Author Topic: Dresden Nazifrei  (Read 32578 times)

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #45 on: February 22, 2011, 06:15:42 pm »
Quote from: Immö
Lybien


Das heißt Libyen...herrgott!

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Dresden Nazifrei
« Reply #46 on: February 22, 2011, 08:51:07 pm »
Quote from: Immö
Wie gut das mit Militär gegen Demonstranten geht sieht man doch in Lybien, Jagdbomber ftw ;P


Genau, und die Bundeswehr ist eine Armee.

SCNR
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

stoffi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 48
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #47 on: February 23, 2011, 04:06:36 pm »
Quote from: kunki
Irgendwann werden die Nazis dank der erfolgreichen Blockaden so frustriert sein, dass sie nicht mehr nach Dresden kommen werden. Und dann kannst Du Dich am 13. Februar und eine Woche danach auch wieder frei bewegen - dank 20000 Idioten, die sich nicht stillschweigend die Haustür von 4000 wahrhaftigen Idioten blockieren lassen.


Das ist mit Verlaub gesagt etwas zu gutgläubig:
1.) politisch rechts orientierte wird es immer geben und sie werden jedes Jahr eine Demo beantragen in DRESDEN, weil es schließlich der Jahrestag der Zerstörung von DRESDEN ist.
Letztendlich haben die Blockaden auch Nachteile:
2.) Sie PROVOZIEREN - sie sind dazu da um eine (leider) genehmigte Demo der Rechten zu verhindern. Die Polizei MUSS die friedlichen Demonstranten schützen, weil es jederzeit zu Ausschreitungen seitens der Rechten kommen kann. Es erzeugt Konfliktpotenzial.
3.) Blockadeaktionen öffnen autonomen Schlägertypen unter dem "linken Deckmantel" Tür und Tor in das Demogebiet einzudringen und sich auf Teufel komm raus zu Prügeln.
4.) Anwohner und Studenten nervt es zunehmend, dass jedes Jahr bürgerkriegsähnliche Zustände über 2 Tage herrschen. Das führt dazu, dass sie auch die friedlichen Blockierer als AGRESSOREN wahrgenommen werden und mit Nazis und Antifa in einen Schublade gesteckt werden.

Hört auf alles durch die rosarote Brille zu sehen und denkt mal an die Konsequenzen bevor ihr handelt. Es hat alles Vor- und Nachteile! Also beschwert euch nicht, wenn andere die Nachteile eurer Aktionen euch unter die Nase reiben.
\"Lache wenn es nicht zum weinen reicht.\"
Grönemeyer
\"Ein Atom ist leichter zu zerstören als ein Vorurteil\"
Einstein

kunki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #48 on: February 23, 2011, 06:39:25 pm »
1.) Da hast Du recht, zumindest, was den 13. Februar betrifft. Allerdings werden sich Rechte, die extra aus ganz Europa anreisen, überlegen, ob sie das noch auf sich nehmen wollen.
2.) Mit der Polizei habe ich kein Problem. Im Gegenteil, ich bin froh, dass sie mich vor gewalttätigen Demonstranten schützt.
3.) und 4.) Ich beschwere mich nicht, weil mir jemand die negativen Seiten der Gegendemos aufzeigt. Ich bestreite auch nicht, dass es diese gibt. Allerdings sind friedliche Demonstranten deswegen noch lange keine Idioten, auch wenn manche von ihnen eine rosarote Brille auf haben. Alles hat Vor- und Nachteile. Es ist aber keine Alternative für mich, deswegen die Nazis jedes Jahr marschieren zu lassen und nichts zu tun. Achso und zu rosaroten Brillen bzw. Idealvorstellungen: Wo wär die Menschheit wohl heute, wenn die niemand hätte und alle so realistisch bzw. pessimistisch wären ;-)?

