Bombentrichter
"(2) Der Beitrag wird zweckgebunden für die Hochschulgastronomie und die soziale und kulturelle Betreuung verwendet." Denke mal, dass die Mensen schon einen Großteil ausmachen.
Ich nicht. Gegenbeweis erbracht. Ergo: Aussage falsch.
Langsam wirds schon ein wenig lächerlich.
jeder weiß selber, ob er das ticket nutzt und für sinnvoll erachtet und stimmt dementsprechend ab, und wird sich nicht von der hetzkampangne einzelner studenten oder der werbekampagne des stura´s beeinflussen lassen. :oops:
@Steven: nur weil du von 7personen nur eine kennst, die das neue ticket voll nutzt, heißt dass also, dass nur jeder 7. student das ticket nutzt?aber anderen engstirnigkeit vorwerfen.:glare: dann bring ich dir mal ein gegenbeispiel: ich kenne von 6 leuten 5, die das ticket nutzen so wie es jetzt geändert wurde.also nutzt laut deiner argumentation in verbindung mit meiner erfahrung fast die ganze studentenschaft das neue semesterticket! :wallbash:
Bildungstechnisch sind der ÖPNV überhaupt nicht relevant. Es ist reine Bequemlichkeit bzw. Kostenersparnis für Jene die es intensiv nutzen. Könnte mir komplett gestohlen bleiben, wobei ich ausdrücklich dafür bin, eben weil es doch im kompletten Umfang sehr nett ist, und zwar nicht nur für mich . Das Reisen innerhalb Sachsen würde ich da schon eher als bildungstechnisch Relevant einordnen. In Sachen Allgemeiner Bildung finde ich Reisen wichtiger als das Züchten von Fachidioten mit einem Standpunkt anstatt eines geistigen Horizontes. Für die Bildung also lieber das Sachenticket allein und dafür kein DVB Ticket welches den geistlosen Alltagstrott der breiten Massen fördert.
Das ist bisher der beste Post im Thread. Aber über den Tellerrand schauen kommt scheinbar immer mehr aus der Mode. Studieren hieß irgendwann mal, sich umfassend zu bilden, nicht nur für seine Karriere.