Author Topic: Trance,Electro(House) Fans gesucht  (Read 22943 times)

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« on: May 16, 2010, 08:57:58 pm »
UPDATE

die FMF 29 ist online , wieder mehr was für Trancefans

Die Mischung mit House scheint ja bis jetzt nicht so richtig anzukommen...
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #1 on: March 31, 2010, 06:34:10 pm »
Hallo an alle die mit den Namen Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk,  Deadmau5, Kyau & Albert, Ronski Speed , Laidback Luke usw. was anfangen können

Ich  bin seit einiger Zeit Hobby-DJ und will versuchen meinen Teil zur  Verbreitung niveauvoller elektronischer Musik beizutragen.
Wem auch  die Ohren von Atzen, Scooter & Co weh tun der kann mal auf  meiner Mixing-Site in das reinhören, was international gespielt wird.

DJ Daniel Dresden

Würde mich freuen noch mehr von der Musik zu  begeistern.

(siehe auch letsmix.com/danieldresden)
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden

Gast

  • Guest
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #2 on: March 31, 2010, 08:21:14 pm »
hmm.. hab da grad mal reingehört.. klingt ja soweit ganz nett, was du so zusammenmixt..
aber ich versteh grad nich so richtig warum du trance wieder in die köpfe bringen willst..nur weil du ne tiesto dvd gesehen hast? klar..die gigs von ihm sind einfach wahnsinn..da kriegt man selbst bei youtube ne gänsehaut.. aber trance is halt einfach n bissel in hintergrund gerückt...(und das is auch gut so)...mittlerweile ist (zumindest in unseren Breitengraden) House das Maß der Dinge..warum? weil es einfach massenkompatibler ist.. viele vocals, nich zu hohe bpm's, gut zu kombinieren mit Black & R'n'B, Pop etc... das passt einfach besser in ne disco... sonst würde wahrscheinlich die hälfte der crowd erst ma schnell "was trinken gehen".. (okay, das wär auch gut für den club xD) .. es kommt halt einfach besser an, als diese gefühl noch in den 90'ern zu leben ;).. is ähnlich wie mit acid/jungle.. hört auch fast kein schwein mehr xD..          
nun ja..trotzdem -> nice piece of work!..

lg RnR

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #3 on: March 31, 2010, 09:13:11 pm »
danke für deine Einschätzung:) RnR

warum will ich Trance wieder in die Köpfe bringen? Mein Ziel ist es eigentlich die von mir genannten DJ's etwas mehr bekannt zu machen und vorallem den Horizont in Sachen elek. Musik etwas zu erweitern.

Nur weil hier in Deutschland in Sachen Trance nicht viel geht, muss das nicht heißen, dass es keiner hören will.
Die Leute sind hierzulande einfach "verseucht" (sorry) mit 90's und dem Müll aus den Charts.
DJ's die in Dtl. groß werden wollen, scheitern meistens am Publikum und müssen sich deswegen im Ausland bekanntmachen um entdeckt zu werden.
Der PvD alleine reißt's da nicht raus, denn der ist mittlerweile auch auf dem absteigenden Ast was die Entwicklung angeht.
Bei House gebe ich dir Recht, aber wie du beim Besuch meiner Site bemerkt haben solltest, versuche ich verschiedene Stile zu mischen, im Prinzip genau wie der Tiesto es zurzeit macht.
Der Schlüssel liegt darin weg von den Genres zu kommen und gezielt zu versuchen alles miteinander zu kombinieren. -> genau das versuche ich.
Jetzt kann man natürlich sagen, dass das im Prinzip jeder Allround-DJ macht, aber ich meine damit mehr ein Kombinieren der elektronischen Stile.
Guetta macht das zurzeit mit House ganz gut und ist dadurch auch bekannt geworden.
Tiesto und Guetta verstehen sich nicht umsonst ganz gut, weil sie beide erkannt haben wohin es geht mit der elek. Musik.
AvB hat das nicht und hat aber den Vorteil, dass er auf eine imens große bestehende Fanbase zurückgreifen kann und durch seine bekannte Radioshow einen weiten Verbreitungsgrad hat. Tiesto kann das uplifting halt nicht mehr hören und geht neue gute Wege.

Das Gefühl in den 90'ern zu leben kann ich allerdings bei der internationalen Musik nicht finden, aber wohl beim Besuch auf DD-"Rave"-Floors.

Nur weil ich ne Tiesto-DVD gesehen habe? das war nur der Auslöser und ist gefühlte 10 Jahre her...seit dem hat sich einiges getan...:)

House ist das Maß der Dinge? wo ich letzten Monat mal wieder im Terminal war, hat sich das nicht nach reinem House angehört...das war ne Mischung aus verschiedenen Richtungen

Naja am Ende muss jeder für sich entscheiden was er gerne hört und wer bei seinen Leisten bleiben will soll das machen.
 
vg,
 
dany
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #4 on: March 31, 2010, 09:36:23 pm »
Quote from: dany
Mein Ziel ist es eigentlich die von mir genannten DJ's etwas mehr bekannt zu machen

Du willst u.a. Paul van Dyk bekannt machen?! Einer der DJs, die sich seit Jahren an der Spitze halten...der war in den 90ern bekannt und füllt (wie erst kürzlich hier in Dresden) immernoch die Clubs.

Ich finde gar nicht, dass es so wenig Trance-Partys gibt...Die ganzen Vandit Nights und Euphonic nights und wie das alles heißt...aber da ich eigentlich auf ner anderen Schiene unterwegs bin, kann das auch täuschen ^^
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #5 on: March 31, 2010, 10:56:42 pm »
Nein natürlich nicht. Mir gehts mehr um die DJ's die's außer dem Paul noch gibt, aber vorallem gehts mir um die Musik. Die genannten DJ's waren nur zur groben Orientierung.
Bekanntmachen will ich mehr oder weniger die Musik die bei ASOT, Cluflife & Co so läuft, aber vorallem will ich natürlich Werbung in eigener Sache machen.

Mir gings bei den Trance-Partys im engeren Sinne um Dresden. Natürlich kann man auch immer von DD aus nach Berlin zur Vandit Night gehen. (war ich selber schon-> war cool)

Aber bitte reduziert meine Aussagen nicht auf Trance sondern allg. auf elek. Musik.
Die Trance-DJ's sind numal die bekanntesten.
Ich persönlich tendiere aber eher zu einer Mischung aus Progressive und Electro-House um eine gewisse Abwechslung reinzubekommen.
Ich wünsche mir einfach seit Jahren, dass man in DD-Discos nicht nur 90's und Rave Floors findet wo alte Trance-Sachen Tod gespielt werden.
Ideal wäre es wenn sich paar DJ's zusammentun und ne eigene Patrtyreihe starten. Aber aller Anfang ist schwer, aber ein paar Kontakte sind schon geknüpft...
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden

Gast

  • Guest
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #6 on: March 31, 2010, 11:10:23 pm »
alsooo...ich glaub di dj's die du aufgezählt hast haben bereits einen hohen bekanntheitsgrad erreicht...einige zwar erst in den letzten beiden jahren..aber im allg. kann man mit deadmau5, PvD, Tiesto schon was anfangen.. ;) trotzdem, löbliche einstellung sich für die Popularität des Künstlers zu engagieren ^^..

Kombinieren ist also das stichwort..^^ das erklärt natürlich einiges..
(btw, vllt. schreibste das noch ma explizit auf deine seite :D) der gedanke is ja prinzipiell nich schlecht..aber hast du nich angst, dass die ganze Electro-Szene dann soon bissel verwaschen wird? am ende macht dann per se, jeder dj das gleiche...(wie du schon meintest)..klar liegt in der sache das meiste geld...wer elektronische, tanzbare Musik hört, dem is es egal, ob da mehr D'n'B anteile drin sind oder mehr Minimal...hauptsache die leute können sich dazu bewegen und tanzen..und deswegen hat auch scooter was xD..auch wenns schräg is, die typen können die massen bewegen xD..naja..

das gefühl mit den 90ern hab ich, wenn ich mir ab und zu n paar trance tracks anhöre ^^.. ist sicher nich bei allen so xD

allerdings geb ich dir mit der Atzenmusik recht..das hat sehr schnell, stark überhand genommen..vllt. gehts auch schnell wieder bergab...ich persönlich find die musik jez nich so schlecht..is im grunde das gleiche was du machst..ne Kombination verschiedener sachen...und das mit Erfolg :)

greetz RnR

EDITH: da war wohl jemand schneller...

