Author Topic: Dresden Nazifrei  (Read 32436 times)

teh-ir

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 90
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #30 on: February 21, 2011, 08:40:02 am »
doch - ich interessiere mich auch dafür und finds sehr gut! danke stura!

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #31 on: February 21, 2011, 09:07:06 am »
Quote from: Black Dragon
Und was die Erlaubnis für die Rechten betrifft, so liegt das an der Gesetzgebung. Wenn jemand anderes früher eine eigene Veranstaltung angemeldet hätte, wäre die auch genehmigt worden.


Jaja, die gute alte Gesetzgebung ist auch in allen Fällen gerecht und GEWOLLT, aber wer an so einem Tag von Zuhause aus Leute beobachtet, die irgendwo hinscheißen, der kann sich dabei zu solchen Aussagen inspirieren lassen.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #32 on: February 21, 2011, 11:49:41 am »
Heißt das jetzt, weil ich nicht dabei
Quote from: stoffi
http://www.spiegel.de/video/video-1110355.html
mitgemacht habe, darf ich nicht schreiben, wie sich die Reisegruppen in der Stadt benommen haben? Also ob es mein Hobby wäre, gezielt nach stoffwechselnden Linken zu suchen… :huh:

Und von Koten hab ich nichts gesagt. Aber dich scheint es ja nicht zu stören, wenn vor dir jemand aufm Fußweg seine Hose aufmacht. Die öffentliche Toilette auf der anderen Straßenseite ist verdammtnochmal auch so teuer und voll konformistisch und so! Klar, dass man sich als anständiger Linker mit Kapuzensweatshirt dagegen erheben muss.

Und jetzt genug geflame hier. :nudelholz:
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

nuke993

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #33 on: February 21, 2011, 01:44:49 pm »
Wollt ihr auch jedes Mal die Bundeswehr im Inneren einsetzen, wenn ein Hund in den Park oder auf den Gehweg pinkelt? Also da muss man doch bessere Sachen finden, um sich dran hochzuziehen. Der nächste Regen und weg ist das Zeug...ohgottohgott.

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #34 on: February 21, 2011, 02:17:22 pm »
Dein Vergleich mit den Hunden gefällt mir. Aber ich habe immer gedacht (gehofft), dass sich Menschen durch ihre geistige Überlegenheit vom Tier unterscheiden würden.
Dauert bestimmt nicht mehr lange, bis der erste während der Vorlesung im Audimax vor die Tafel tritt. „Die Putzfrau macht das Zeug schon weg.“
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Herbert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #35 on: February 21, 2011, 02:48:02 pm »
@ Black Dragon


Mir kommt es so vor als hättest du nur die "sachliche" Berichterstattung von RTL im Fernsehn angesehn und damit nur eine sehr beschränkte Sichtweise auf das was gelaufen ist.
Aus deinen Beiträgen kann man herauslesen, dass du nicht die Eier in der Hose hattest um auf die Straße zu gehn und dich dem politischen Unsinn der Nazis entgegen zustellen. Ich finde es ist teilweise absoluter Quatsch was du sagst. Sich darüber aufzuregen, dass irgendwo mal ein Demonstrant an eine Hausecke pinkelt ist mehr als lächerlich. Viel wichtiger wäre es gewesen wenn du selber mal rausgegangen wärst und dich an den friedlichen Demonstration beteiligt hättest, die es durchaus gab auch wenn du dass vieleicht anders siehst.


Ich für meinen Teil stand in der "Freien Republik Fritz Löffler Straße" und hab von dort die Nazis mit blockiert und muss sagen die Demonstration die ich erlebt habe war eine friedliche und fröhliche. Einzig die Polizisten haben immer wieder die Stimmung aufgeheizt mit Ihren Räumungsansagen. Davon hat sich bei uns aber niemand beirren lassen, das lag vieleicht auch daran dass unsere Demonstration von etlichen Politpromis und Anwälten unterstützt wurde.

Ich fand es außerdem sehr wichtig, dass aus dem gesamten Bundesgebiet Demonstranten den Weg in die Stadt gefunden haben, denn die Dresdner allein hätten niemals den Marsch verhindert.
Klabusterbeeren findet man nicht im Wald!

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #36 on: February 21, 2011, 02:56:20 pm »
Quote from: Herbert
Einzig die Polizisten haben immer wieder die Stimmung aufgeheizt mit Ihren Räumungsansagen.


Der Staat besitzt das Gewaltmonopol. Wo kommen wir denn hin, wenn so ein rumlungernder Mob die Gesetze und Richtersprüche außer Kraft setzt. Demnächst führen wir das Scherbengericht wieder ein.


 Es waren mehr Menschen zu Hause als auf der Straße...

