Bombentrichter
Total Members Voted: 342
Dann sag das doch mal der Rentenversicherung. Oder der Krankenversicherung. Wieso bezahlst du denn für andere Sachen mit, wenns dir nix nützt? Schweinerei! Das Wort Solidarität scheint im Wortschatz einiger Studenten heute nicht mehr aufzutauchen.
Warum diskutieren hier alle über Heimfahrer? Es ist doch nur ein kleiner Anteil der Studenten, die wirklich von dem Sachsenticket profitieren. Ich gehöre zwar dazu, werde aber nur wegen des neuen Tickets sicherlich nicht öfter nach Hause fahren. Für mich ist es viel eher ein Anreiz häufiger durch Sachsen zu fahren und mir die Gegend anzusehen.Das neue Ticket ist doch vielmehr eine günstige Zusatzleistung für Studenten. Offenbar glaubt mindestens die Hälfte der Umfrageteilnehmer, es wäre eine gute Idee diesen kleinen Luxus für vergleichsweise wenig Geld im Semester zu bezahlen (dem kann ich nur zustimmen). Wirklich unbedingt brauchen tut das Ticket niemand. Und Demokratie: Alle übrigen müssen sich der Mehrheit beugen. Punkt.Und wer war hier nochmal der Überzeugung, dass Leute, die in Dresden studieren, die Konsequenzen tragen und eben herziehen müssen? Warum trägst du nicht die Konsequenzen und hörst auf zu meckern? Oder wechselst den Studienort?Die Umfrage in diesem Thread ist nichtmal ansatzweise repräsentativ. Nicht nur aus den bereits genannten Gründen, sondern auch weil die unzufriedenen Studenten sich naturgemäß viel heftiger zu Wort melden. Die Zufriedenen haben halt keinen Grund dazu.Außerdem besteht die Uni nicht nur aus der Fachschaft Maschinenwesen. Die Arroganz das zu denken sollten wir uns abgewöhnen.
Außerdem besteht die Uni nicht nur aus der Fachschaft Maschinenwesen. Die Arroganz das zu denken sollten wir uns abgewöhnen.
Und wer war hier nochmal der Überzeugung, dass Leute, die in Dresden studieren, die Konsequenzen tragen und eben herziehen müssen? Warum trägst du nicht die Konsequenzen und hörst auf zu meckern? Oder wechselst den Studienort?
http://www.stura.tu-dresden.de/webfm_send/580Seite 9
wieso das ticket überhaupt außerhalb von dresden gültig ist verstehe ich nicht. dafür bezahlen auch alle aber normalerweise sollte jeder student nur in dresden fahren MÜSSEN. und nicht nach außerhalb o.Ô
ich weis gar nicht ob es soviel an Geld ausmacht ob nur DD oder VVO ? weis das zufällig wer wie die Anteile da sind? Würde mich nur mal aus neugier interessieren...