Bombentrichter
Jedoch solltest du nicht immer deinen moralischen Maßstab anlegen. Ich hab z.B. kein Problem damit von Waffenverkäufen zu profitieren. Oder meinen Müll nach Ghana zu verschiffen.
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Agrarsubventionen, Kolonialismus, Globalisierung..blahblah...niemand wird gezwungen dabei mitzumachen.
Als Kolonialismus bezeichnet man eine Herrschaftsbeziehung zwischen Kollektiven, in der die zentralen Entscheidungen über das Leben der Kolonisierten durch eine kulturell verschiedene und nicht anpassungswillige Minderheit von Kolonialherren unter hauptsächlicher Bezugnahme auf deren Interessen beschlossen werden. In der Neuzeit kommen noch sendungsideologische Rechtfertigungsdoktrinen seitens der Kolonialherren hinzu, die von ihrer eigenen kulturellen Höherwertigkeit überzeugt sind.
Ich diskutiere hier nicht um irgendwen zu überzeugen....oder doch, vielleicht tue ich das deswegen, weil ich nicht wahrhaben möchte, dass 70% der Maschinenbauer, obwohl sie sich quasi auf dem Weg zum mithöchsten Bildungsgrad befinden nicht hinterfragen ob dieses oder jenes einfach vollkommen vorbei an der Realität, am Nutzen am wasauchimmer ist.
@quidde:Entschuldige bitte, in eure politischen Grundsatzdiskussionen möchte ich mich wirklich nicht einmischen, aber woher willst du wissen, dass 70% der Maschinenbauer für "Ja" gestimmt haben???
The reasons ranged from the uneasiness they caused nuclear plant employees, to the belief that a nuclear power accident could never occur in technologically advanced Japan.
Libyen wird bombardiert,Saudi-Arabien unterstützt.Beides sind Diktaturen, die demokratische Bestrebungenunterdrücken.Unterschied: eine dieser beiden Diktaturen ist demWesten freundlich gesinnt.
Kann jemand diesen Thread mal bitte schließen oder einen "Ausweich-Thread" erstellen? Langsam wird es nun wirklich lächerlich. :rolleyes: