Bombentrichter
@quiddeDas mit der Atzenmusikkeule versteh ich zwar nicht wirklich, aber egal.Wo ich da eine Grenze ziehe ? Schlechte Sachen hören sich nunmal anders an und wenn dann noch sinnfreie Texte dazukommen dann trägt das nicht unbedingt zur Verbesserung bei. Für mich verkörpern die Atzen nunmal das allgemeine Niveau der heutigen Jugend, was einem durchaus zu Denken gibt.Scooter finde ich da eher nicht so schlimm.?? Ich sehe keinesfalls mein eigenes als das wahre an:D , vlt. klingt das so weil ich mich größtenteils an den bekannten DJ's orientiere.Im eigentlichen gehts mir ja auch nur um die Werbung für meine Sachen.Jeder hat halt seine eigenen Vorstellungen und seinen eigenen musikalischen Hintergrund.Mancher hört halt immer eine bestimmte Sendung (z.B. Energy Clubzone) und der andere sucht halt nach Sets von bestimmten Künstlern.;)Deiner Ansicht nach befinde ich mich also auf dem Holzweg, wenn ich sage, dass Vinyl am Aussterben ist, das wundert mich schon sehr.Also wenn ich mir die Branche so anschaue und man brauch dazu bloß mal in eine größere DD Disco gehen, dann wird nur noch mit CD's und Lapi aufgelegt.Natürlich wird es in (kleinen) speziellen Clubs mit betsimmten Musikstilen, z.B. das Triebwerk oder irgendwelche HipHop und Schlagerschuppen, immer noch Turntables geben und auch die etwas älteren DJ's werden ihre Platten nicht in die Ecke stellen.Aber in allen großen Clubs stehen die Turnis, wenn überhaupt, nur noch zur Zierde da, falls ein DJ doch mal eine alte Platte spielen will.Mal davon abgesehen, dass die gängige DJ-Software ebenfalls Plattentauglich ist, kann man mit den digitalen Geräten einfach mehr machen.@allHört doch mal bei Beatport in paar Richtungen rein Beatport@BrettiAlso mit den Begriffsbezeichungen sollte man vorsichtig sein. Nur weil ein Trancetitel mal etwas schneller in der bpm ist, ist das nicht gleich Techno. Musste ich auch erst lernen.Hör dir mal bei Beatport paar Titel in der Techno Rubrik an und du wirst verstehen was ich meine.Und das meine Mixe nach 0815 Techno klingen (hab ich jetzt mal so zwischen den zeilen gelesen) würde ich nun wirklich nicht sagen :huh:Also als ich mir das Set von Klubbingman aus dem Eventwerk letztens mal angehört habe, dann bin ich schon sehr frisch dabei.Ich danke euch für eure offene Kritik. Durchaus hilfreich ums seinen Horizont zu erweitern und seinen Blick auf manche Sachen zu ändern.
Ich mach alles am Rechner mit Traktor Pro.
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
@StevenIch kann mich ja schonmal outen...ja ich benutze die Sync Taste, allerdings erst nachdem ich mich vergewissert habe, dass der Track ordentlich gegriddet ist, ansonsten funkt das natürlich nicht und man kann schnell daherkommen und die Sync-Taste verfluchen. Hat denn Jemand je in einem meiner Mixe gehört ob ich die Sync Taste benutze ? Ich kenn keinen......Ja mit Interface (Digital Jockey 2) , ohne Interface macht die Sache keinen wirklichen Spass .....Die ganz hohe Kunst ist das auflegen mit Ableton und live-Instrumenten. Das können aber die wenigsten.
Von CDJs halte ich mich fern, weil es mir einfach zu umständlich ist immer CD's zu brennen.