Bombentrichter
Geothermie würde ich aber auch bei den regenerativen Energien einordnen, da die Wärme der Erde genauso sehr endlich ist, wie die Wärmestrahlung der Sonne.
Bei der letzten Frage zur Atmosphäre hätte ich die Stoffe anders geordnet. Und zwar nach Seite 9 im Skript. 1. H2O-Dampf2. CO23. Lachgas4. Methan5. CFKW
hallo wo gibts das skript für umwelttechnik?
Hab ich auch gesehen. Wiki hat mich mehr überzeugt, als dieser Satz.wenn man bei wiki aber mal weiter liest und auf den abschnitt "restwärme aus der zeit der erdentstehung" trifft.... könnte man ja doch meine das die geothermie keine regenerative energiequelle ist, da sich ja die erde abkühlt seit ihrer entstehung, oder?
Quote from: Jasse001Bei der letzten Frage zur Atmosphäre hätte ich die Stoffe anders geordnet. Und zwar nach Seite 9 im Skript. 1. H2O-Dampf2. CO23. Lachgas4. Methan5. CFKWseh ich genauso. erstens weil das die einzige seite ist auf der alle genannten stoffe in relation zueinander gesetzt werden und zweitens weil die lösung im beantworteten fragenkatalog auch der tabelle auf s.17 widerspricht (spezifische klimawirksamkeit)
Frage 6 dagegen:Welche technische Erfindung führte zum ersten Sprung bezüglich des Energiebedarfes?(1)
ja, und warum wird hier überhaupt darüber diskutiert? es geht doch nur um die richtigen antworten, bzw die antworten, die als richtig gewertet werden und was dr brummack hören will , hat er doch schon gesagt...