Bombentrichter
Total Members Voted: 342
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Was sollte man denn auch bitte schon vorher unternehmen? Diskutiert und argumentiert wurde hier bei weitem genug, und das Umfrageergebnis lässt sich mitlerweile auch gut deuten.
Eigentlich ist es absurd, dass der StuRa so entschieden hat.Es gibt sicherlich auch tausende Studenten, die nicht einmal wissen, dass das im StuRa überhaupt zur Debatte stand.
Diese Umfrage im Forum ist nie repräsentativ... und wenn hier 10.000 von 5.700 Studenten der Fachschaft da abstimmen würden (wer als erstes herausfindet, was ich genau damit meine, dem spendier ich n Bier)
Aber wenn sich die Studenten einfach nicht dafür interessieren, was im StuRa passiert, ist es sehr problematisch, alle zu erreichen.
Definitiv soweit alles richtig. Bin gespannt auf den Tag wo so manch unwissender Student seinen Semesterbeitrag überweisen will und plötzlich doch stutzig wird.
Bleibt nur zu hoffen, adss er es bemerkt und auch den Grund dafür versteht, BEVOR er/sie seine/ihre Bahncard verlängert
Aber mal ganz im Ernst, mir persönlich bringt das Ticket auch keine existenziellen Vorteile, aber da ich doch genug Freunde und Bekannte im westlichen Sachsen habe, dürfte es genug Gelegenheit geben, die Erweiterung in dem Maße zu nutzen, dass sich die Erhöhung wieder ausgleicht.
Aber das ist nun mal Demokretie, es fand eine Abstimmung statt, anscheinend hat sich bei dieser Abstimmung eine Mehrheit gefunden
Das wird noch sehr intressant sein, wenn nach dem WS10/11 die Zufriedenheitsumfrage zum Sachsenticket stattfinden wird.
Ich selbst komme aus Südwest Sachsen und bin wegen Auto nicht darauf angewiesen. Biete selbst MfGs an und komme damit genauso günstig weg.
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.