm »
[ironie] Ihr könnt Ihnen ja das Essen wegessen. [/ironie]
LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten