Author Topic: Atomkraft - Vote for it!!!  (Read 86796 times)

Dose

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #120 on: September 24, 2009, 03:17:30 pm »
Quote from: Kappi
nahezu das Gleiche.


merkste selber, oder?


die einen machen es aus freien Stücken, die anderen bekommen Texte die sie in die Kamera sagen sollen und werden mit Rund-um-Sorglos Paketen als Statisten verbraucht.

STERN

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #121 on: September 24, 2009, 03:31:12 pm »
Ist eigentlich schon gut vergleichbar.
Immerhin hat Opel auch noch kein Endlager für verbrauchte Autos dass die
nächsten 1 Million Jahre trocken, stabil und sicher ist!
Ganz zu schweigen wenn so ein Opelwerk in die Luft fliegt!
Die Gesellschaftliche relevanz beider Themengebiete ist eng verflochten,
da muss ich Kappi in Schutz nehmen.

Aber das artet jetzt wirklich in die emotionale Debatte aus die
Eon so tunlichst vermeiden wollte ;)

mfg

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #122 on: September 28, 2009, 08:50:27 pm »
Quote from: Dose
denkt an die Grundlast, die Grundlast!!!  :whistling:

Genau, verstecken wir das Problem dahinter... und schon ist unsere Radioaktivität nicht mehr von der aus dem Orbit und dem Universum zu unterscheiden (Immer diese unpassenden Messfehler). Noch einen Zählwerk ans Rohr anschließen, bitte! :blink:
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)

Dose

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 92
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #123 on: October 02, 2009, 07:13:01 pm »
vergiss nicht dieses gesunde, grüne Leuchten!



Ausgezeichnet!




Was solls, mit schwarz-gelb werdet ihr euch wohl noch lange an euren geliebten Kühltürmen erfreuen dürfen....leider

AWEBAer

  • Guest
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #124 on: October 02, 2009, 07:23:35 pm »
Quote from: Dose
Was solls, mit schwarz-gelb werdet ihr euch wohl noch lange an euren geliebten Kühltürmen erfreuen dürfen....leider

Man könnte ja die "geliebten Kühltürme" durch gesunde grüne liebe nachhaltige Ökowindräder ersetzen, um die böse pulsierend-leuchtende grüne schleimige Reaktorkühlflüssigkeit "kaltzublasen".:blink:
Nur so ne Idee... *duckundwech*;)

Wüstenfuchs

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #125 on: October 13, 2009, 10:36:07 pm »
Quote from: Kappi
Opel-Mitarbeiter demonstrieren gegen die Schließung von Opelwerken, RWE - Mitarbeiter tun hier nahezu das Gleiche. Ist doch ihr gutes Recht.

echt genialer Denkansatz... und wenn die Aufseher von Guantanamo gegen die Schließung ihres Lagers demonstrieren, ist das nicht nur ihr gutes Recht, nein, wir sollten sie auch noch dabei unterstützen, gerade wir als Deutsche ;-)
\"Our enemies are innovative and resourceful, and so are we. They never stop thinking about new ways to harm our country and our people, and neither do we.\" George W. Bush

Kofferfisch1

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #126 on: October 14, 2009, 09:41:16 am »
Richtig! Und wenn z.B. die Philosophen hier an der TU Angst haben, dass in einem unwahrscheinlichen Fall, theoretisch ihre Fakultät aufgelöst werden könnte, nötigen sie mit Halbwahrheiten und vorsätzlich verdrehten Tatsachen, andere Studenten dazu gegen ein neues Hochschulgesetz zu demonstrieren oder dazu sich in Vorlesungen mit Sonnenbrillen zu schmücken.

So tut halt jeder was für ihn das Beste ist... :sleep:
Immer auf der Suche nach der Antwort auf die allumfassende Frage:
Wo ist mein Kugelschreiber?

Allesfresser

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 186
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #127 on: October 20, 2009, 01:13:06 am »
Ich wollte dem einschlägigen Thread mal einen positiveren Namen verpasse und auf die Online-Petition hinweisen, die noch bis zum 24.11. mitzeichnungsbar ist.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=7579

"Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass alle deutschen Atomkraftwerke bis 2021 abgeschaltet werden. "

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #128 on: October 20, 2009, 05:29:08 am »
soso.... frei nach dem motto: "tausche unterschrift gegen öllampen, kerzen und streichhölzer" :blink:
Fear the beard!

