Bombentrichter
Ist bei mir auch so. Zumindest, wenn meine Annahme stimmt, dass die größte Spannungsamplitude an der Stelle des größten Biegemoments ist?
Ich hab gleich mal mehrere Fragen.1.) Wir sollen einen Sicherheitsnachweis erbringen aber in welcher Spanne soll der liegen?(Für Fließen und Dauerbruch)2.) bei der formel für S_f gibts ein sigma_bmax und tau_tmax. sind das die maximalwerte egal wo diese auf der Welle liegen? 3.) Ich hab Biegenennspannungen von um die 40 MPa raus das kann nicht hinhauen oder?vielen dankgrüße
Ist bei der Berechnung der Sicherheit gegen Dauerbruch das "Tau.ta" gleich Null?Ansich ist die Torsionsspannung doch konstant, demensprechend müsste die Torsionsspannungsamplitute Tau.ta ja auch Null sein. Das würde die Berechnung wiederum enorm vereinfachen. Irgendwie kommt es mir aber auch komisch vor, dass das einfach herausfallen kann.Was sagt ihr?
Ist bei der Berechnung der Sicherheit gegen Dauerbruch das "Tau.ta" gleich Null?
@ Ndelinewww.INA.deHier kannst du dir die CAD-Modelle von Lagern und Dichtungen auch ohne Anmeldung runter laden.
hey,mal wieder ne frage...auf der FB16 ganz oben rechts das sigma.B(d), ist das das sigma.B von der werkstoffkenngröße multipliziert mit K1(d.eff) und wenn ich die berechnungen für die passfederkerbe mache, nehm ich als d.eff denn nenndurchmesser oder den am nutgrund?weil ich auch grad an dem beta.sigma ganz oben auf FB6 hänge...:nudelholz: