naja, der meinung war ich auch mal und bin es in Bezug auf Normalo Polizisten immer noch, die haben einen Scheiss Job, bei schlechter Bezahlung und bekommen dafür keine Anerkennung, aber es sind nunmal nicht die Streifis die auf Demos durchgreifen, sondern so Hirnis wie die von der Polizeigewerkschaft + Bürotäter die durchaus auch unter Extremisten laufen könnten und wenn das nicht, dann völlig weltfremd...
und schau dir doch an wie sehr die Polizei die Bestimmungen der Legislative achtet. Dazu kommt verworene Gesetzgebung wo z.b. Alkoholisierte Straftaten geringer geahndet wird als was weiß ich, Musikdownloads, weil unzurechnungsfähig.
Handyüberwachung, Bundestrojaner, Quellen TKÜ, Gen-Bibliotheken die mittlerweile so groß sind dass die Wahrscheinlichkeit für eine doppelte Identifizierung steigt und steigt (soll heißen 99,9% Vater ist nicht mehr wirklich aussagekräftig, weil es einen unschuldigen davon in der Kartei und einen schuldigen außerhalb der Kartei geben kann)...wofür soll man die Polizei noch respektieren. Dazu der Selbstschutz der Polizei - Videoüberwachung aber im entscheidenden Moment ist entweder das Band zu Ende oder die Kamera schwenkt weg...dazu gibts keine klare Identifizierung von Polizisten auf Demos (Nummerierung würde ja reichen, ich rede nicht von Klarnamen auf Visitenkärtchen) und nimmt man von seinem Recht gebraucht nach Dienstnummer etc. zu fragen wird man ausgelacht.
Es gibt wohl genauso viele Extremisten (in Bezug auf ihre Menschlichkeit und Ehre) in den Reihen der Polizei (man lese nur Fefe Blog, alle 1 bis 2 Wochen ein Übergriff) wie in den Reihen der Linken. Nicht umsonst sind es Polizisten und Lehrerkinder die zu den auffälligsten Kindern der Mittelschicht gehören (O-Ton Polizeikind, dass trotz xmaligen Scheisse bauens durch seinen Vater gedeckt wurde).
Ich verliere den Respekt für eine Exekutive die ihre Befehle nicht mehr hinterfragt und Gesetze wild interpretiert.