Bombentrichter
wenn die stellscheibe taschen (bohrungen) für die zyl.-federn hat drehst du sie mit und verdrehst sie somit nich....
ich wollte eigentlich alle Schrauben die ich verwende auf ihr Sicherheit berechnen, sonst könnte man sich ja sonstwas ausdenken
du kannst des gewinde auch in die welle "einarbeiten". bsp: wellendurchmesser 90, denn würde mit m90 der kerndurchmesser innerhalb der welle liegen...
kommilitonen,ich hab für meine federn das maximale tau ermittelt; womit wird dieser wert verglichen?mit der streckgrenze oder mit derzugfestigkeit des federwerkstoffes?wo können die werkstoffkennwerte der im GL-Heft aufgeführten federn gefunden werden?ich hab in irgendnem buch außem drepunct ein paar aufgeführten federstähle mit deren werten; theoretisch müssten wir uns den federwerkstoff ja frei wählen können... danke im vorraus.michi
Ich brauche für die Berechnung der Flächenpressung der Lamellennocken die Streckgrenze von 50 Mn 4. Hat jemand Ahnung? Wenn jemand was weiß, schon mal danke.
... und die nabe sollte auf jeden aus weicherm mat. bestehen, du willst die ja auch gedreht bekommen.....
.... und die nabe sollte auf jeden aus weicherm mat. bestehen, du willst die ja auch gedreht bekommen.....
weil bei einer Sicherheit von 3 (dynamische, weil schwellende Belastung)