Bombentrichter
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
bist du luftfahrt oder raumfahrttechnikingeneur?bewirbst du dich deutschland-/europaweit? wie speziel sind deine vorstellungen von deinem zukünftigen job?natürlich bevorzugen firmen erfahrene ingeneure, aber die werden sie nicht finden und dann doch einen frisch absolvierten nehmen müssen. dabei kommt es dann darauf an zu überzeugen, mit dem was du kannst und mit deiner person.aber da ich auch noch eine ecke von den bewerbungen weg bin, möchte ich den mund nicht zu voll nehmen. wenn du dich wirklich ernsthaft groß gefächert beworben hast und keinen erfolg hattest, dann spricht das ergebnis ja für sich..
Demgegenüber liegen die von Airbus im EADS-Jobportal ausgeschriebenen Ingenieursstellen bei Null!
EADS sucht sich die Ingenieur in der Regel auch über Headhunter Firmen...demnach werden sehr wohl Dipl.Ings eingestellte auch wenn davon in diesem Jobportal von EADS nix steht...nicht alle gesuchten Stellen werden in der offizielen Jobcentern der Firmen auch ausgeschrieben.
Leider ist festzustellen, dass vielfach einfach nur zitiert wird, anstatt selbst zu recherchieren oder nachzurechnen.
Tatsache ist, dass die Gehälter von Ingenieuren in der letzten Dekade deutlich zurückgegangen sind!
Also wenn man sich überlegt was Juristen in Großkanzleien, BWLer in Unternehmensberatungen und Mediziner in Privatkliniken verdienen, finde ich auch das Top Absolventen aus den Ing.wissenschaften entsprechend verdienen sollten