Author Topic: Semesterticket  (Read 94648 times)

Mr.Zed

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 234
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://mazda-community.de/index.php?page=profile&userid=658
Semesterticket
« Reply #150 on: May 23, 2011, 02:08:46 pm »
Sehr repräsentativ bei 37%....
[align=center] [/align]

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #151 on: May 23, 2011, 02:22:11 pm »
:D
ich finds gut!

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #152 on: May 23, 2011, 02:54:26 pm »
haha..selbst bei einer abstimmung, die einen studenten im endeffekt geld kostet bzw. ein "besseres" Ticket bringt, macht er nicht mit...es ist so peinlich.

#demokratiediskussion anyone? :P
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

nuke993

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #153 on: May 23, 2011, 03:13:26 pm »
Quote from: systemerror
Also wenn das kein Fake ist! In meinem Studiengang sind genau 2 Leute die das Ticket wollten, alle anderen nicht! un dann ca. 70% Pro?! lachhaft.....
Aber war ja klar, daß so ein Ergebnis kommen mußte, nachdem der "tolle" Stura so viel Geld dafür sinnlos rausgehauen hat, ist genau wie in der restlichen Politik... (die Wahrheit bekommt die Masse eh nie zu hören)
Ich kenne persönlich keine Faschos. Also gibt es keinen Rechtsextremismus mehr in Deutschland. Liest du manchmal auch, was du da schreibst? Man höre und staune, aber Maschinenbauer sind nicht die Ganzheit der TU, und auch keine Referenz (worüber ich manchmal ziemlich froh bin).

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Semesterticket
« Reply #154 on: May 23, 2011, 03:14:14 pm »
tja quidde, so ist es mit Recht: man kann es wahrnehmen, muss es aber nicht. Niemand wird gezwungen, sein Stimmrecht wahrnehmen zu müssen.
Und zu deiner finanziellen Anspielung: nicht einmal der Tod ist gratis... zumindest in Deutschland :whistling:

Zum Ergebnis: bin selbst überrascht, dass es doch so eindeutig ausfiel :w00t:

LG, Matthias
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Psychopath-Uke

  • Newbie
  • *
  • Posts: 25
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #155 on: May 23, 2011, 03:32:51 pm »
Juhu, ich freu mich sehr über das Ergebnis. Anscheinend besteht die TUD nicht nur aus versnobten Maschinenbauern ;-)

Ich hoffe das nehmen jetzt einige zum Anlass um in unserem schönen Sachsen rumzureisen und die Gegend kennen zu lernen.

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #156 on: May 23, 2011, 03:40:25 pm »
Quote from: systemerror
Also wenn das kein Fake ist! In meinem Studiengang sind genau 2 Leute die das Ticket wollten, alle anderen nicht! un dann ca. 70% Pro?! lachhaft.....
Aber war ja klar, daß so ein Ergebnis kommen mußte, nachdem der "tolle" Stura so viel Geld dafür sinnlos rausgehauen hat, ist genau wie in der restlichen Politik... (die Wahrheit bekommt die Masse eh nie zu hören)

:w00t: :w00t: ich hau mich weg...wenn das mal kein konstruktiver beitrag ist...ich muss mal sagen wenn du alle leute (und deren meinung) in deinem studiengang kennst, dann dann hast du scheinbar ueber 1000 freunde; und ich wuerde mal ganz dreist voranpreschen und ganz dreist behaupten, dass du mich nicht kennst!!...aber naja, da ist ja scheinbar n echter kenner am start der sich richtig auskennt!! ich hoffe ihr, die ihr ja alle, ausser die 2 aussenseiter und ich (:laugh: ), dagegen seid habt auch abgestimmt...wenn ja dann ist es echt ne frechheit dass die wahlbeteiligung "nur" bei 37% liegt...dann hat ja bestimmt niemand anderes mehr abgestimmt und das ergaebnis haben die dann auf jeden fall gefaelscht!!! :laugh: sorry...ich kann einfach nicht mehr aufhoeren...du hast mir gerade den tag gerettet. dafuer DANKE!

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #157 on: May 23, 2011, 03:45:52 pm »
Quote from: Mr.Zed
Sehr repräsentativ bei 37%....

dazu muss ich direkt auch mal was loswerden (ich hab heute aber auch zu viel zeit ey)...JA es ist repraesentativ, sogar sehr!! siehe statistik (einer meiner verherigen beitraege)...beweisfuehrung siehe beliebiges gut sortierte mathebuch...:shifty:

Akkon

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 137
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #158 on: May 23, 2011, 05:17:43 pm »
Quote from: systemerror
Also wenn das kein Fake ist! In meinem Studiengang sind genau 2 Leute die das Ticket wollten, alle anderen nicht! un dann ca. 70% Pro?! lachhaft.....
Aber war ja klar, daß so ein Ergebnis kommen mußte, nachdem der "tolle" Stura so viel Geld dafür sinnlos rausgehauen hat, ist genau wie in der restlichen Politik... (die Wahrheit bekommt die Masse eh nie zu hören)

Ja ja ja, war ja klar, dass irgendeiner der Gegner meckern musste, wenn das Ergebnis pro Fortführung ausfällt, jedes Ergebnis, das nicht der eigenen Meinung entspricht, kann natürlich nur gefälscht sein, sonnenklar ! :laugh:

Ich hätte ja gern mal die Gegenprobe gesehen, die Reaktionen der Befürworter bei einer Ablehnung, irgendwie hab ich das Gefühl, dass da keiner geschrien hätte, dass das ja ein Fake sein muss, aber das werden wir ja nun nicht erfahren.