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #37 on: February 21, 2011, 04:45:17 pm »
@Herbert:
Nein, ich habe keine Berichterstattung bei RTL verfolgt.  Und ja, ich hatte ’nen Knopf vom Radio im Ohr, damit ich, weil ich für  unnötige Kloppereien keine Eier in der Hose hab, rechtzeitig vor  irgendwelchen Mobs das Weite suchen konnte. Auf Körperkontakt mit den  Nasen oder eine erkennungsdienstliche Behandlung kann ich im Übrigen auch so verzichten.
Klar,  ich bin jetzt  total unglaubwürdig undso, weil ich nicht bei den „angesagten  Demoaktionen“ rumgehockt hab. Wenn neben mir dann ältere Menschen weinen, weil  sie die ganzen Abläufe mit kriegsähnlichen Zuständen vergleichen, hab  ich das aus einseitiger Berichterstattung vom Fernsehen.
Es ist scheinbar auch für die Masse unmöglich, eine friedliche Gegendemonstration durchzuführen, ohne Gewalt anwenden zu müssen. Die Mahnwachen an den Kirchen scheinen dir ja bereits zu wenig Zeichen gesetzt zu haben.

 Der ganze Spuk hat sich ja auch erst in den letzten zehn Jahren  entwickelt, weil beide Lager immer mehr Aktivisten ankarren mussten. Wo  sind wir denn mittlerweile angekommen?
 Von einzelnen Veranstaltungen über die Geschichte Dresdens mit diversen  Vertretern der unterschiedlichen Ansichten und Gedenkveranstaltungen z.  B. am Heidefriedhof und in den Kirchen am 13. Februar, sind wir jetzt zur der (kompletten) Abriegelung der Stadt – inklusive Gewaltexzesse – an  zwei Tagen übergegangen und freuen uns darüber, was für ein leuchtendes  Vorbild für den Frieden und die Demokratie erschaffen wurde…
 
Wäre ich auf Rechte gestoßen, hätte ich was über die geschrieben, aber  ich kann dieses Schwarz – pardon –  Braun-Weiß-Denken, „die Rechten sind  pöse und die ‚Linken‘ machen alles  guter und richtiger und jeder, der  was anderes sagt, wird von den  konformistischen Medien kontrolliert“  nicht leiden. Und nein: Das soll jetzt  nicht heißen, dass ich Nazis in  irgendeiner Art gut finde.


Es war übrigens nicht nur ein  Demonstrant, der sich nicht  zurückhalten konnte. Die Ordner(?) mit den  großen Fahnen standen  ebenfalls in Sichtweite und haben das ganze  Geschehen um sich herum  (siehe früheren Beitrag) einfach ignoriert. Vielleicht hatten die ja auch Angst, wie die Angestellten im Lidl.


Ich  verstehe nicht, warum ich mich als jemand, der nicht gegen  geltendes Recht verstoßen hat und von eigenen Erlebnissen erzählt, nun hier als Antidemokrat oder vielleicht noch Befürworter der braunen Soße hinstellen  lassen muss.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Dresden Nazifrei
« Reply #38 on: February 21, 2011, 06:52:08 pm »
Quote from: bodö
PS: Für alle, die auch nicht wissen wohin mit Ihrem Geld, oder die vielleicht mit dem wenigen, über das sie verfügen was sinnvolles ermöglichen wollen: http://www.cbm.de/


mhh, ich steh grad aufn Schlauch: was willst du uns sagen: dass der StuRa die 2000 Euro lieber an die von dir verlinkte Organisation hätte spenden sollen? Geht nicht (selbst wenn er es beschließen würde :D ), weil darf er nicht (kein Bezug zu den Aufgaben der Studentenschaft) :nudelholz:

Wenn das StuRa-Plenum gewillt war, eine entsprechende Projektgruppe einzurichten, dann sollte diese auch mit den entsprechenden Mitteln der Studentenschaft unterstützt werden.  

Tipp: auch nächstes Jahr wird es wieder einen 13.02. geben, und wenn sich wieder ein Antragssteller findet, wird es wohl auch wieder einen Antrag auf Einrichtung einer Was-Auch-Immer zu diesem Thema geben. Wann genau das ist, wird ja an dir nicht vorrüberziehen. Denn als "Einziger, den noch interessiert was mit unserem Geld tagtäglich für ein Scheiß gemacht wird" liest du ja bestimmt auch immer fleissig die Sitzungsunterlagen, die i.d.R. 3 Tage vor der StuRa-Sitzung online sind.

