Author Topic: Unis besetzt II  (Read 46236 times)

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #60 on: December 18, 2009, 11:17:03 pm »
Quote
uni, land, bund, ganze Welt... ich würde mal sagen, dass es jetzt so kurz vor Weihnachten nix mehr bringt, die Weltherrschaft an sich zu reisen. Is ja sowieso aufm Amt keiner da.
:laugh:

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt II
« Reply #61 on: December 24, 2009, 10:39:27 am »
Quote
Es sind 3 Mann vor Ort
:D :santa:
 
Quelle

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Unis besetzt II
« Reply #62 on: December 24, 2009, 11:15:31 am »
Quote from: AWEBAer
:D :santa:
 
Quelle

Und die, gegen die der "Streik" sich richtet sitzen schön mit der Familie zu hause vorm Kamin und verschwenden keinen Gedanken an diese drei. Wird über Weihnachten eigentlich die Heizung in der Uni auch abgestellt?! Nicht, dass die im Streik-Wahn auf die Idee kommen sich ein Lagerfeuer zu machen :laugh:

Quote
Es sind 3 Mann dort
Ich fordere, dass sich noch 3 Frauen dazugesellen...ich finde es diskriminierend, dass Streiken über Weihnachten eine Männerdomäne sein soll...

Frohes Fest!!
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #63 on: December 24, 2009, 10:07:54 pm »
Quote from: Vakuole
Wenn das so weiter geht, schleifen weder die Polizei, noch das Rektorat sondern die Studenten Persönlich, die Streiker aus dem Hörsaal.
(falls dies geschehen sollte, ich will unbedingt dabei sein
Dito, lass uns eine Telefonkette bilden.

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #64 on: December 24, 2009, 11:53:15 pm »
Quote
Wird über Weihnachten eigentlich die Heizung in der Uni auch abgestellt?

Wenn es so wie letztes Jahr ist dann ja.
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

Steven

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 671
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #65 on: December 25, 2009, 02:50:08 am »
"Daniel hat es leider nicht geschafft vorstellig zu werden. Essenz des Treffens in Potsdamm ist im Wikiprotokoll nachzulesen. Das Kennenlernen braucht immer etwas Zeit, welche vielfach mehr für Inhalte genutzt werden könnte. Paul ist zuversichtlich, dass die Inhalte des POT81 durch zukünftige Generationen weitergetragen wird."


POT 81 wird jetzt aller Wahrscheinlichkeit nach zur neuen Telenovela auf Sat.1, somit haben die Demonstranten finanziell ausgesorgt. Glückwunsch :)

Buchstabensuppe

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 65
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #66 on: December 25, 2009, 04:02:05 pm »
Diese Besetzung hat nun in zwei Monaten nichts hervorgebracht außer einer riesigen Wolke heißer Luft und allgemeiner Verärgerung. Zwar hat man durchaus auf Probleme aufmerksam gemacht und (zumindest mich) dazu angeregt, sich mit den Forderungen auseinanderzusetzen, allerdings wäre das auch effektiver bzw. einfacher möglich gewesen.

Ich bin über den schlichten Ausfall von Vorlesungen (in erster Linie Werkstofftechnik, weil es sich meiner Ansicht nacht dabei um eine sehr wichtige und interessante Vorlesung handelt) empört; ich habe mich ein paar mal im POT umgesehen und das Rumgehänge von den 2-4 Personen dort kann man auch bei den Leuten zu Hause veranstalten. Die Inbeschlagnahme des Hörsaales ist in keiner Form gerechtfertigt.

caipi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 193
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #67 on: December 27, 2009, 07:06:42 pm »
vor ein paar tagen war ja in der SZ ein riesen Artikel (Seite 3) über die besetzer... da wurde unser FSR sogar namentlich erwähnt ^^
Das du gestorben bist ist kein Beweis dafür das du gelebt hast! :innocent:

