Author Topic: Unis besetzt II  (Read 46237 times)

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Unis besetzt II
« Reply #75 on: January 16, 2010, 07:32:16 am »
@USER:
Schau mal hier, der [FONT="Courier New"]sup[/FONT]-Tag ist dein Freund 4 5 6 7 8 9 10

zum Thema (ich versuche mal objektiv zu bleiben ;) ):

Zu einem "Rausschmiss-Antrag":
Ob es sinnvoll ist, an den StuRa einen Antrag zu stellen, nur um die POT81-Leute zu ärgern?


Zu den Räumen: ich zitiere hier mal den beschlossenen Antrag:
Quote
Der StuRa möge beschließen:
von der Universitätsleitung als Freiraum zur Verfügung gestellte Räumlichkeiten in den
Barracken an der Bayreuther Str. zu übernehmen.

Letzter Teilsatz wurde per Änderungsantrag eurer StuRa-Vertreter gestrichen.
Somit stehen diese Räume nun gleichermaßen allen Studenten und ohne Bezug zum POT81 zur Verfügung, von losen studentischen Gruppierungen über anerkannte Hochschulgruppen bis hin zu den FSRs.

Es steht also jedem Studenten frei, sich z.B. für ein Seminar die Räume über die Geschäftsführung des StuRas zu angeln.

So, und nun wieder was Subjektives:
ich hatte das bereits letzten Donnerstag geahnt, dass in dieser Raum-Geschichte auch eine Räumung steckt (hat ja auch den gleichen Wortstamm) :P

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Wutzlchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #76 on: January 18, 2010, 07:37:51 pm »
Hallo weiß jemand ob sie den Pot81 heute wirklich geräumt haben??

Tagesordnung POT81

Quote
Montag, 18.01.2010
  • Letzte Entsetzungsmaßnahmen.
  • 15:00 Uhr Treffen AG_Nazifrei

Kleen aber Oho

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #77 on: January 18, 2010, 07:41:31 pm »
Ja müsste eigentlich so sein. Der große Teil der Plakate ist weg, und auf der anderen Seite vom Pothoffbau ist auch der "Infostand" abgebaut. Die haben jetzt irgendne andere Baracke zugewiesen gekriegt.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Unis besetzt II
« Reply #78 on: January 18, 2010, 07:55:47 pm »
Heute mal rein informativ :w00t: :

Hier ist jetzt der POT81

ansonsten noch zur Kenntnisnahme:
Sitzungsunterlagen 21.01.2010 für die Studentenräte, Antrag 119 (Seite 7)

MfG, Matthias

Nachtrag: soeben ist die odt mit den Forderungen eingeschwirrt, habe sie als PDF angehängt.
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Unis besetzt II
« Reply #79 on: January 20, 2010, 08:55:05 am »
Diskussionen zu Kugelschreibern u.ä. bitte hier ... :sleep:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Dose

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #80 on: January 19, 2010, 04:27:40 pm »
Quote from: AWEBAer
Noch ein kleines Zitat zum feixen:
kann ich nur zustimmen - ausnahmslos immer wenn ich da war waren Die breit...:happy:

 

nix gegen dich, aber als ich hier geschrieben habe das die JungsInnen dort eh nur saufen wurde mein Beitrag gelöscht.

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #81 on: January 20, 2010, 04:51:05 pm »
Quote from: AWEBAer
Leute hört euch das Gelaber im Stream an... "Der Bachelor Grundschullehramt hat keinen Master, heul..."

Aufpassen: Unwissenheit.

Lieber AWEBAer, ich bitte dies nicht zu unterschätzen. Das ist ein echtes Problem und absolut nicht witzig!!! Soweit mir bekannt, wirst man als Lehrer nämlich ohne den Master nicht zum Dienst an deutschen Schulen zugelassen. :nudelholz:

Das Diplom gabs immerhin nach 3,5 Jahren mit Zulassung zum Staatsdienst. Den Bachelor eben nicht!
Hier geht es nicht nur um schlechte Bezahlung, sondern um Arbeitslosigkeit. Nur so am Rande.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

mermaid

  • Guest
Unis besetzt II
« Reply #82 on: January 20, 2010, 05:14:34 pm »
ohne Master ist man kein Lehrer
derzeitige Lösung laut FSR SpraLiKuWi, die sich das Ministerium ausgedacht hat: alle Lehramtsstudenten, die den BA-Abschluss schaffen, erhalten vorrangig Plätze im MA (das heißt nicht, alle bekommen einen)
Problem: die anderen Absolventen haben kaum eine Chance auf ´nen Masterplatz, da nicht genügend zur Verfügung stehen

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Unis besetzt II
« Reply #83 on: January 21, 2010, 10:32:57 am »
Quote from: TermyLucky
Das Diplom gabs immerhin nach 3,5 Jahren mit Zulassung zum Staatsdienst

Also es ist zwar schon 3-4 Jährchen her, dass meine Freundin ihren Lehramtsabschluss gemacht hat, aber damals durfte man mitm Diplom nicht unterrichten. Sie musste ein ertes und zweites Staatsexamen machen. Und das hat man aufgrund der altbekannten Überlagerungen/Überfüllungen von Veranstaltungen nur mit sehr viel Engagement in 4 -5 Jahren geschafft. Mit dem Referendariat (was noch zum Studium zählt) ist man da ganz schnell mal auf 6 Jahre gekommen.