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

waldrallye

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 225
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #39 on: February 21, 2011, 07:08:42 pm »
Wenn ich das Steinegewerfe und die Sachen hier lese, dann bin ich recht froh mich entschieden habe Dresden mitsamt seinen achsotollen Links- und Rechtsextremisten den Rücken gekehrt zu haben um in Tübingen auf ein Fest zu gehen. Frei nach dem Motto "WAU - Wessi auf Urlaub".
Ich frage mich was den Steinewerfern passiert, d.h. wenn sie geschnappt werden.
Wird doch bestimmt viel zu lax bestraft wenn sich da so viele Gestalten dazu einfinden?!?
Unter den Umständen halte ich einen Bundeswehreinsatz im Landesinnern für angebracht.

ausserdem: was muss man da fast 2000 Euro in die Hand nehmen um irgendwelche Poster oder sowas drucken zu lassen? Ne Email an alle würde doch vollkommen reichen.
Ach, liegt wahrscheinlich daran, dass die tollen "Demonstrant_Innen" ihre Emails nur alle 10 Jahre lesen.

Die Rote Karte - für Extremismus!!

Eigentlich wollte ich mich hier nicht auslassen, aber es kotzt mich an, dass man wegen 4000 + 20000 Idioten sich nicht mehr frei in Dresden bewegen kann! Hier wird gezielt Medienpropaganda von Links und Rechts betrieben - zu Lasten der Dresdner Einwohner, jeder der das unterstützt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Dagegen finde ich die Menschenkette mit 17.000 Menschen gut! Werde mich das nächste Mal wieder daran beteiligen, mMn die einzig sinnvolle Aktion.
wir können alles - ausser hochdeutsch

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #40 on: February 21, 2011, 07:49:10 pm »
Quote from: waldrallye
Ich frage mich was den Steinewerfern passiert, d.h. wenn sie geschnappt werden.
Wird doch bestimmt viel zu lax bestraft wenn sich da so viele Gestalten dazu einfinden?!?

Wer einen Stein nach einem Menschen wirft, der macht sich selbst im günstigsten Fall der versuchten gefährlichen Körperverletzung schuldig, und die ist mit mindestens 6 bzw. 3 Monaten Freiheitsstrafe bewehrt.

Quote
Unter den Umständen halte ich einen Bundeswehreinsatz im Landesinnern für angebracht.
Tolles Argument, mal davon abgesehen, dass das mit der derzeitigen Grundgesetzregelung zum Einsatz der Bundeswehr im Inland ohnehin unvereinbar wäre (und entsprechende Bestrebungen, diese Regelung zu ändern, niemals darauf abzielten, das wegen Demonstrationen zu tun), willst du also den Standard-Bundeswehrsoldaten dem Stress einer solchen Demo aussetzen...der ist zwar nichtmal dafür ausgebildet - 4 Wochen Grundausbildung versus mindestens 3 Jahre polizeiliche Ausbildung, erkennt jemand das Missverhältnis ? - aber dafür hat er ja größere Waffen, die sind sicher hilfreich...wenn man Verhältnisse wie in Libyen anstrebt... :pinch:

dsw

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #41 on: February 21, 2011, 07:59:31 pm »
Quote from: waldrallye
Wenn ich das Steinegewerfe und die Sachen hier lese, dann bin ich recht froh mich entschieden habe Dresden mitsamt seinen achsotollen Links- und Rechtsextremisten den Rücken gekehrt zu haben um in Tübingen auf ein Fest zu gehen. Frei nach dem Motto "WAU - Wessi auf Urlaub".
Ich frage mich was den Steinewerfern passiert, d.h. wenn sie geschnappt werden.
Wird doch bestimmt viel zu lax bestraft wenn sich da so viele Gestalten dazu einfinden?!?
Unter den Umständen halte ich einen Bundeswehreinsatz im Landesinnern für angebracht.

Meine Frage dazu: Was hätte ein Bundeswehreinsatz im Landesinneren dabei ändern sollen? Auf die extremestischen Partien der Demos schießen? :D ich bitte dich
Die Polizei hatte, "wenn" sie als vor Ort war, die Sache im Griff. Wenn man aufgrund anderer Veranstaltungen im Bundesgebiet nicht genug Einsatzkräfte zusammenziehen kann, darf man solche hochgefährdeten Veranstaltungen nicht zulassen und muss jede Demo verbieten.

Quote from: waldrallye
ausserdem: was muss man da fast 2000 Euro in die Hand nehmen um irgendwelche Poster oder sowas drucken zu lassen? Ne Email an alle würde doch vollkommen reichen.
Ach, liegt wahrscheinlich daran, dass die tollen "Demonstrant_Innen" ihre Emails nur alle 10 Jahre lesen.

Die Rote Karte - für Extremismus!!

Visuelles Marketing ist einfach sehr viel effektiver und da die meisten Menschen unterwegs sind, dürften an gut frequentierten Stellen auch viele Blicke auf Poster fallen. Die Email Idee dürfte alleine an dem Datenschutz der TU scheitern.
Das fast Überall sehr viel mehr Geld in irgendwelchen sinnlosen Dingen verschwindet und sich darüber keiner aufregt, auch wenn es jede sinnlose Investition nicht besser macht, ist ein anderes Thema.
Zu dem Thema Extremismus -auch ich finde es nicht gut, wenn Wertsachen demoliert werden und Polizisten, als auch Demonstranten, verletzt werden-  immer nur friedlich ist kein Protest durchzusetzen, auch nicht mit Händchen halten. Dies schließt nicht die auf krawall gebürsteten Actiontouristen ein.

