Bombentrichter
würden diese aktionen wegbleiben, würden es die nazis nicht in die medien schaffen, und das ganze würde sich schnell im sande verlaufen, denn alles worauf die abziehlen ist medienpräsenz, und die bekommen sie nur, wenn es bei der demo zu gewalt kommt, noch besser, wenn diese gewalt von einer unangemeldeten gegendemo herrührt.
Bester Beitrag bisher.Quidde:Dein gesamtes Gebahren hier find ich nur peinlich, die persönlichen Angriffe und vor allem dieses "gnihihihi".Jeder Maschinenbauer kennt Gerd Schmöller und jeder weiß um sein ganzes Engagement. Ihn irgendwie in die rechte Ecke zu schieben zu versuchen zeigt, dass du entweder einfach zu wenig weißt, oder hier absichtlich nur für Zündstoff sorgen willst. In diesem Fall solltest du dir anderswo Erfüllung suchen.Noch absurder ist dein Bestreben, ihm eine Affinität zur BILD angedeihen zu lassen.(Am Donnerstag sah ich ihn übrigens bei der Vorlesung über Rassismus. Menschen mit rechter Gesinnung gehen da sicher nicht hin.)
Ich verliere den Respekt für eine Exekutive die ihre Befehle nicht mehr hinterfragt und Gesetze wild interpretiert.
Ich habe immernoch nicht den Sinn des Durchfließens von Polizeisperren verstanden. Diese sind doch meiner Meinung nach zum Schutz der Menschen, die in diesem Viertel wohnen und zum Schutz der Demonstrierenden eingerichtet. Ist ja schon schlimm genug, das diese Demonstrationen zum Vorwand genutzt werden, dass einige ihre Gewaltfantasien ausleben.-------------Ist es denn für Leute wie dich quidde so schwer einfach die Meinung einer Minderheit (NPD-Anhänger) zu akzeptieren? Diese Leute haben ihre Überzeugung ja auch nicht aus dem Nichts. Eine Demokratie, welche hier in Deutschland immerhin schon über 60 Jahre funktioniert wird es aushalten, wenn 3 % der Bevölkerung der Meinung ist, dass wir keine Ausländer brauchen und ihnen die jetzige Regierungsform zu schwach erscheint.
Die Polizei nahm 78 Personen in das Polizeigewahrsam. Davon lassen sich 23 Personen dem rechten Spektrum und 40 dem linken Spektrum zuzuordnen.