Also ich hab mir grad ne CAZ geholt und bei dem Titelthema trifft mich doch fast der Schlag!!! ... ich dachte diese komische Befragung war nur für die Kostenabschätzung der Bahn gedacht, ihr Lieben lupenreinen Demokraten im Fachschaftsrat!? Jetz steht da drin, dass das sicher kommt, was für mich 67,80€ mehr im Jahr bedeutet - danke auch, ich hab ja nen Goldesel, der nur dafür da is, dass ich nen paar Leuten mit Mutterkomplex die wöchentliche Heimfahrt in Muttis behütetes Heim bezahle... Ich dachte da kommt nochma ne richtige Umfrage und nicht nur so ne Umfrage für Zwischendurch, die die Hälfte überliest oder nicht bekommt (wie ich, aber ich bin bestimmt nur zu blöd mein e-Mail-Programm zu bedienen... :huh:)
Was hat das bitte mit Solidarität und Erhöhung der Mobilität zu tun? Mobilität für's Studium sollte man ja genug haben, und wer außerhalb des VVO wohnt und nicht herziehen will: selber Schuld! Und das mit der Solidarität is ja wohl mal der absolute Käse: Solidarität heißt, vor allem beim hier so oft zitierten Besipiel Krankenkasse und Rentenversicherung, dass alle die lebensnotwendigen Bedürfnisse von Schwächeren mit finanzieren, also von kranken, alten und armen Menschen. Jetz erklär mir doch mal einer, wo es bitte zum Grundrecht gehört, mit 22 Jahren jede 2te Woche bei Mutti am Tisch zu sitzen!??! :nudelholz: ... und auch der Spaß, mir mal eben so für Zwischendurch Sachsen anzusehen: dafür wollt ihr für den Rest eures Studiums 33,90€ pro Semester bezahlen!? Glaubt ihr nicht, dass das auch billiger geht - oder wollt ihr das regelmäßig machen? Wenn ja, dann stell auch ich mir die Frage: woher nehmt ihr zur Hölle die Zeit dafür? :blink:
Wenn da wenigstens ne richtige Abstimmung stattgefunden hätte, dann wär ja alles ok, aber ich glaube einfach, dass dieser Vorschlag nicht wirklich eine Mehrheit hat... aber mal sehen, wie sich das noch entwickelt... :glare: