Author Topic: Wiederholung des Wiederholungstestats  (Read 27063 times)

Arlen Ness

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #45 on: May 22, 2008, 04:47:20 pm »
Seh ich genauso. Da haben die wohl einen Fehler gemacht.
Kann man nur hoffen, dass sie das nicht auch bei der Korrektur verwechselt haben.:w00t:

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #46 on: May 22, 2008, 05:24:03 pm »
gibt es irg eine möglichkeit sein ergebnis iwie vorher zu erfahren bevor die das ins i-net gestellt haben? da konnte man doch letztes mal jmd seine imma-nr schicken oder wie war das?
Fear the beard!

Schnake

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #47 on: May 22, 2008, 05:36:43 pm »
bei 1b) kam ich auch auf p=-4
aber wie ich dat so kommen seh....
gibt es schon termine zur einschreibung fürs wdh-wdh-testat?

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #48 on: May 22, 2008, 07:13:32 pm »
Mal kurz ne Frage aus Klasse 8 oder 9.....bei 2b steht für den Wertebereich unendlich.
Ich hab hingeschrieben y E R, also y ist Element der reellen Zahlen.
Das müsste doch eigentlich auch stimm???

space

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #49 on: May 22, 2008, 07:24:41 pm »
JO eigentlich müsste es richtig sein (kommt drauf an wie kleinlich die sind aber eher nicht):)
Vielleicht könnte auch y komplexe Zahlen annehmen........

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #50 on: May 22, 2008, 07:33:47 pm »
suppppi,vielen dank für deine schnell antwort *freu*

Markus S.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #51 on: May 22, 2008, 09:30:42 pm »
Hallo,

ich hab bei der letzten Aufgabe x3=t gesetzt und das dann auch bei den beiden anderen Ergebnisen drin. Was meint ihr das ist doch dann trotzdem richtg oder?:cry:

Felix09

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #52 on: May 22, 2008, 09:58:36 pm »
na das t von x3 kommt immer wieder vor bei x2 und auch bei x1. steht ja auch in den lösungen: t(1,-1,1). also müsste das schon stimmen. bei dem ortsvektor müsste es aber glaub ich heißen (4,3,0) und nicht (0,3,4)...
hoffe das hilft weiter.

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #53 on: May 23, 2008, 09:11:04 am »
Quote from: RolandH
also wer das unimathe mit der schule vergleicht, dem kann ich nur sagen: ihr habt keine ahnung. ich war in meinem matheabi recht gut. in meiner letzten klausur vorm abi hatte ich 14 punkte. und jetzt zum punkt: ohne taschenrechner hättte ich in der klausur bestenfalls 3 punkte bekommen.

wir wurden immer mit dem taschenrechner aufgezogen, ich hab jeden scheiß mitm taschenrechner gemacht. vor allem diverse rechenregeln nachgeprüft und solche sachen.

es ist für mich jetzt wahnsinnig schwierig mich umzustellen. ich hab selbst für diese banalen aufgaben mit definitionsbereich, wertebereich und nullstelle ewig gebraucht.

was ich machen musste war klar, nur wie das jetzt mit dem e^2x oder was das war umgestellt wird. keine ahnung, hab ich nie gemacht. mitm taschrenrechner hätte ich mir in 20 sekunden 4 punkte holen können.

ich weiß ja nicht, ob das bei euch im gymnasium anders war, aber ich tue mir ohne taschenrechner echt schwer.


will mich hier ja nicht der allgemeinen Stimmung bzw. dem jammern anschließen, aber das Rechnen ohne Taschenrechner ist meiner Meinung nach nur ein Mittel zum aussortieren! weil zB in tech. Mechanik bekommen wir dann in der Prüfung  ca. 70% der Punkte auf dem Weg zum Ergebnis und nur 30% auf das eigentliche Ergebnis, mit der Begründung: "Ihr rechnet es später wieso nicht selber, sondern ein grauer Kasten für euch (der kann das besser!)". Das finde ich halt besser, weil die meisten (ich auch) früher ALLES mit dem Rechner gemacht haben (besonders so was wie DB, WB, Asymptoten usw). Aber naja daran können wir wieso nichts ändern! Also dann immer schön Kopf-Rechnen üben...:cry:

Markus S.

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 64
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #54 on: May 23, 2008, 10:01:17 am »
Schaden kann es doch aber auch nicht die grauen Zellen mal wieder etwas mehr anzustrengen als in der Schule...:P
Und außerdem hilft dir Kopfrechnen ja nicht nur in der Uni sondern auch im Alltag...

zuckerrohr

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #55 on: May 23, 2008, 12:14:07 pm »
ja schon klar...hast ja auch irgendwo recht...habe ja auch kein Problem beim Kopfrechnen mit zB. 3+3 -> ist mir schon klar das da 8 rauskommt :-D , aber muss halt selten im Alltag den WB von einer e-Fkt ermitteln :-)

merlin3

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #56 on: May 23, 2008, 02:40:09 pm »
naja, also definitions und wertebereiche von einfachen funktionen (einfache polynome 2,3 grades und ln- und e-funktionen) sollte man schon im kopf können.

man muss sich ja nur mal den graph von e^x vorstellen, und sieht dann das er auf der x-Achse von -unendlich bis + unendlich geht -> also DB ist -+ unendlich, und auf der x Achse gehts von 0 bis + unendlich, also WB 0 bis +unendlich, und ob die funktin jetzt e^x heißt, oder 3,5e^4x macht ja keinen unterschied.
und selbst bei einfachen zusammengesetzten funktionen geht das prinzip noch.

So unendlich schwer sind die meisten dinger nicht, das man sie sich nicht wenigstens in etwa vorstellen kann.

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #57 on: May 23, 2008, 04:25:42 pm »
Quote from: merlin3
naja, also definitions und wertebereiche von einfachen funktionen (einfache polynome 2,3 grades und ln- und e-funktionen) sollte man schon im kopf können.

Definitionsbereich hin oder her, das ist Krümelkram!
 
Leute, ihr müsst Euch taktisch besser aufstellen.
 
Scheinbar ist die Überraschung sehr groß, dass schon wieder wieder komplexen Zahlen dran kommen.
 
Und dass schon wieder (!) , ups, Eigenwerte drankommen.
 
Und dass schon wieder (!), welch Wunder, Lösbarkeit von Gleichungssystemen drankommen.
 
Mit den letzen beiden Beispielen, die für MA 1 unabdingbar erforderlich sind, ist der LN im Kasten, und mit einigen anderen Punkten ist man auf der sicheren Seite.
 
LG
DIGIT
lim->oo
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #58 on: May 27, 2008, 10:50:38 am »
die ergebnisse stehen im hisqis...

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #59 on: May 27, 2008, 07:43:50 pm »
endlich bestanden...:)
Fear the beard!