Bombentrichter
Dann erläutere mir doch mal den Sinn der "Werbeaktion"?
Ich fand das semster ticket so wie es vorher war optimal jeder konnte es nutzen und hat es auch genutzt! nun zahlen tausende Studenten mehr und nutzen es nicht.
zu der werbung ist zu sagen das ich sie auch schwachsinnig finde aber aus dem grund, dass der StuRa ja dafür da ist die meinung ALLER Studenten zu vertreten
So macht es den Anschein als ob der StuRa den Studenten seine Meinung aufdrängen möchte.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Natürlich soll jeder mit seinem eigenen Geld das machen, was er für richtig und wichtig hält und natürlich geht das weder mich noch den StuRa nichts an.
Genauso richtig, dass uns der StuRa das Ticket mehr oder weniger aufgedrückt hat.
Ich finde aber trotzdem, dass es gut ist. Gerade für diejenigen, die neu hier sind, ist es doch eine sehr gute Unterstützung. Da muss man sich erstmal daran gewöhnen, von zu Hause weg zu sein, sei es wegen Familie, Freunden, Partner, Freizeit/Umgebung. D. h., man will erstmal jedes Wochenende heim. Und man kennt eben noch keinen, der einen mitnehmen könnte, oder andere Möglichkeiten. Allgemein ist man noch recht orientierungs- und hilflos. Also ich hätte mich zu Zeiten des 1. und 2. Semesters gefreut, ein Freifahrticket zu haben, stattdessen musste ich zahlen und bin viiiiiel schlechter gekommen.
Weiterhin gehe ich davon aus, dass das Ticket sehr wohl viele nutzen. Sei es nun regelmäßig oder schubweise. Egal. Mir eh egal, soll doch jeder daraus machen, was er will und kann. Meinetwegen auch nicht nutzen. Aber dieses künstliche Aufgeblase hier... Nicht zu fassen. Stimmt doch einfach mit "Nein" und gut ist.
Ich werde mit "Ja" stimmen, auch wenn ich es selbst nicht viel nutze.
Ich habe dich als Alfisti trotzdem lieb!
Steht irgendwo auf den "Sag JA" Schildern wieviel man monatlich mehr zahlt? Steht irgendwo auf den Schildern welche Privatbahnen/Strecken/Zügen nicht mit eingeschlossen sind? Vorallem für die, die anscheinend noch nicht mitbekommen haben, dass gewählt wird sollte das doch interessant sein, andere haben sich wohl eh schon damit beschäftigt.
Sind wir an der Uni oder in der Kinderkrippe, wo man fein den Schlabberlatz umgebunden bekommt und dann gefüttert wird ?
ein Plakat soll Aufmerksamkeit erwecken und kurz informieren, worum es geht, wenn man dazu dann mehr wissen will, muss man eben an geeigneter Stelle weitere Informationen einholen.
Wie wär es zur Abwechslung mal, wenn die Kritiker ihre Thesen des Null-Nutzens mit belastbaren objektiven Fakten untermauern, anstatt diese unreflektiert dem Publikum hier an die Backe zu texten?