Bombentrichter
@kAgravedigger:Das sachsenweite Semesterticket mag für dich vielleicht schön und gut sein, aber hättest du lust mir meine KFZ-Versicherung zu subventionieren? Nein? Lass mich raten warum. Weil du nichts davon hast?Ist ja auch in Ordnung. Die wenigsten werden zu Fuß oder mit dem Drahtesel kommen. Da trifft der solidarische Gedanke ja wenigstens ins schwarze.
Wozu ein Auto? man kommt doch überall hin und Einkäufe oder irgendwas transportieren ist doch in der Straßenbahn möglich.
und wieso kommen die wenigsten per Drahtesel oder zu Fuß? weils das Ticket gibt...ohne wäre der Anteil wesentlich höher...
Die wenigsten werden zu Fuß oder mit dem Drahtesel kommen.
Eine interessante Zahl hab ich gestern in der Tram auf einem der Monitore gelesen.Werktags befördert die Linie 61 ~35000 Menschen.... da bleibt einiges an Interpretationsspielraum, was den Studentenanteil angeht.
Weil ichs habe.
und da hast du keine 35 euro im semester für kommilitonen oder um selbst mal privat wegzufahren? arm...
Das sachsenweite Semesterticket mag für dich vielleicht schön und gut sein, aber hättest du lust mir meine KFZ-Versicherung zu subventionieren?
Bis dahin abwarten, Tee trinken und sich dann der Mehrheit beugen.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
ein optionales sachsenticket fänd ich optimal.da dürfen die, die es befürworten und nutzen ein wenig mehr zahlen und weiterhin ihre solidaritätsgedanken etc. verbreiten.und die restlichen nörgler und nein sager wie meiner einer sind auch zufrieden. selbst 165€ semesterbeitrag sind ne stange geld, das muss reichen!
das wurde mWn der bahn als angebot unterbreitet, aber dann hätten die nix davon - für die lohnt es sich ja auch größtenteils nur, weil nicht alle studenten das ticket nutzen.