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #49 on: February 23, 2011, 07:01:05 pm »
Das man das Gesetz mit der Blockade bricht, wird wohl allen Teilnehmern bewusst gewesen sein. Und das war doch auch das Prinzip: Die Bereitschaft das Gesetz zu brechen um zu zeigen, dass der braune Menschenmüll hier nicht gewollt ist. Das honoriert die Bevölkerung auf jeden Fall, weil man Mut zeigt und zu seiner Meinung steht. Händchenhalten allein beeindruckt die Nazis nicht.
Das dabei einige auf die Polizei losgehen ist natürlich dumm und der Sache nicht förderlich, aber das kann man nicht verhindern.
Wer aber Antifa, Nazis und Blockierer in eine Schublade haut, hat meiner Meinung nach, nicht genug Ahnung um sich eine leisten zu können.
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #50 on: February 23, 2011, 08:15:30 pm »
Quote
Wer aber Antifa, Nazis und Blockierer in eine Schublade haut, hat meiner  Meinung nach, nicht genug Ahnung um sich eine leisten zu können.
Die Ideologie rechtfertig also Straftaten?

Hier müssen wir uns ja nicht gegen einen diktatorischen Staatsapparat wehren, wogegen der Einsatz von Gewalt sogar vom Gesetz gedeckt ist, sondern gegen gesprochenes Recht, welches versucht alle Interessen abzuwägen. Ob der Ausgleich gelingt sollte man vielleicht eher in einer Debatte denn in gewalttätigen Auseinandersetzungen mit Ordnungskräften klären. Diese haben auch nur einen Auftrag, der von der Legislative und Judikative vorgegeben wird, ausgeführt. Sicherlich nicht in allen Fällen 100-prozentig korrekt, aber in Anbetracht der Menschenmassen wollte ein Großteil der Beamten sicherlich so handeln das Gefahr vermieden wird. Denn auch die Beamten halten schlussendlich für die Allgemeinheit wieder ihre Knochen hin.

btw Idioten gibts wohl überall, und wo eine gewalttätige Atmosphäre mit Imponiergehabe und Geschrei zusammentriffts gibt es nun mal Aggressionen.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #51 on: February 23, 2011, 11:37:39 pm »
Zu bedenken ist auch, dass die Polizei letztes Jahr argen juristischen Ärger bekam, weil sie die Sitzblockaden am Neustädter Bahnhof und am Albertplatz nicht geräumt hat.
Dieses Jahr mussten also die richterlichen Beschlüsse umso mehr durchgesetzt werden.

Dass jetzt ein Bundestagsvizepräsident – der ja auch eine Änderung der Gesetzgebung anregen könnte – sich auch noch solche Äußerungen wie "Die   Polizei ist vollauf beschäftigt, die Neonazis zu schützen. Das ist so.   Das ist sächsische Demokratie" [1] von sich gibt, scheint die Ideologie tatsächlich der Demokratie vorzuziehen.

Eigentlich sieht man daran wieder nur: egal, was gemacht wird, es ist falsch.

Und jetzt mal eine Quizfrage:
Warum wurden kommunistische Parteien in der Bundesrepublik verboten, aber bei den rechten, allen voran der NPD als prominentestes Beispiel, scheiterte das bisher?
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #52 on: February 23, 2011, 11:52:24 pm »
@PT2006: Na klar waren die Blockaden verboten. Aber die Botschaft "Diese Stadt hat Nazis satt" ist dadurch doch ganz gut rübergekommen, oder nicht? Und das war den meisten dann die Anzeige wohl wert. Dafür gab es keinen "Gedenkmarsch".
Dass die ganze Sache sich ein bisschen mit der Toleranzbehauptung widerspricht ist mir auch bewusst, weil man ja dann auch die Nazis/den Gerichtsbeschluss hätte tolerieren müssen.

Dass die Polizei so rund gemacht wurde und auch angegriffen, das finde ich auch einfach daneben. Aber Idioten gibt es immer dabei. Und ändern können wir es auch nicht mehr.
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

Lasse Bierström

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Dresden Nazifrei
« Reply #53 on: February 24, 2011, 09:31:54 am »
Quote from: Black Dragon
Und jetzt mal eine Quizfrage:
Warum wurden kommunistische Parteien in der Bundesrepublik verboten, aber bei den rechten, allen voran der NPD als prominentestes Beispiel, scheiterte das bisher?