Wenn du mit dem Diplom "Diplompädagogen" und mit Staatsdienst "Arbeit" in nem Bildungsministerium oder so meinst, kann ich mir das schon eher vorstellen...aber da kommt man dann auch mit nem Bachelor rein...
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

olga3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #84 on: January 26, 2010, 02:50:59 am »
bin keiner von den Pottlern
aber:
Leute mal ganz ehrlich kommt mal klar, was hab ich für spießige Kommilitonen, ihr werft dem Pot vor, er kann sich nicht selbst reflektieren und heuelt euch hier halbtot wegen WS oder anderer Kleinigkeiten.
Naja wir machen ja auch Diplom, der Bachlerscheiß, oder das man als Student fast keine Mitbestimmung hat kann uns ja egal sein!!!
Alles was ihr könnt ist in Foren rumlästern und die meisten von Euch würden nie nen Arsch hochkriegen!:nudelholz::nudelholz::nudelholz:

Wutzlchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #85 on: January 26, 2010, 06:15:59 am »
@olga3

Quote from: olga3
Naja wir machen ja auch Diplom, der Bachlerscheiß, oder das man als Student fast keine Mitbestimmung hat kann uns ja egal sein!!!

Das stimmt nicht, die Studentenvertrteter(FSRs) können in den Studienkommisionen und in den Fakultätsräten sehr wohl mit reden, bei der Ba/Ma-Umstellung. Man sollte sich vorher mit dem Thema, auch mal selber beschäftigen, bevor man die Arbeit, die sich einige Studenten machen so in den Dreck zieht.

Quote from: olga3
Alles was ihr könnt ist in Foren rumlästern und die meisten von Euch würden nie nen Arsch hochkriegen!:nudelholz::nudelholz::nudelholz:

Frage: Hast du schon, was für die Ba/Ma Umstellung getan oder tust auch nur "in Foren rumlästern"?
Kleen aber Oho

olga3

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #86 on: January 26, 2010, 04:49:18 pm »
Quote from: Wutzlchen
Das stimmt nicht, die Studentenvertrteter(FSRs) können in den Studienkommisionen und in den Fakultätsräten sehr wohl mit reden, bei der Ba/Ma-Umstellung.

Das weiß ich auch man.

Quote from: Wutzlchen
Man sollte sich vorher mit dem Thema, auch mal selber beschäftigen, bevor man die Arbeit, die sich einige Studenten machen so in den Dreck zieht.

1.) Hab ich mich sehr viel mit dem Thema beschäftigt
2.) Wessen Arbeit zieh ich hier bitte schön in den Dreck
3.) Auf die Leute, die hier die Arbeit von anderen in den Dreck ziehen und selber nichts auf die Reihe kriegen hab ich ja hier gerade angesprochen

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #87 on: January 26, 2010, 09:32:26 pm »
Ich finde, neben dem sehr sinnvollen "Danke"-Button sollte noch ein neuer eingeführt werden.

Nämlich der sogenannte "Ha Ha"-Button, den man immer dann drücken kann, wenn Forumsdiskussionen ins lächerliche abdriften.

:happy:
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

michel.flaubert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #88 on: January 26, 2010, 11:42:33 pm »
Schaut mal, was ich auf Indy gefunden habe!

Nach dem ersten Versuch die Toiletten im den als Ersatzraum zugewiesenen Barracken (mensch möge sich das Wort im Munde zergehen lassen) zu Unisextoiletten zu erklären, wurden wir mit erheblichen Behinderungen konfrontriert: die Schilder wurden abgerissen, es wurde gar nicht erst gefragt -- tagelange Arbeit, dahin. Wir geben nicht auf! Die folgenden Bilder dokumentieren die wiederholte Plakatierung (auch in Solidarität mit der Kriminialisierung des Nazifrei-Plakates). Wir hoffen, dass sich dieser Funke als Flächenbrand fortsetzt. Eine Stellungnahme des FSR Maschinenbau wird erwartet.


         Auf http://rtbs.blogsport.de/ haben wir ein Blog, dort sind auch die Texte und die weitere Geschichte veröffentlicht.

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Unis besetzt II
« Reply #89 on: January 26, 2010, 11:50:33 pm »
Ist der Blog und die Aktion dahinter ernst gemeint oder ein Witz?

Auf jedenfall sehr unterhaltsam ;)