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Unis besetzt II
« Reply #68 on: December 28, 2009, 02:40:52 pm »
oha ... kann mir irgendjemand den Artikel bitte mal zukommen lassen (E-Mail gibt's per PN wenn nicht bekannt) ... danke schonmal
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt II
« Reply #69 on: December 28, 2009, 02:54:12 pm »
hab dir den artikel aus sz-online mal geschickt (kann übrigens jeder nutzen, der da ein abo hat... kostenlos)
[align=center]
[/align]

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Unis besetzt II
« Reply #70 on: December 30, 2009, 02:03:36 pm »
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt II
« Reply #71 on: January 15, 2010, 08:25:04 pm »
...*Thread rauskram*
 
könnte heut Abend interessant werden, dat Plenum
 
Quote
Da es aus meiner Sicht nun keinen Grund mehr gibt, dass Sie unser Raumangebot ausschlagen und den Hörsaal POT81 weiterhin besetzen, bitte ich um Umzug bis zum Sonntag, 17. Januar 2010, 20.00 Uhr. Bitte verlassen Sie den Hörsaal in dem Zustand, wie Sie ihn am 9. November 2009 vorgefunden haben. Ich gehe davon aus, dass der POT81 ab Montag, 18.01.2010, wieder für den regulären Lehrbetrieb zur Verfügung steht.
 
Prof. Hermann Kokenge
Rektor der TUD

AWEBAer

  • Guest
Unis besetzt II
« Reply #72 on: January 15, 2010, 10:32:21 pm »
Leute hört euch das Gelaber im Stream an... "Der Bachelor Grundschullehramt hat keinen Master, heul..."
"Wir wollen eine Gedächtnisplakette am POT"
"Wir kommen in 2 Wochen wieder"
"Am Montag besetzen wir den Audimax"
...Bla...
es ist zum Schreien!
 
Fakt ist: Die Potties spielen ab jetzt in irgend ner Baracke an der Bayreuther ihren Kindergarten weiter (O-Ton: "Wir haben jetzt einen Raum, in dem wir jeden Abend Kiffen und uns Besaufen können").
 
POT 81 war einmal. Yeppie!
 
Ich geb´ denen noch ein halbes Jahr in der Baracke, dann löst sich das Ganze entweder in Luft auf, weils sich nich lohnt für 3 Gusteln den Raum zu heizen oder der Spaß wird irgend nem Linken Verein angegliedert.
 
Endlich haben die Erstsemester wieder einen Raum für die WT-Vorlesung, endlich sind wieder vernünftige Leute in diesem Raum, die man als "Studenten" bezeichnen kann.
 
Noch ein kleines Zitat zum feixen:
Quote
Nele zählt auf was erreicht wurde: Natürlich wurden keine konkreten Forderungen erfüllt, aber es wurde eine Diskussion angestoßen. Es wird breit über Bildung gesprochen.
[/B][/COLOR][/SIZE]
Kann ich nur zustimmen - ausnahmslos immer wenn ich da war waren Die breit...:happy:

Edit 2: Zum Ende hin gabs sogar Tränen und Gebrüll, ich fands lustig - ganz großes Kino. Da brauchste keinen Opernball mehr.
Bloß Popcorn hatte ich vergessen...

question mark

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 56
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #73 on: January 15, 2010, 10:53:46 pm »
die räume werden irgendwie dem stura zur verfügung gestellt, damit die "Pottler" diese beantragen können. da kann dann also jeder mit ner vernünftigen begründung beim stura beantragen, dass sie da wieder raus sollen
 
 
und zu:
Quote

Zitat:
Nele zählt auf was erreicht wurde: Natürlich wurden keine konkreten Forderungen erfüllt, aber es wurde eine Diskussion angestoßen. Es wird breit über Bildung gesprochen.
das ist doch mit sicherheit die, die sich zur fsr-wahl aufgestellt hat. da bin ich ja mal gespannt ...
Nieder mit der Schwerkraft. Es lebe der Leichtsinn.

Why didn\'t Noah swat those two mosquitoes?

Why do they sterilize the needle for lethal injections?

If con is the opposite of pro, is Congress the opposite of progress?

If flying is so safe, why do they call the airport the terminal?

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #74 on: January 16, 2010, 01:16:57 am »
(ROFL²)³        -mehr gibt die tastatur net her-
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/