Bombentrichter
ich wollte mal fragen, wie das mit folgefehlern aussieht!wenn jetzt eine integrationsgrenze nicht stimmt, die das integral aber nicht wesentlich vereinfacht, und man dann das ding richtig weiter gerechnet hat, gibts dann da trotzdem noch punkte? natürlich unter der voraussetzung, dass es auf die teilaufgabe mehr als einen punkt gab!
Das ist ja dann die große Frage, ob die Personalchefs wert auf deine Mathenote legen? Vielleicht sind sie ja auch einfach nur froh darüber kostenlose oder billige Arbeitskräfte zu bekommen.
so ist es in der regel auch( zumindest von den leuten, die ich kenne), da hat kaum einer sein sehr bescheidenes vordiplom zur bewerbund genutzt, sondern einfach mal notanausdrucke ausm 5.-x. semester... edit: liegt vielleicht auch daran, dass selten ein vordiplom besser als drei war...
Der Punkt ist der, dass es sicher einige geben wird, die ihr Vordiplom zur Bewerbung für einen Job nach dem Studium vorzeigen müssen, damit der Personalchef deine allgemeine Kenntnis bezüglich der Grundlagen "bewerten" kann... Von daher ist's dann nicht mehr so ganz egal...
Es ist aber nicht der Sinn der Sache das sich bei 700 Studenten ein Prüfungsdurchschnitt zwischen 3,3 und 3,7 ergibt .
noten können eine wichtige rolle spielen, müssen aber nicht. je nach intelligenz der personaler. andererseits, selbst wer wöllte, für intensive kennenlern-aktionen o. ä. ist halt keine zeit und so ist es für die echt schwierig, leute beurteilen zu müssen.
woher weißt du solche dinge?
Ich fand die zerstückelten Aufgaben ganz gut, verhindert Folgefehler...also ich hab die Lösung der letzten 3 Aufgabenkomplexe mal aufgeschrieben, 2 Kommentare dazu:- bei der Eigenfunktion weiß ich nicht, ob man das c1 auch noch bestimmen kann.. meiner Meinung nach bräuchte ich da eine weitere RB?- zu bk steht keine Lösung, weil ich mich nicht mehr genau an die Aufgabenstellung erinnern kann