Alle geben etwas in einen Topf und dafür kann dann jeder in ganz Dresden und Sachsen öffentlich verkehren. Wenn ihr das nicht nutzt - selbst schuld.
[...]
Und btw... wenn man sich die Studentenschaft mal so anschaut... Klamotten, Handys, Notebooks, tw. Autos, Partys - da ist komischer Weise keinem das Geld an den Arsch gebacken.
Für DVB vollkommen in Ordnung, da das Ticket vom wohl größten Teil der Studenten genutzt wird. Für die DB und co in ganz Sachsen ... nene.
Autos, Klamotten, Handys - ach, kriegen wir neuerdings vom StuRa gesagt welche Marken wir da zu kaufen haben? Bzw gar kaufen müssen? Das sind Intressen des Einzelnen, und die gehen weder dich noch irgendjemand anderen nur im geringsten was an. Wenn man sich zBsp als Student ein Auto leisten kann, kann man es entweder weil man woanders spart, nebenbei arbeitet, es vorher schon besessen hat und es eh wenig kostet, die Eltern Geld rüber schieben oder warum auch immer. Letztenendes ist es doch nicht dein Problem, wer wie mit seinem Geld umgeht. Und dass niemand Geld zu verschenken hat - wie wohlhabend man auch immer sein mag - dürfte wohl auch jedem klar sein.
Vielleicht ist aber auch so mancher noch nicht aus einer nicht-kapitalistischen Traumwelt der Gerechtigkeit aufgewacht.
Es geht ums Prinzip. Eine verkackte Umfrage, eine StuRa entscheidung mit nur 19 anwesenden Mitgliedern und das über unsere Köpfe hinweg entschieden wurde.
Generell wird diese Diskussion hier wieder zu nichts führen. Einzig und allein die Abstimmung wird zeigen, wer was will. Dann muss sich so oder so der Mehrheit gebeugt werden.
@tiefenbass: Wie soll man Null-Nutzen untermauern? Ich nutze es nicht. Nie. Fakt. Und von den 7 Kommilitonen mit denen ich Tag für Tag zutun habe nutzt es gerade mal EINE! 2. Fakt. Da gibt es nichts zu untermauern.
Ps.:
Ich finde es mehr als absurd, dass der StuRa Werbeplakate für das Semesterticket hat aufhängen lassen, denn für soetwas zu werben ist ungefähr genauso sinnvoll wie einem erwachsenen Menschen zu sagen, dass er irgendwann einmal sterben wird. Informationsgehalt = 0.
Entweder nutzt man das Semesterticket und stimmt mit ja, oder man nutzt es nicht und stimmt mit nein. Nur weil es da jetzt ein paar mehr oder minder lustige Plakate gibt, entscheidet sich doch niemand in die Bahn zu hüpfen und durch Sachsen zu touren. Leute, wir sind doch nicht bei den Bekloppten, oder etwa doch?