Author Topic: Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!  (Read 59069 times)

Clyde_Frog

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #60 on: October 18, 2011, 08:00:27 am »
Quote from: Irke Anchi Straus
würden diese aktionen wegbleiben, würden es die nazis nicht in die medien schaffen, und das ganze würde sich schnell im sande verlaufen, denn alles worauf die abziehlen ist medienpräsenz, und die bekommen sie nur, wenn es bei der demo zu gewalt kommt, noch besser, wenn diese gewalt von einer unangemeldeten gegendemo herrührt.

Entweder Troll oder noch nie so einen "Fackelzug" gesehen. Gewalt als Ein- / Ausschlusskriterium für eine Berichterstattung herzunehmen ist schon ziemlich, naja, "einseitig".

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #61 on: October 18, 2011, 11:17:23 am »
Quote from: McLovin
Bester Beitrag bisher.
Quidde:
Dein gesamtes Gebahren hier find ich nur peinlich, die persönlichen Angriffe und vor allem dieses "gnihihihi".
Jeder Maschinenbauer kennt Gerd Schmöller und jeder weiß um sein ganzes Engagement. Ihn irgendwie in die rechte Ecke zu schieben zu versuchen zeigt, dass du entweder einfach zu wenig weißt, oder hier absichtlich nur für Zündstoff sorgen willst. In diesem Fall solltest du dir anderswo Erfüllung suchen.
Noch absurder ist dein Bestreben, ihm eine Affinität zur BILD angedeihen zu lassen.
(Am Donnerstag sah ich ihn übrigens bei der Vorlesung über Rassismus. Menschen mit rechter Gesinnung gehen da sicher nicht hin.)

Ich muss gleich weinen. Ich kenn Gerd Schmöller nicht und es ist mir Rille, ich kenn einen der Diskussionen anhand von Bild-Artikeln aufzieht, die so schlecht sind, dass sie es in eine seitenweise Abhandlung bei bildblog schaffen.

Aber interessanter Reflex: Er macht viel für uns, er kann also keine verquere rechte Meinung haben.

Das zeigt ja wie ernst ich deinen Einwurf nehmen kann...übrigens, wer sich rechts der Mitte positioniert muss kein Rassist sein. Aber das sage ich vermutlich dem falschen. Auch Vorwurf - Affinität zu Bild - Fehlanzeige. Sondern benutzen selbiger wohlwissend um deren Qualitäten, da sonst niemand in der Form über die Sache berichtet hat mit gleichzeitigem Verweis auf eigene Kompetenz im klassieren von Informationen und Quellen.

@Stoffi:

Nette Zitatesammlung, ach bist du gebildet, aber ich seh leider keine Antworten.

Wenn die Uni nicht instrumentalisiert werden soll, dann haben dort weder Bondingveranstaltungen noch linke Treffen, noch Burschenschaften noch irgendwas, außer Lehre und Forschung,  stattzufinden. Wenn aber ein was erlaubt ist, muss auch das andre erlaubt sein (z.b. Protest gegen Bonding) sonst ists unglaubwürdig. Du hast damit angefangen, dass du sowas an deiner Uni nicht möchtest.

///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Koma2812

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 127
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #62 on: October 18, 2011, 12:28:14 pm »
Es gab mal eine Zeit da wurde noch respektiert was ein Polizist sagt und wenn die Exikutive sagt so ist es dann ist es so hat im übrigen auch schon einer der Abgeordneten im Landtag gesagt. Wenn die Ampel rot ist fahre ich auch nicht auf die Kreuzung um den Verkehr zu "durchfließen". Ich verstehe echt nicht, warum sich nicht an klare Regeln gehalten werden kann. Wenn der Staat dich nicht repräsentiert dann geh wählen und ändere was, oder gründe ne Partei die es anders machen will wenn wie von dir behauptet der Bürger von der Regierung eh nicht repräsentiert wird hast du ja unglaublichen Zulauf.

Also vllt einfach mal machen was die Polizei sagt, denn die ist das einzig legitimierte Mittel was dir auf der Straße was sagen darf.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #63 on: October 18, 2011, 12:49:31 pm »
naja, der meinung war ich auch mal und bin es in Bezug auf Normalo Polizisten immer noch, die haben einen Scheiss Job, bei schlechter Bezahlung und bekommen dafür keine Anerkennung, aber es sind nunmal nicht die Streifis die auf Demos durchgreifen, sondern so Hirnis wie die von der Polizeigewerkschaft + Bürotäter die durchaus auch unter Extremisten laufen könnten und wenn das nicht, dann völlig weltfremd...
und schau dir doch an wie sehr die Polizei die Bestimmungen der Legislative achtet. Dazu kommt verworene Gesetzgebung wo z.b. Alkoholisierte Straftaten geringer geahndet wird als was weiß ich, Musikdownloads, weil unzurechnungsfähig.

Handyüberwachung, Bundestrojaner, Quellen TKÜ, Gen-Bibliotheken die mittlerweile so groß sind dass die Wahrscheinlichkeit für eine doppelte Identifizierung steigt und steigt (soll heißen 99,9% Vater ist nicht mehr wirklich aussagekräftig, weil es einen unschuldigen davon in der Kartei und einen schuldigen außerhalb der Kartei geben kann)...wofür soll man die Polizei noch respektieren. Dazu der Selbstschutz der Polizei - Videoüberwachung aber im entscheidenden Moment ist entweder das Band zu Ende oder die Kamera schwenkt weg...dazu gibts keine klare Identifizierung von Polizisten auf Demos (Nummerierung würde ja reichen, ich rede nicht von Klarnamen auf Visitenkärtchen) und nimmt man von seinem Recht gebraucht nach Dienstnummer etc. zu fragen wird man ausgelacht.
Es gibt wohl genauso viele Extremisten (in Bezug auf ihre Menschlichkeit und Ehre) in den Reihen der Polizei (man lese nur Fefe Blog, alle 1 bis 2 Wochen ein Übergriff) wie in den Reihen der Linken. Nicht umsonst sind es Polizisten und Lehrerkinder die zu den auffälligsten Kindern der Mittelschicht gehören (O-Ton Polizeikind, dass trotz xmaligen Scheisse bauens durch seinen Vater gedeckt wurde).

Ich verliere den Respekt für eine Exekutive die ihre Befehle nicht mehr hinterfragt und Gesetze wild interpretiert.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #64 on: October 19, 2011, 12:31:26 am »
Quote from: quidde


Ich verliere den Respekt für eine Exekutive die ihre Befehle nicht mehr hinterfragt und Gesetze wild interpretiert.


Dann sollte man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Man lade die Polizei zum Blockiertraining ein. Dann könnte sie gleichzeitig das deeskalierende, nur leicht schmerzzufügende Räumen von Blockaden trainieren. So hat jeder was davon.

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #65 on: October 20, 2011, 10:03:18 pm »
Ich habe immernoch nicht den Sinn des Durchfließens von Polizeisperren verstanden. Diese sind doch meiner Meinung nach zum Schutz der Menschen, die in diesem Viertel wohnen und zum Schutz der Demonstrierenden eingerichtet. Ist ja schon schlimm genug, das diese Demonstrationen zum Vorwand genutzt werden, dass einige ihre Gewaltfantasien ausleben. Gerade diese wenigen Individuen die Steine werfen sind doch eine große Bedrohung für die Demonstranten, die Gegendemonstranten, die Polizisten und für unbeteiligte Bürger. Wo bleibt denn die Zivilcourage diese Leute festzuhalten und der Polizei zu übergeben?
Zur Gewalt: Wenn man auf Gewalt steht, die Bundeswehr sucht Mannschaftssoldaten für den Afghanistaneinsatz. Dort ist dann richtige Gewalt angesagt und nicht nur so eine Wohlstands, mir gefällt nicht alles Kinderka**e.

