Bombentrichter
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Originally posted by KCalive@9.4. 2005 - 12:17 und noch was ganz nebenbei. Die Anlage 1 zeigt doch den Getriebemotor, oder? Da kann man die Daten für die Passfeder herausbekommen.
Originally posted by einerOhneAhnung@2.5. 2005 - 0:14Unser meinte, da das Getriebe links-wie rechtslauf hat tragen beide Lager je die volle Axiallast vom Zahnrad, bei mir 300irgendwas Newton. Is doch aber eigentlich unlogisch oder? Ich mein den Lauf in beide Richtungen? Siehe Profil vom Hebel???
Originally posted by HetfieldJ@3.5. 2005 - 19:01 Übrigens CKalive,weiter oben hattest du die Anmerkung gebracht, das dein X und dein Y bei einem Rillenkugellager - unabhängig von e - immer mit X=1 und Y=0 anzusetzen sei. DAS IST LEIDER FALSCHDas Kriterium ist lautet "Fa / Fr < e => X=1 ; Y=0" ABER "Fa / Fr > e => X=0,56 Y>0" (Interpolation oder Tabellenwert für Y)mit den entsprechenden Werten für e aus der Tabelle in
Originally posted by einerOhneAhnung@4.5. 2005 - 18:11bei dem Lagerdurchmesser mußt du aber das Wälzlager über die gesamte Motorwelle schieben, genau wie den Dichtring. Mach doch 40Lagerinnendurchmesser, montiert sich leichter