Weil die für die sog. Volksparteien die größere Gefahr waren?!
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Dresden Nazifrei
« Reply #54 on: February 24, 2011, 12:18:13 pm »
Quote from: Black Dragon
Und jetzt mal eine Quizfrage:
Warum wurden kommunistische Parteien in der Bundesrepublik verboten, aber bei den rechten, allen voran der NPD als prominentestes Beispiel, scheiterte das bisher?

Weil zu viele Verfassungsschützer in den Parteien sind (Link)

SCNR
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #55 on: February 25, 2011, 07:34:09 pm »
sind dann bei der NPD etwa keine Verfassungsschützer?
Es ist ja längstens bekannt wie die dort drauf sind.
Ich vermute eher, dass es für den Staat einfacher zu überwachen ist, wenn die in einer großen Partei organisiert sind ?!?
Anderst kann ich mir das nicht erklären... so blind kann auch der deutsche Staat nicht sein.

gruß
Nico
wir können alles - ausser hochdeutsch

trex

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 139
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #56 on: February 25, 2011, 11:12:03 pm »
ohne das geld vom verfassungsschutz gäbe es die NPD schon seit 5 jahren nicht mehr.

umgekehrt gilt das aber auch und das sollte einem zu denken geben.


ESP

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 274
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #57 on: February 28, 2011, 11:42:20 am »
Man muss sich einfach mal überlegen welche Dimension dieses - fast schon - "Event" in Dresden angeommen hat.
Viele Bürger können nicht mal mehr ihr Haus verlassen, wegen Straßensperren, Chaoten, Polizeikontrollen etc.
Fragt jemand all die Leute?
Ich bin fast nicht zu meiner Wohnung gekommen, wegen Polzei, Straßensperren, Kontrolle etc.
Gegen Nazi schön und gut, aber dann soll die Demo nicht in Dresden stattfinden.
Können sich alle Partein gern auf einem großen Feld treffen, wo keine Autos demoliert werden können, nichts brennt oder zerstört werden kann.
Dort können alle demonstrieren und ihre Botschaft verbreiten, von mir aus sich auch verprügeln, wenn das ihr Niveau und Aussage ist, aber nicht in Dresden, wenn die Leute Angst haben müssen auf die Straße zu gehen oder alle 10 Meter von der Polizei kontrolliert werden.
Ich habe absolut kein Verständnis mehr!

P.S. Die Demonstranten bekommen das demokr. Recht zu demonstrieren - Was ist mit den zehntausenden Einwohnern? Die haben Pech gehabt. Wo sind da ihre demokratischen Rechte?


Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #59 on: February 28, 2011, 04:18:45 pm »
Erstaunlich, dass da 15.000 Dresdner beteiligt waren, von denen auch in der restlichen Petition die Rede ist…

Die echten Dresdner wurden doch von der Polizei nicht durch die Absperrungen gelassen. Ich erinnere da mal an den empörten Großvater, der mit seinen Enkeln zur Pitiplatsch-Aufführung um 15 Uhr über die Marienbrücke wollte und wegen der Demonstrationen nicht passieren durfte.

Quote
Die Bürger Dresdens eint der Wunsch, sich menschenverachtenden Aufmärschen entgegenzustellen
Mich eint der Wunsch, dass die sich mit ihren Aufmärschen von der Stadt fernhalten.
Die Petition an sich finde ich aber gut.

Wenn sich zum Erhalt des Weltkulturerbes nur solche Massenbewegungen gefunden hätten und das gleiche Ergebnis erreicht hätten…

Wenn ich die Berichte der AntiFa lese, kommt es mir fast so vor, als hätte die Polizei ein Schmierentheater gegen mehr oder minder friedliche Blockaden abgezogen und keine Leute für die Marschrouten der Rechten zur Verfügung gehabt.
Trotzdem wollen mir die Bilder hier und hier das Gegenteil von größtenteils friedlichen Demonstrationen vermitteln.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.