Bombentrichter
Edit2: Mal noch was fern ab von dem was ich davor geschrieben hab http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...666436,00.html zum Thema was die Proteste erreicht haben. Versteh ich den Punkt richtig das es pro Modul nurnoch eine Prüfung geben soll? Das wäre bei uns dann zBsp das Modul Mathe gibt eine Prüfung nach 2 Jahren?Oo oder Fertigung und Konstruktion nurnoch eine Prüfung weil es ein Modul ist?
Ist eigentlich absehbar wann der Saal wieder frei gemacht wird?
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Versteh ich den Punkt richtig das es pro Modul nurnoch eine Prüfung geben soll? Das wäre bei uns dann zBsp das Modul Mathe gibt eine Prüfung nach 2 Jahren?Oo oder Fertigung und Konstruktion nurnoch eine Prüfung weil es ein Modul ist?Das selbe mit der Wochenstunden Anzahl, hab ich was verpasst oder hatten wir am Anfang nich auch min 30h pro Woche? Ich glaub das erste Semester warn irgendwas um die 33h... warum ist das bei nem Diplom in Ordnung aber beim Bachelor muss es geändert werden?
Die ganze Sache bringt nur noch Ärger.Besonders im Erstsemester sind die meisten Studenten verärgert. Uns ist wegen techn. Mängel eine Vorlesung weg gefallen und jetzt wird unsere Vorlesung in Werkstofftechnik andauert verschoben, wir hängen hinterher und kommen nicht mehr nach.Einige haben Probleme wegen Überschneidung der Vorlesung und Studium generale.
...Ansonsten könnt ihr ja auch einfach mal nach ner Vorlesung mit 300 Leuten da rüber latschen und die Jungs und Mädels z.B. mal fragen was sie bezüglich dieses von ihnen verursachten Problems zu tuen gedenken...
langsam wirds zeit für eine gegendemo!
ist ja nicht so das sowas noch nicht versucht wurde
dann hab ich wohl was verpasst....was genau wurde denn versucht bzw was ist passiert?
Es wurde immer wieder kommuniziert, das das alles cool ist und ja nichts so heiß gegessen wird wie es gekocht wird. Das wir uns im Grunde ja gut verstehen und uns gegenseitig total toll finden. Der Grund warum ich diesen TOP ansetze ist das dem mitnichten so war, die Situation war noch viel schlimmer als wir uns das im Vorfeld vorgestellt haben. Wir sind praktisch geräumt wurden und sollten uns wirklich darüber Gedanken machen nicht einfach aufzuhören. Wir haben alle, mich eingeschlossen, den unvermeidbaren Konflikt nicht ausgetragen und dafür die Quitting bekommen. Das soll nicht nochmal passieren. --Martin 12:48, 18. Dez 2009 (CET)
Wir kämpfen für konkrete Ziele die wir an den Universitäten, in den Ländern und im Bund umsetzen wollen, sowie für globale Ziele die wir mit Protestierenden weltweit teilen.