Bombentrichter
also von den Leuten die ich so kenne nutzen das eigentlich recht viele... klar stimm ich dafür, ich mein ich fahr fast jedes Wochenende heim einen tag wegen Freundin und Musik und ich müsste daher jedes mal einiges mehr zahlen, dann fährt man gern mal nach Leipzig weil man dort am Wochenende "andere" Clubs hat die mir und meinen Leuten um einiges besser gefallen von der Musik her und und und... man fährt auch gern mal zu Freunden nach Leipzig wegen Geburtstagsfeier oder was weiß ich und da bin ich sicher nicht einer der vermeintlich wenigen, ich seh ja jedes Wochenende wieviele Leute im zug ihren Studentenausweis zücken wenn der Schaffner kommt... wenn ich aber so Kommentare lese wie bla bla bla will nur dvb ticket, der rest nützt mir nix weil ich immer nur zwischen Mensa, Bierstube, Zeunderbau und Neustadt unterwegs bin, so nach dem Motto wird mir einfach nur schlecht... aber naja bin auf die Abstimmung gespannt...
Was mir auch noch auffällt: Jetzt wird sich massiv über die Plakate aufgeregt. Damals, als die erste Umfrage war, ging ein großer Aufschrei von Leuten, die nie auf ihre Uni-Mail-Adresse gucken, rum, dass sie ja niemand drauf aufmerksam gemacht hätte. Und jetzt wird man mehr als auffällig damit konfrontiert (ok, mit Meinungsmache verbunden, aber egal) und es ist auch wieder nicht recht.Davon ab verbietet euch ja auch niemand, eine Gegenplakataktion zu starten. Wenn es wirklich so ein riesiges Heer von militanten Sachsenticketgegnern gibt, wie immer anklingt, dann sollten die Kosten für den einzelnen ja wesentlich niedriger liegen als die Summe, die das Ticket zusätzlich im Jahr kostet (vgl. 1500€ oder so für die Stura-Kampagne). Da bräuchte es keine 20 Leute. Aber so weit reicht der Aktionismus dann doch nich, wa? Meckern geht nunmal einfacher als machen
Datum: 5. Mai 2011 - 18:30
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
um das hier mal als erstes aufzugreifen. Wenn dieser Post nicht geradezu ein Paradebeispiel dafür ist, dass das Semesterticket nur alleine für das Privatvergnügen genutzt wird, weiß ich auch net.
um zur Uni zu kommen brauch ich meine Füße oder ein FahrradDvb Ticket benutzt ich rein "privat" aber egal...
@kAgravedigger:Hast du Tomaten auf den Augen? Ob du mit dem Zug nach Hause fährst oder nicht ist mir Schnuppe. Warum sollte mich das auch annähernd intressieren? Ist schließlich deine private Sache. Genausowenig intressiert mich dann aber auch, wie bequem & günstig du nach Hause kommst. Das sachsenweite Semesterticket mag für dich vielleicht schön und gut sein, aber hättest du lust mir meine KFZ-Versicherung zu subventionieren? Nein? Lass mich raten warum. Weil du nichts davon hast?
Was interessiert mich eigentlich deine Meinung? Oder der Fakt, dass du ein Auto hast?