Ist es denn für Leute wie dich quidde so schwer einfach die Meinung einer Minderheit (NPD-Anhänger) zu akzeptieren? Diese Leute haben ihre Überzeugung ja auch nicht aus dem Nichts. Eine Demokratie, welche hier in Deutschland immerhin schon über 60 Jahre funktioniert wird es aushalten, wenn 3 % der Bevölkerung der Meinung ist, dass wir keine Ausländer brauchen und ihnen die jetzige Regierungsform zu schwach erscheint. Deswegen ist mir noch nicht aufgefallen das sich irgendwas ändert. Daher sehe ich überhaupt keine Bedrohung für unseren Staat. Wenn die Gruppierung größer wird, kann man sich mal fragen, was falsch läuft. So aber wird hier jedes Jahr ein riesen Tara gemacht, von Leuten welche schon Generationen vom Auslösegeschehen entfernt sind.

Sonst steht es, wie hier auch schon erwähnt, jedem frei die Vorgänge in unserem Staat aktiv zu beeinflussen, dadurch das man für seine Position Anhänger findet und eine neue Partei gründet.
Das Training ist meiner Meinung nach gerechtfertigt abgesagt worden. Die Studenten sollen ja nicht angehalten werden sich aktiv in eine Gefahr für ihr Leib und Leben zu bringen.

Gerds

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 161
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #66 on: October 21, 2011, 08:00:17 am »
AG 13. Februar stellt Ergebnisse vor – Bündnis Nazifrei ist nicht dabei:
 
http://www.mdr.de/sachsenspiegel/video19846.html

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #67 on: October 21, 2011, 03:00:00 pm »
Quote from: PT2006
Ich habe immernoch nicht den Sinn des Durchfließens von Polizeisperren verstanden. Diese sind doch meiner Meinung nach zum Schutz der Menschen, die in diesem Viertel wohnen und zum Schutz der Demonstrierenden eingerichtet. Ist ja schon schlimm genug, das diese Demonstrationen zum Vorwand genutzt werden, dass einige ihre Gewaltfantasien ausleben.

-------------

Ist es denn für Leute wie dich quidde so schwer einfach die Meinung einer Minderheit (NPD-Anhänger) zu akzeptieren? Diese Leute haben ihre Überzeugung ja auch nicht aus dem Nichts. Eine Demokratie, welche hier in Deutschland immerhin schon über 60 Jahre funktioniert wird es aushalten, wenn 3 % der Bevölkerung der Meinung ist, dass wir keine Ausländer brauchen und ihnen die jetzige Regierungsform zu schwach erscheint.

Antwort1: Durchfließen bedeutet nicht gewaltsames Durchbrechen und ist auch nicht gleichzusetzen mit mutwilliger Randale durch gewaltbereite Demonstranten, das ist das was viele Durcheinanderhauen - Der Sinn ist, dass Gegendemonstranten so nah an die Nazidemos gelangt, dass die Polizei nicht mehr für die Sicherheit der Demonstranten auf beiden Seiten garantieren kann und somit die gesamte Demo auf beiden Seiten an den entsprechenden Stellen auflösen muss, damit also die rechte und die linke Demo. Den Linken ist dass egal, sie wollen nur verhindern, dass Nazis die Bombardierung Dresdens zu Propagandazwecken verklären. Opfer hin oder her, die Bombardierung macht aus dem Nationalsozialismus keinen Märtyrer. Auch ich kann dieses Durchfließen nicht wirklich gut heißen, weil es die Polizei unter Zugzwang setzt, aber noch viel weniger gutheißen kann ich dir Kriminalisierung dieser Art von Demonstration.

Antwort2: Ich habe doch schon selber gesagt, dass eine Demokratie diese Meinung aushalten muss und kann, aber sie muss keine Aufmärsche und Instrumentalisierung von historischen Fakten zu Gunsten einer menschenverachtenden (Leugnung Holocaust ist nichts anderes als menschenverachtend) Einstellung dulden. Und genau das ist der Punkt wo Meinungsfreiheit auch nach demokratischen und verfassungsmäßigen Gesichtspunkten endet. Nationales Denken mag noch vor dieser Grenze liegen - es steht jedem frei zu denken dass man ohne Interaktion oder Integration mit und von Nichtdeutschen überleben könnte, Rassimus und Herrenrassendenken liegt aber ganz klar dahinter und beruft sich auf Dinge wieder besseren Wissens (hohe Erblichkeit von Intelligenz, Schwarze haben einen niedrigeren IQ etc.) - und wenn eine Demokratie die Würde des Menschen hochhält, dann gehören Äußerungen mit rassistischen Hintergrund ganz klar verboten und verfolgt.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #68 on: October 21, 2011, 03:40:04 pm »
Du machst es dir selber ziemlich einfach quidde.

Herrenrassendenken? Und wenn man wissenschaftlich beweisen kann, dass Intelligenz sehr stark erblich wäre? Oder es rassenbedingte Intelligenzunterschiede gäbe?

Dann würde auffallen (so du an deiner Meinung fest hältst), dass dich weniger Menschenrechte interessieren als deine Antihaltung. Es sei dir selber überlassen dich mit aktuellen Ergebnissen der Intelligenzforschung zu beschäftigen, statt diese Forschungsrichtung zu dämonisieren.
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #69 on: October 21, 2011, 04:26:05 pm »
Na dann bitte ich um Links...und nicht vom Kopp Verlag.

http://www2.ibw.uni-heidelberg.de/~gerstner/Stern-Intelligenz-Sarrazin.pdf

Schön neutral - und geht auf den Sarrazischen Rassismus ein. Und genau der ist es der mich stört. Vereinfachung von Sachverhalten zur Stützung kruder Thesen die ganze Bevölkerungsgruppen, Völker etc. beleidigen und in Schubladen stecken.

Zudem ist es Schwachsinn einen westlichen Intelligenztest gleichsam an Asiaten, Schwarzen, Europäern, Amerikanern etc. anzuwenden, die alle eine völlig unterschiedliche Sozialisierung und Generationsgeschichte aufweisen, anzuwenden und daraus Schlüsse zu ziehen wer dumm und wer Schlau ist. Man definiert sich also den Intelligenzbegriff- und test so, dass man nur gut abschneiden kann. Schick einen Eingeborenen aus Afrika in die Großstadt, er wird wahnsinnig, schick einen Berliner in die afrikanische Wüste, er wird wahnsinnig und vermutlich sterben. Wer ist nun intelligenter? Was ist das, diese Intelligenz. Ich will nicht anhand eines dehnbaren Begriffs ganze Rassen einteilen und damit gleichzeitig werten (Intelligenz -> positiver Begriff -> vermeintliche Intelligenzunterschiede aufgrund einer willkürlichen Begriffs-Definition klassieren Rassen = Rassismus = Missachtung Würde des Menschen), wünsche auch nicht dass es andere tun.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #70 on: October 21, 2011, 04:36:08 pm »
Ach, wer redet denn von Sarrazin!? Ich habe den nicht gelesen und halte mich deshalb auch mit ner Meinung zurück. Gilt leider nicht für alle Leute...
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #71 on: October 22, 2011, 12:30:32 am »
Leute....was hat denn die These der vererbten Intelligenz noch mit den Demos/Blockadetraining zu tun?
Und das mit dem "Durchfließen" ist Dünnpfiff. Sowas von undemokratisch, wer denkt sich solche Erpressermethoden aus?
Ein Anruf mit einer Bombendrohung wäre billiger und genauso illegal.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #72 on: October 22, 2011, 01:10:05 pm »
Was nur was ist denn nun das illegale daran? Den Beweis ist man mir hier immer noch schuldig. Außer hole Politikerphrasen kommt doch nichts. Nur weil Innenminister XY und Polizeigewerkschaftspresseaffe das behaupten, ist es noch lange nicht fakt. Ich lese allenthalben von Grauzone.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Drasil

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 113
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #73 on: October 22, 2011, 01:32:10 pm »

Pittiplatsch

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 370
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Linksradikale trainieren an Dresdner Uni!
« Reply #74 on: October 22, 2011, 01:41:24 pm »
Die Fakten stehen doch im Polizeibericht.

Polizeieinsatz am 19. Februar 2011

Quote
Die Polizei nahm 78 Personen in das Polizeigewahrsam. Davon lassen sich 23 Personen dem rechten Spektrum und 40 dem linken Spektrum zuzuordnen.
Schlechte Menschen erkennt man an ihren guten Ausreden.
Nur wer von Herzen negativ denkt, kann positiv überrascht werden. (Albert Einstein)