Bombentrichter
ABER wie is denn d) nun gemeint? bleibt es bei den 600°C und 900°C und man muss beide temperaturen des dampfes berechnen oder bleibt die eingangstemperatur des dampfes gleich, was ja an sich auch sehr sinvoll wäre, da ja nur der massestrom des dampfes erhöht wird, der somit ja die gleiche anfangstemperatur haben müsste. find das ehrlichgesgat sehr uneindeutig
Also ich habe angenommen dass die restlichen Angaben bleiben, dh. 600 und 900°C.Durch einen erhöhten Dampvolumenstrom würd ich mal annehmen dass der Dampf wärmer sein kann und das deltat T geringer gegenüber der 1. Lösung.
die aufgabe d) macht mich echt fertig, ich hab das nun schon zum dritten Mal gerechnet, aber das kann so nicht hinkommenFalls mal jemand Muße hat, was mache ich falsch?vielen Dank schonmal
Du berechnest mit dem realen Alpha ein neues qa und addierst das qe dazu und rechnest dann Qv duch die Summe.
zunächst stimmt deien annahme nicht, dass der dampf die 1 udn das abgas die 2 sind. das abgas muss 1 sein, da ie numerierung imemr dem wärmeren zugeordnet ist.
Wieso muss ich denn das qe mit einrechnen? Aufgrund der Strahlung? Edit: was ist denn nun das richtige Ergebnis? Ich habe ein A von 2,059m² raus
Die Nummerierung ist doch egal solange man das konsistent durch die Rechnung zieht.@Maxossi St1 ist negativ weil x1=-LMan kann übrigens auch Formel 8-9 [latex]$\dot W_1\cdot(\vartheta_1(x)-\vartheta_{\infty})=\dot W_2\cdot(\vartheta_{\infty}-\vartheta_2(x))$[/latex] benutzen, braucht man keine nervigen Stanton ZahlenJa und Ja
"Bei theta a ist der Bogen umgekehrt."ich würde sagen, dort gibt es keinen bogen, nur ne gerade ohne temperaturverlust! denn alpha = unendlich und damit kein hindernis--> ideale wärmeleitung
Ja stimmt St braucht man, aber das ist ja einfach k*A/W1. Ging mir eher um St1 und St2 die man für die zwei fehlenden Temps braucht. Falsches Vorzeichen und schon rechnet man völligen Käse aus. Nachteil ist eben, dass das nur geht wenn man eine Temp für x=0 und eine für x=l gegeben hat.
wenn man das konsequent durchzieht? naja nee is eben nich egal das wurde auch exra nochmal gesgat in der konsultation, denn man berechnet danach ja W.1 und W.2 die dann wieder verschieden in die stanton zaheln und co einfließen. udn da is es shcon blöd, wenn man das falsche W. einsetzt führt mit sicherheit niocht zum gewünschten ergebnis.