Ich freu mich, trotz dem ich Autobesitzer und Nahe-bei-Dresden-Wohner bin, über das Ergebnis, und werde auch die kommenden 2 Jahre das Ticket fleißig nutzen :)

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #159 on: May 23, 2011, 05:17:51 pm »
@DeLang

Ein repräsentatives Ergebnis würde bei zufällig ausgesuchten Teilnehmern zu Stande kommen. Bei einer Interessengesteuerten Wahl werden erstmal vor allem diejenigen abstimmen, die emotional dabei sind. Vgl. Wahlbeteiligung bei einigen Bürgerbegehren (Hamburger Schulstreit).

Jetzt könnte man die These (schön das man sowas nicht beweisen muss ;) ) aufstellen, dass vor allem diejenigen gewählt haben, die das Semesterticket benötigen bzw. besonders davon profitieren. Den Rest scheint der Zusatzbeitrag nicht sonderlich zu stören.

Fraglich ist auch, wieviel denn regelmäßig ihr TU-Postfach abrufen. Das könnte das ZIH ruhig mal recherchieren (Weiterleitung oder regelmäßiger Zugriff).

nuke993

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 62
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #160 on: May 23, 2011, 05:33:34 pm »
Quote from: PT2006
Fraglich ist auch, wieviel denn regelmäßig ihr TU-Postfach abrufen. Das könnte das ZIH ruhig mal recherchieren (Weiterleitung oder regelmäßiger Zugriff).
Wobei selbst das ja jetzt nicht mehr zählen kann, denn wer auf dem Campus auch nur irgendwie die Augen aufmacht, konnte die Werbeplakate nicht übersehen. Da wusste man zumindest, dass was ansteht.

PT2006

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 111
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #161 on: May 23, 2011, 05:39:04 pm »
Da waren Plakate ;)

Habe sie auch erst wahrgenommen, nachdem sie hier erwähnt wurden. Man schaut schon sehr selektiv auf dem Campus.

dob

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 93
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #162 on: May 23, 2011, 05:55:28 pm »
Quote from: nuke993
Wobei selbst das ja jetzt nicht mehr zählen kann, denn wer auf dem Campus auch nur irgendwie die Augen aufmacht, konnte die Werbeplakate nicht übersehen. Da wusste man zumindest, dass was ansteht.


man wird es wohl schaffen sich eine Umleitung auf ein anderes Postfach einzurichten oder zumindest nen Thunderbird zu installieren. Es ist schon hammer, was hier alles studieren draf :D

Schmali

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 873
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #163 on: May 23, 2011, 07:52:20 pm »
Quote from: PT2006
@DeLang

Ein repräsentatives Ergebnis würde bei zufällig ausgesuchten Teilnehmern zu Stande kommen. Bei einer Interessengesteuerten Wahl werden erstmal vor allem diejenigen abstimmen, die emotional dabei sind. Vgl. Wahlbeteiligung bei einigen Bürgerbegehren (Hamburger Schulstreit).

Jetzt könnte man die These (schön das man sowas nicht beweisen muss ;) ) aufstellen, dass vor allem diejenigen gewählt haben, die das Semesterticket benötigen bzw. besonders davon profitieren. Den Rest scheint der Zusatzbeitrag nicht sonderlich zu stören.

Fraglich ist auch, wieviel denn regelmäßig ihr TU-Postfach abrufen. Das könnte das ZIH ruhig mal recherchieren (Weiterleitung oder regelmäßiger Zugriff).


Um meine Gedanken dazu zusammenzufassen: HÄH? :huh:

Also alle Wahlen, wo jeder mitmachen darf, sind von vornherein nicht repräsentativ? Was für eine absurde Logik. Wie soll denn Zufall besser sein, als die Möglichkeit, dass jeder das gleiche Stimmrecht hat? Ich persönlich bin ja wirklich eher für Demokratie, als für Storastikratie. Wer nicht abstimmt, ist selbst dran schuld.

Echt krass wie die Abstimmung runter geredet wird, nur weil manchen das Ergebnis nicht gefällt. Und mit krass mein ich an dieser Stelle lächerlich!

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Semesterticket
« Reply #164 on: May 23, 2011, 08:20:55 pm »
Quote from: dob
man wird es wohl schaffen sich eine Umleitung auf ein anderes Postfach einzurichten oder zumindest nen Thunderbird zu installieren. Es ist schon hammer, was hier alles studieren draf :D
Es gibt Leute, die wissen nicht mal, dass eine Uni-Mailadresse für sie existiert! Geschweigedenn wie man darauf zugreift. Und das ist jetzt nicht mal böse gemeint, im Gegenteil. Es gibt genug Studiengänge, für die man diesbezüglich keine Kompetenzen besitzen muss. Es hätte ruhig eine Wahl-Alternative vor Ort angeboten werden können.
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]