Mind Eraser

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 605
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #129 on: October 20, 2009, 06:04:49 am »
dagegen
[align=center]
Quote
Free-cutting, the only way to do it.
Ich spreche immernoch in der alten Rechtschreibung!!!!

Quote
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Arthur Schopenhauer
[/align]
 
[align=center] Andreas Lehmann
[/align]
[align=center] ehemaliges FSR-Mitglied, Moderator
[/align]
 
[align=center]
[/align]

AWEBAer

  • Guest
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #130 on: October 20, 2009, 06:53:51 am »
Quote from: Mind Eraser
dagegen

auch.

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #131 on: October 20, 2009, 08:35:06 am »
Quote from: AWEBAer
auch.
ebenfalls
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #132 on: October 20, 2009, 09:58:19 am »
Ich formuliere meine Aussage mal anders: Abschaltung bestehender Atomkraftmeiler gemäß ihrer bauartbedingten, ursprünglich in der Planung vorgesehenen Laufzeit.

Ich habe kein Problem damit, ältere und nicht mehr sichere Meiler abzuschalten, sehr wohl aber damit solche auf dem neuesten Stand der Technik stillzulegen. Verflucht sei Sigmar Gabriel! -> Blinder Aktionismus
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

kindermaxikonzi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 29
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #133 on: October 20, 2009, 10:06:35 am »
Quote from: Caipiranha
ebenfalls


dito


Quote from: TermyLucky
Ich formuliere meine Aussage mal anders: Abschaltung bestehender Atomkraftmeiler gemäß ihrer bauartbedingten, ursprünglich in der Planung vorgesehenen Laufzeit.

Ich habe kein Problem damit, ältere und nicht mehr sichere Meiler abzuschalten, sehr wohl aber damit solche auf dem neuesten Stand der Technik stillzulegen. Verflucht sei Sigmar Gabriel! -> Blinder Aktionismus



dito

mb13

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 174
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Atomkraft - Vote for it!!!
« Reply #134 on: October 20, 2009, 11:41:51 am »
Ich finde, dass die Vereinbarung, die unter Rot-Grün getroffen worden sind, nicht einfach wieder umgestürzt werden dürfen!

Es geht sicherlich NICHT das Licht aus, wenn in 10 Jahren die letzten AKW abgeschaltet werden.

Das Problem, wenn sie länger laufen dürfen ist folgendes:[LIST=1]
  • werden Unmengen mehr Atommüll anfallen, die bisher noch keine Lagerstätte haben (-> vgl. auch mal die bisherige "Lagerung" im Versuchsbergwerg Asse in Niedersachsen! Das ist einfach fahrlässig! Man überlege sich auch mal, dass das bei unserer Bürokratie so gemacht wurde. Wie sieht das in anderen Ländern aus, die es nicht so mit Umweltschutz haben???)
  • werden sich die Betreiber der AKW, welches nunmal die 4 großen Stromkonzerne sind, die zusätzlichen Gewinne zu den allergrößten Teilen selbst in die Taschen stecken. Die angedachten Fonds bekommen doch noch nicht einmal 30% der Gewinne. Somit werden die großen doch nur stärker.
  • werden die bestraft, die die bisherige Politik als konstant angesehen haben
  • wird der Strompreis nicht sinken oder gleichbleiben! Atomstrom ist auch gar nicht billiger als konventioneller Strom, wenn man mal alle volkswirtschaftlichen Kosten und Förderungen mit einrechnet (so sind AKW z.B. gar nicht versichert - welche Versicherung würde schon ein AKW versichern)
  • wird der CO2-Ausstoß nicht geringer, sondern nur günstiger (vgl. CO2-Zertifikate)
  • usw...
Die Liste ließe sich noch beliebig weiter erweitern, jedoch ist mir klar, dass hier die meisten Technikliebhaber sind, die Probleme der Technologie und die ungelösten Endlagerfragen nicht sehen wollen.

Überlegt doch einmal, wer von dem Ausstieg aus dem Atomausstieg profitiert: Das sind nur die aktuellen Quasi-Monopolisten (AKW-Betreiber) und deren Aktionäre!

Die Industrie wird ihre neuen AKW-Technologien auch verkaufen können, wenn es in Deutschland keine AKW gibt.
Dennis