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #7 on: March 31, 2010, 11:27:57 pm »
du nimmst es aber genau...der Text auf der Site ist mehr oder weniger spontan aus Wut entstanden^^ (werds demnächst mal überarbeiten, das englisch ist ja auch bissl bad :D)
Ehrlich gesagt macht es mich einfach wütend, dass die "Atzen"-Typen so viele Jugendliche begeistern, obwohl die in der untersten Liga spielen.
Es ist einfach erschreckend. Scooter habe ich auch früher gehört und hatte ganz paar Alben, aber mittlerweile sind die einfach über'm Zenit und man entwickelt sich ja auch weiter.

Weiterhin macht es mich wütend, dass die ganzen großen DJ's sich kaum in Dtl. blicken lassen, weil sie hier keine richtige Lobby haben.
Ab und zu kommt der Paule mal, aber man will ja auch mal was anderes hören.
Naja verwaschen ist sie eig. jetzt schon, aber man muss auch ein Gespür dafür haben, was gut und anders ist. Sonst könnte ja jeder DJ sein.  Außerdem behält sowiso jeder DJ seinen gewissen Sound und wird davon auch nicht abweichen.
Massen bewegen kann man mit jeder Art von Musik, wenn man bekannt ist. Aber man muss auch unterscheiden ob man eine Masse in einem Stadion oder einem Club bewegt.
Ersteres zeugt meistens von Qualität und größerer Beliebtheit.
Aber wo käme man denn hin, wenn jeder den gleichen Musikgeschmack hat.

Den Vergleich mit  der Atzen Musik habe ich jetzt mal überlesen :nudelholz:
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden

Gast

  • Guest
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #8 on: March 31, 2010, 11:43:00 pm »
wohl gesprochen :D
und da du grad von paule (PvD) sprichst..mittlerweile gibts ja auch noch den herrn kalkbrenner.. und der ist ja seit seinem Film und dem dazugehörigen Album eh der aufleuchtende Stern am Electro-Himmel xD... ich hab ihn mittlerweile 3mal live erlebt..u.a. letzte woche in dresden.. und naja..was soll man sagen, das knallt ordentlich xD.. also der kerl hat enormes potential..
und das sich die Dj's nich in deutschland blicken lassen..noja..Mayday, LoveParade, NatureOne..da kommt auch schon was zusammen.. :whistling: .. vor 2 jahren hab ich PvD live in seiner Heimatstadt aufm Stadtfest erlebt..2 stunden..und der Knaller: Das war kostenlos... :D
das tiesto nich sooft bei uns is, gut.. is schade..aber sonst.. viele gute musiker aus dieser szene kommen ja auch aus deutschland..oder nich? will mich jez nich zu weit ausm fenster lehnen xD..

greetz RnR

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #9 on: April 01, 2010, 10:55:51 am »
ja der Kalkbrenner hat mich auch begeistert, aber das ist auch schon 1 Jahr her wo das mit dem los ging. Damals habe ich den Tip zu dem Album über 3 Ecken bekommen. Und ich konnte dem Minimal echt was abgewinnen. Der Film ist auch Spitze, aber wirkt natürlich auf die heutige Jugend nicht wirklich "abschreckend" sondern eher animierend.
Dank des Films und dem ganzen kommerz um ihn kennt heute fast jeder Jugendliche den Kalki. Das kommt aber glaube mehr durch den Film und weniger durch die Musik.
Die Leute verbinden halt den Film mit der Musik und finden ihn deswegen klasse. Ohne den Film wäre er nicht so bekannt geworden.
Wollte eig. auch mal zu einem Set von ihm gehen, aber bisher war ich da immer zu spät.
Außerdem finde ich, dass der langsam mal was neues machen sollte.:)

Ja die DJ's lassen sich eben nur zu solchen Events sehen, wo sie wissen, dass eine menge Leute da sind (auch wenn nicht nur wegen ihnen) und sie dadurch auch Publikum gewinnen können. Es wäre aber für einen großteil der Leute sicher nicht schlimm auch mal außer der Reihe regelmäßig in Clubs paar Events aufzuziehen.

