sry leute, aber irgendwie läuft diese diskussion ad absurdum. Meiner ansincht nach sollten die Studenten froh sein, einen FSR zu haben der funktioniert und seine arbeit macht. Diese Studenten, und ich sage bewusst Studenten, könnten mit ihrer Zeit gewiss auch andere Dinge anfangen könnten als sich für den rest ihrer Kollegen den A... aufzureißen. Dass dies dann auch noch Demokratisch gewählt wird, und sich jeder Student die Leute "aussuchen" kann die seiner Meinung nach ihn am besten vertreten. Tut mir echt leid, aber für diese Leistung kann es ja wohl eigentlich nicht zu viel verlangt sein, dass sich die Studenten ein wenig Informieren wen sie denn wählen möchten und dies dann auch tun. Sonst steuern wir zielstrebig auf zeiten zu in denen entweder keiner mehr wählen geht/gewählt wird, oder der FSR einfach mangels studentischem Interesse abgeschafft wird.
Ich möchte echt nicht wissen wie es den Studenten an JEDER uni ohne FSR gehen würde.
Stellt euch vor es ist Wahl und es geht keiner hin.
Und nein, es ist nicht wie jede Andere Wahl. Natürlich kümmern sich die Parteien sehr darum gewählt zu werden, dass ist schließlich der Beruf der Politiker, mit dem sie ihr täglich Brot verdienen.
Sry, für den evtl harschen Ton, aber die Diskussion hier packt mich doch ein wenig weil einige scheinbar meinen "wer von mir gewählt werden will, der soll sich doch am besten mal bei mir nen Termin ausmachen, und sich bei mir persönlich vorstellen."