Quote from: waldrallye
Eigentlich wollte ich mich hier nicht auslassen, aber es kotzt mich an, dass man wegen 4000 + 20000 Idioten sich nicht mehr frei in Dresden bewegen kann! Hier wird gezielt Medienpropaganda von Links und Rechts betrieben - zu Lasten der Dresdner Einwohner, jeder der das unterstützt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!

Dagegen finde ich die Menschenkette mit 17.000 Menschen gut! Werde mich das nächste Mal wieder daran beteiligen, mMn die einzig sinnvolle Aktion.

Ich wohn direkt an der Uni und dass du dich nicht frei bewegen konntest, halte ich für ein Gerücht, man muss zwar einige Sachen in Kauf nehmen aber nun gut. Außerdem kann man nicht eine friedvolle abgesicherte Demo fordern und dann nicht die Konsequenzen dafür annehmen wollen.

@black dragon: 2x mal innerhalb einer Woche Demonstrationen von Rechts in Hör- und Sehweite direkt am Campus kann man wohl kaum als Randlage betrachten

kunki

  • Newbie
  • *
  • Posts: 31
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #42 on: February 21, 2011, 09:55:55 pm »
Quote from: waldrallye
Eigentlich wollte ich mich hier nicht auslassen, aber es kotzt mich an, dass man wegen 4000 + 20000 Idioten sich nicht mehr frei in Dresden bewegen kann! Hier wird gezielt Medienpropaganda von Links und Rechts betrieben - zu Lasten der Dresdner Einwohner, jeder der das unterstützt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!


Genau das liegt das Problem: Tausende friedlich Demonstrierende werden von einigen gewaltbereiten Extremisten in ein schlechtes Licht gerückt... und was ist die Folge: Die Rede ist jetzt hier schon von 20000 Idioten. Na danke. Es stellt sich die Frage, wer hier ein Opfer von Medienpropaganda ist.
Ich wohne in Dresden Plauen und den ganzen Nachmittag standen hunderte Faschos direkt vor meiner Haustür und schwangen braune Reden. Ich halte es für mein gutes Recht, mich dagegen friedlich zur Wehr zu setzen. Tausende Dresdner möchten verhindern, dass sich die Rechten in ihrer Stadt produzieren können und diese Stadt somit in ein schlechtes Licht rücken. Sind das wirklich alles Idioten? Irgendwann werden die Nazis dank der erfolgreichen Blockaden so frustriert sein, dass sie nicht mehr nach Dresden kommen werden. Und dann kannst Du Dich am 13. Februar und eine Woche danach auch wieder frei bewegen - dank 20000 Idioten, die sich nicht stillschweigend die Haustür von 4000 wahrhaftigen Idioten blockieren lassen.

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #43 on: February 22, 2011, 10:23:24 am »
Jeder, der den Einsatz der Bw fordert, sollte ganz schnell mal in sein hoffentlich vorhandenes Grundgesetz schauen. Das wurde aus gutem Grund darin ausgeschlossen! Die Ausbildung allerdings wäre gar nicht mal so schlecht. Die Bw bildet Soldaten auch im Riot Control aus (Auslandseinsatz, EAKK-Ausbildung). Seit Mitte des letzten Jahrzehnts auch im Lehrgang Allgemeine Grundausbildung, welcher in dieser Zeit 3 Monate lang war.

Die Steinewerfer wurden meiner Meinung nach aber nicht wirklich aktiv verfolgt und festgenommen. Insofern sind die eigentlichen Randalierer wieder davongekommen. Es scheint auch ein grundlegendes Problem zu sein, dass friedliche Demonstranten nicht gegen Gewaltbereite vorgehen können. Dazu müssten sie ja ihre Friedfertigkeit aufgeben. Allerdings binden auch friedliche Demonstranten eine Masse an Einsatzkräften, die nicht zur Verfolgung von Straftaten zur Verfügung stehen.

Einer der Gründe für das relativ rigide Vorgehen der Polizei auch gegen Versammlungen, von denen grundlegend keine Gewalt ausging, war ihre personelle Not. Für die Anzahl der Demonstranten waren viel zu wenig eingesetzt. Die sind ja teilweise von einem Brennpunkt zum Nächsten gerannt.

Immö

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 159
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Dresden Nazifrei
« Reply #44 on: February 22, 2011, 06:00:49 pm »
Wie gut das mit Militär gegen Demonstranten geht sieht man doch in Lybien, Jagdbomber ftw ;P
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0

Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher