Bombentrichter
Warum soll ich es mir nicht bequem machen, wenn ich es mir bequem machen kann? ... ich fahre nunmal sehr gern Auto.
Ende vom Lied: musste mich mit dem Auto abholen lassen. Resultat: nichts mit "einmal fahren=wieder rein haben".
wenn ich das richtig mitbekomme, dann regst du dich auf der einen seite auf, weil du jetzt 35 euro (für 6 monate) mehr bezahle musst, du aber auf der anderen seite vermutlich einmal(?) im monat für 70-100 euro tanken gehst, nur damit du eine stunde eher zu hause bist? Interessant...
"musste" - war es denn wirklich nötig, sich da abholen zu lassen, oder ging es hier wieder nur um bequemlichkeit?
bei dir bekomme ich das gefühl, dass dir geld relativ egal ist
warum regst du dich dann überhaupt über die, umgerechnet 5euro im monat mehr, auf?
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
reiner Bashing Thread, wie bereits eingangs vermutet.
Wieso ist eigentlich noch keine Diskussion um das Mensaessen aufgekommen? Das ist doch das gleiche Prinzip: Man kann es nutzen, viele tun es nicht, aber trotzdem finanzieren es alle mit!
"Der StuRa möge beschließen, dass Verhandlungen mit Aldi geführt werden, für einen Student_innenrabatt. Die enstehenden Kosten hat die gesamte Student_innenschaft zu tragen."
Wird das Mensaessen nicht vom Steuerzahler subventioniert? Und tut eben dieser Steuerzahler nicht gut daran dies zu tun? Schließlich fördert er so neue, finanzkräftige Steuerzahler.
Das tun alle anderen schließlich auch.
Ich bin aber auch für eine differenziertere Umfrage mit einer Unterscheidung zwischen täglicher Fahrt zur Uni, Wochenendheimfahrt und Freizeitfahrt
Ich nicht. Gegenbeweis erbracht.