Bombentrichter
Die interessanten Fragen, gehen wie immer unter in dem Gebrabbel, ihr müsst euch sputen, damit ihr wieder auf 14 seiten kommt bis zur Abgabe...also:zitat matze:----------Weil gerade so von Wellen und Nuten und Bla geredet wurde...ich habe einen Bolzen der auf meiner Nabe läuft. folglich muss mein Druckmedium eine Verbindungstelle der Welle/Nabe passieren, wo es austreten könnte. Da wir nur eine Übergangspassung haben, kriecht Öl dort durch. Also abdichten, oder? Nut in die Welle, O-Ring, fertsch...----------Dürfen Oringe eine Axiale Nut abdichten? schließlich werden sie an der Stelle der nut in die Nut gedrückt, theoretisch müssten sie sich aber rundherum an einer, sogar berechenbar großen Wand abstützen und auf diese weise Dichten, ich hab meine erstmal so groß gemacht, damit wenigstens die umlaufende dichtring nut tiefer in der nabe ist, als die Passfedernut!Ich habs mal an meiner nabe (ohne welle, aber ein wenig phantasie reicht ja) schön rosa angefärbt.Ansonsten bin ich fertig mit modellieren.Man könnte natürlich die Passfeder Nut auslaufen lassen vor den Dichtringen, aber dann kann man die Kupplung nur noch von Richtung des Antriebs her aufstecken, bzw. nur noch Welle und Kupplung zusammengebaut an den Antrieb anbauen. Das wär Gurke.
ZBZ ohne Wellen.
bin mit dm= 160, nasslauf und mtr= 320 auf 18kg gekommen, was ziehmlich heftig ist....
St 50 müsste E295 sein.
ergibt sich das abfallende Moment daraus, das wenn sie verschlissen sind nicht mehr so viel druck bekommen?
alles was über dem absatz der nabe ist erzeugt doch eh keinen druck mehr auf den kolben da das medium an diesem ort den kolben nach links und nach rechts drückt.