Bombentrichter
... Aber wir maßen uns an den nächsten 30.000 (!!!!!) Generationen einen tödlichen Müll aufzubrummen weil wir uns den Zeiten der Asse-Erschließung mitlerweile technologisch erhaben fühlen.
Anfänglich wurden schwach- und mittelaktive Abfälle unter der Führung der OECD im Nordatlantik versenkt. Schnell zeigte sich jedoch, dass diese Methode nicht nachhaltig ist. Aufgrund des steigenden politischen internationalen Drucks gegen solche Meeresversenkungen wurde diese Methode 1982 aufgegeben.[6]
Die Bewertung des Deckgebirges des Salzstock Gorlebens ist eindeutig und nicht umstritten: Sein Deckgebirge weist keine Eigenschaften auf, die den geforderten besonderen Merkmalen zur Endlagerung von hochradioaktivem Müll gerecht werden. Er weist unter anderem keine durchgängige Tonschicht und keine vollständige Trennung der Grundwasserstockwerke auf.
Was ich nicht begreife: Warum die Politiker (fast immer) das Gegenteil erzählen... :nudelholz:
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Weil jeder genau das erzählt, was ihm zugute kommt.
Der Amtseid hat jedoch laut Aussage des ehemaligen Bundestagspräsidenten Wolfgang Thierse keinerlei rechtliche Bedeutung, gegen Verletzungen des Amtseides kann nicht juristisch vorgegangen werden.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten