Bombentrichter
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Wir hatten dieses Jahr die "Unikompakt"- Vorlesungsreihe, die vom FSR und seinen Helfern organisiert und realisiert wurde. Gedacht war das Ganze für die Erstsemester, wir haben aber immer kräftig und überall dafür Werbung gemacht und es stand jedem offen. Hier haben wir versucht möglichst viel Hilfe zur Selbsthilfe gegeben, wer sie nicht annimmt ist selbst Schuld (es waren im Schnitt 50 Leute da). Mehr als anbieten können wirs nicht und das Ergebnis ist meistens das gleiche, ernüchternde.
Genau im Kindergarten haben die das doch auch gemacht.
Den StuRa direkt wählen, ist nicht so toll.
Frage: Was hab ich als Otto-Normal-Student bitte vom FSR? Eine Klausurensammlung, richtig, ähm? Noch etwas?Ich bin sicherlich nicht der einzige der (denkt, dass er) nicht in den Kontakt mit der Arbeit des FSR kommt, geschweige denn der des StuRa... warum sollten die Leute da wählen gehen? Ganz zu schweigen davon, warum sich so wenige für so eine Wahl aufstellen lassen.
Frage: Was hab ich als Otto-Normal-Student bitte vom FSR? Eine Klausurensammlung, richtig, ähm? Noch etwas?
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.