Bombentrichter
Nature hat dazu mal ne kleine sogar sinnvolle Zusammenfassung geschrieben.Und auch wenn ich persönlich ein "Fan" von Atomkraft bin: ein AKW in einem Erdbebengebiet zu bauen ist keine allzu schlaue Idee.
Da aber eine sichere Auslegung auch gegen starke Erdbeben aus geowissenschaftlicher und bautechnischer Sicht erforderlich ist, sollten alle Atomkraftwerke stillgelegt werden, um die permanente Gefahr eines katastrophalen Strahlungsunfalls zu vermeiden.-----und
dem schick dann meine kerzen- und dieselrechnungen vom generator.fakt ist dass atomkraft zwar extreme risiken birgt, wir aber in den nächsten 20 jahren noch nicht drauf verzichten können.
fakt ist dass atomkraft zwar extreme risiken birgt, wir aber in den nächsten 20 jahren noch nicht drauf verzichten können.
wenn euch das thema so wichtig ist sollte man doch immer am thema 'dran bleiben' und nicht so eine katastrophe nutzen um mal wieder zu dem thema zu kommen
klar ist das ganze thema atomkraft problematisch und man sollte da in deutschland mal ein paar ordentliche entscheidungen treffen. nur wenn wie zB wie hier son thread ein jahr einschlafen ist und dann bei soner gelegenheit wieder ausgepackt wird, um vom mitgefühl befreit über das thema atomkraft zu diskutieren find ich das echt bedenklich. wenn euch das thema so wichtig ist sollte man doch immer am thema 'dran bleiben' und nicht so eine katastrophe nutzen um mal wieder zu dem thema zu kommen