Bombentrichter
Gibt es keine Vorlesung mehr aus dem Modul-Katalog oder aus welchem Grund möchtest du eine zusätzliches/andere Vorlesung anrechnen lassen?
Nun fehlt mir noch eine SWS. In Frage kämen "CAE-Dynamische Analysen" oder "Schadensfallanalyse im MB". Bei beiden weiß ich im Moment nicht ob diese im SS 2016 stattfinden werden (falls ja dann is der Beitrag hinfällig).So begründet sich meine oben genannte Frage ob man zur Not auch was anderes machen kann.Danke und Grüße!
gibts mittlerweile da neues , karohemd? ich stehe nämlich vor der selben Situation, und würde gerne wissen ob diese Kurse noch stattfinden oder ob es Alternativen gibt.Gruß Draganis
Hallo Dr.No88,du darfst einen Antrag an den Prüfungsausschuss auf Fristaussetzung stellen. Ob der angenommen wird, ist eine andere Frage. Das lässt sich schwer pauschalisieren. Wenn du magst, kann ich über deinen Antrag mal drüberschauen, bevor du ihn abschickst. Schick einfach mal eine Mail an fsr@fsr.mw.tu-dresden.de, dann können wir das dort klären.Mit besten Grüßen,Alex,studentisches Mitglied im Prüfungsausschuss
Hallo Leute,Ganz ähnlich sieht es bei mir auch aus. Für mich hat gerade das 14. Fachsemester begonnen und ich hab schon beide Urlaubssemester verbraucht.Vielen Dank schonmal.
Moin.Man darf so viele Urlaubssemester nehmen wie man möchte. Das mit den zwei Urlaubssemestern wird wahrscheinlich immer noch gerne vom PA behauptet, da die sich Ordnungen gerne so aulegen wie es ihnen gefällt :pinch: Da besteht also keinerlei Problem.Auch darf man im Urlaubssemester munter an Prüfungen teilnehmen.