Aus der Trance Scene die wirklich was reißen kenn ich nur PvD, aber sonst keinen. Nun die ganzen Entdeckungen wie Dash Berlin, Ronski Speed, Stoneface & Terminal usw. haben nicht das Potential noch größer zu werden. Sie sind einfach ein Teil der Scene, werden aber nicht an AvB oder Tiesto ran kommen. Dafür ist das was sie machen einfach nicht einzigartih genug. Wenn ich mir das "aktuelle" Album von Dash Berlin anhöre, finde ich wenig Abwechslung und nichts besonderes. Kyau & Albert sind die einzigen die ab und zu mal etwas experimentieren.
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden

Bretti

  • Newbie
  • *
  • Posts: 4
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #10 on: April 01, 2010, 12:13:05 pm »
"Armin van Buuren, Tiesto, Paul van Dyk, Deadmau5, Kyau & Albert, Ronski Speed , Laidback Luke"

ist ja auch nur der ganze mainstream techno....
kalkbrenner ist einfach zu teuer...guten electro gibts in dd für weniger geld.

atzenmusik...da brauch man nicht diskutieren, ist müll! geb ich dir recht.
aber deine mixe hauen einen auch nicht grad vom hocker haha.

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #11 on: April 01, 2010, 01:33:49 pm »
ja du hast recht, dass es auch irgendwo Mainstream ist, aber eben nicht zu vergleichen mit dem "Radio-Mainstream"

Aber wie schon gesagt die Geschmäcker sind verschieden und ob meine Mixe toll oder nicht sind muss ja jeder für sich entscheiden. Habe auch nie erwähnt, dass sie es wären.
Habe ja auch erst vor einem Jahr angefangen ;)

Sicher gibt es in DD auch in bestimmten Richtungen gute Musik für's Geld, aber eben nur in bestimmten.
Nach dem Geld würde ich da jetzt nicht gehen, sondern eher nach gefallen. Musik ist kein Grundnahrungsmittel ;)
Wenn ich unbedingt mal auf ein Konzert vom Kalki will, dann spare ich halt drauf, so wie man das mit anderen Sachen auch macht.
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden

Gast

  • Guest
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #12 on: April 01, 2010, 01:50:42 pm »
im übrigen find ich 27 € für nen 4 stunden gig von der qualität auch nich sooooo teuer..
is zumin. meine meinung..

lg RnR

Lasse Bierström

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 571
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.vdini-club.de
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #13 on: April 01, 2010, 02:09:12 pm »
Was soll eigentlich diese Atzenmusik sein?

Also was elektronische Musik angeht, finde ich ist man in Dresden alles andere als schlecht bedient...
Wenn man den "mainstream" nicht will, darf man halt nich auf Straße E oder ähnliches gehen. Es gibt so viele Underground-Parties auch im Raum Dresden. Von Goa-Parties mitten im Wald bis zu DnB oder Industrial aufm Feld in nem kleinen Bunker...oder is das jetz die Atzenmusik von der ihr redet :laugh:
[align=left]
Quote from: Christian Morgenstern
Es gibt Menschen, die  sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
[/align]

dany

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.letsmix.com/danieldresden
Trance,Electro(House) Fans gesucht
« Reply #14 on: April 01, 2010, 09:41:13 pm »
noch nie irgendwelche Typen "Hey was geht ab..." brüllen hören ?
Ich sag bloß Disco Pogo usw. ...so macht man aus dem größten Rotz selbst noch was geldbringendes

ja das mit den Undergroundpartys stimmt bestimmt, aber leider bekommt man davon immer nicht viel mit

- mal was anderes: seit paar Stunden läuft die ASOT 450 live aus Toronto
der live-stream ist einwandfrei siehe -> http://www.astateoftrance.com/ (astateoftrance.com

sind einige coole DJ's dabei wens interesseirt
Atzen=hirnlose Musik, hör lieber;)
www.soundcloud.com/daniel-dresden oder
www.letsmix/danieldresden