Bombentrichter
Also unser ÜL hat gesagt, es sei ein Druckfehler und man könne das Maß b so ändern, dass die Lagerschalenteile nebeneinander passen, man soll das dann nur irgendwo hinschreiben.
Hey Leute,hab heute angefangen mit den ersten Berechnungen. Leider hab ich die Vorgehensweise noch nicht ganz gecheckt. Lagerkräfte und schnittkräfte ausrechnen is klar, und was dann. Ihr sprecht alle schon von euren Durchmessern, wo kriegt ihr die denn her?
Ok, danke.Ich dachte es gäbe ne schöne Formel mit der man einen Mindestdurchmesser ausrechnen kann für die maximale Belastung.
Ok, danke.Hab nicht gewusst, dass man den Durchmesser erstmal selbst festlegen soll. Ich dachte es gäbe ne schöne Formel mit der man einen Mindestdurchmesser ausrechnen kann für die maximale Belastung.
Dürfte ich alles frei gestalten, hätte ich die Lager weiter auseinander gezogen und somit ne Menge Belastung in den Lagern und der Welle gespart...
Ich stehe gerade voll auf dem Schlauch. Und zwar wie berechne ich das maximale Moment?Klar ist Kraft mal Hebelarm. Aber was nehme ich für die Kraft? der Hebelarm ist uns ja durch den Durchmesser D gegeben