Bombentrichter
Ich bin mir nicht sicher, aber gibt es auch die Möglichkeit online oder per email zu wählen?Wenn ja, kann man die Wahlbeteiligung steigern, wenn nicht, wird sich nicht viel ändern.
Den Wahlkampf online zu gestalten ist eine billigere Alternative. Man könnte auch ein Wahlforum ins Leben rufen, wo die Kandidaten sich vorstellen können und ihre Konzepte darlegen können. Wer Fragen an die Kandidaten hat, kann sie dem Betreffenden dort stellen und er kann sie beantworten.
Drucken ist eh aus der Mode, zumal sich wenn nur Plakate lohnen, die an den Mensen ausgehängt werden. An anderen Orten schaut doch keiner darauf.
Es wäre auch mal schön abends einen Ansprechpartner zu haben.
politische Entscheidungen trifft der FSR doch garnicht.
Free-cutting, the only way to do it.
Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
Wenn du per Email wählen könntest, wäre die Wahl nicht mehr geheim, da man dich anhand deiner Absendeadresse identifizieren kann. Zudem ist nicht sichergestellt, dass du nicht irgendwie bei deiner Wahl beeinflusst wirst.
Wenn ich vorbeigeschaut hab, war immer jemand im Büro. Du solltest es wohl nicht so spät abends versuchen. FSRler leben außerdem nicht nur in den vier Wänden im Zeunerbau.
Mit der Uni-email-Adresse geht das schon, da sind keine Namen angegeben. Eine weitere Möglichkeit ist, das die Wahlberechtigten ein Passwort bekommen und sich über eine Wahlseite einloggen und ihre Stimme abgeben. (mit php gibt es da reichlich Möglichkeiten und man kann es immer wieder verwenden) Möglich ist auch eine Kombination aus Log-In und Passwort, was dann über die Uni-Mail an die Wahlberechtigten gesandt wird.
Die Wahlergebnisse aller FSR könnt ihr übrigens hier einsehen.
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.