Bombentrichter
Rektor Hermann Kokenge hat Gespräche angeboten. Die Studenten wollten noch am Freitagabend eine Abordnung entsenden, um die Meinung des Rektors zu erfahren. Die Abordnung dürfe aber nicht verhandeln, weil der Forderungskatalog noch nicht fertig ausgearbeitet sei.
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Es gibt auch noch weitere Möglichkeiten für eine Quote, z.B. eine weiche Quote. Dabei können auch mehr Männer als Frauen eingestellt werden, wenn es nicht genügend Bewerberinnen gibt. Das würde das von dir beschriebene Problem umgehen.
Bedeutet immernoch, dass wenn es genug weibliche Bewerber gibt, alle die umworbene Position erhalten. Damit hätte jede noch so untalentierte Frau einen Vorzug gegenüber möglicherweise objektiv talentiertere Männer.Ein solcher Fall hätte mit Gleichberechtigung nichts zu tun.
Dann werden es wohl recht einseitige "Gespräche"BTW: Die wollen nach fast einer Woche Leute hinschicken, die noch NICHTS vorzuweisen haben, außer einem offenen Ohr für den Rektor? Die haben jeden Tag 24 Stunden nichts anderes zu tun gehabt...nur Forderungen ausarbeiten. Andere schreiben in der Zeit ganze Diplomarbeiten. (Fall bekannt, aber nicht ausm Maschbau )
Ich glaub, ich geh morgen lieber zur Gegendemo inne Alte Mensa zum "Schweineschnitzel-Flashmob"
shaitan, abgesehen davon, dass ich deine Aussage nicht vollends unterstützen kann da ziviler Ungehorsam als Protestform durchaus dazu gehört...(schnipp)
Also das Plenum (genauer gesagt: Ich ... hab aber ganz demokratisch abgestimmt) hat mal folgenden Ablaufplan ausgearbeitet : http://www.studentenwerk-dresden.de/...ils-57657.html Demonstranten ausm POT81 sind auch gern eingeladen, sofern sie nicht bis zum Kopf in Gremienarbeit und Sternburg-Flaschen versunken sind. Is vielleicht mal ne willkommene Abwechslung zu den ganzen Dosen-Ravioli, die ihr die letzten Tage gegessen habt. Klo für ne grobe Wäsche gibt's da bestimmt auch irgendwo.
Also das Plenum (genauer gesagt: Ich ... hab aber ganz demokratisch abgestimmt) hat mal folgenden Ablaufplan ausgearbeitet : http://www.studentenwerk-dresden.de/mensen/speiseplan/details-57657.html ...~ganz viel blabla~