Author Topic: Wiederholung des Wiederholungstestats  (Read 27066 times)

Broetchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 36
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« on: May 08, 2008, 07:42:25 pm »
Hab dieses Testat wieder verk****.Stimmt es dass ich somit dieses Semester die große Klausur nicht mitschreiben kann? (Soll heißen: Is eine Wiederholung des Testats geplant?) :cry:
 
PS:Bis auf die letzte Aufgabe war das Testat utopisch schwer!

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #1 on: May 08, 2008, 07:46:51 pm »
rüschüsch. hast im sommer eine klausur weniger :whistling:
[align=center]
[/align]

shishalunge

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 58
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #2 on: May 08, 2008, 07:50:22 pm »
naja wenn man das jetzt nicht besteht, hat man dann im sommer wenigstens die möglichkeit das testat noch einmal anzugehen??? ich mein ich hoffe es bestanden zuhaben-fand es nicht übermäßig schwer-aber man muss sich ja immer nur an einer stelle leicht vertun und schon wars das...

hat jemand ne ahnung ob er die lösungen wieder auf seine seite stellt???

Lichkoenig

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 77
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #3 on: May 08, 2008, 08:24:36 pm »
ich weiß es nicht genau, gehe aber mal davon aus.

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #4 on: May 08, 2008, 09:30:34 pm »
in den letzten jahren wars nich so.... seht es mal so, ihr habt das nachholtestat immerhin schonmal vorgelegt bekommen, damit hat man die möglichkeit, die prüfung im sommer nachzuschreiben... wers vergeigt... hm, nuja, also ich sag mal so, selber schuld. wer sich ein bisserl dahinterklemmt, sollte mit das teil wenn nich rocken zumindest dicke bestehen. so schwer isses (noch) nich :happy:

ansonsten einfach mal den werten hr. eppler fragen, denn das kostet ja nix ;)
[align=center]
[/align]

Lauchi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #5 on: May 08, 2008, 10:01:15 pm »
ich merke schon sandmann hat keine ahnung^^

ich kenn viele die wirklich sehr viel dafür getan haben und die sind alle fast in tränen ausgebrochen...

mal ganz erlich schwer war es nicht, schwer war es nur mit dem dicken zeitknüppel und der aufregung im rücken. um locker auf die 10 pkte zu kommen müsste man mit einem blick den ansatz haben und nur noch rechnen.

die matrize war bestimmt auch nicht so schwer bloss als ich die vielen a gesehen hatte wurd mir anders   :wacko: da hab ich erst mal weitergeblättert xD.

bin mal gespannt wie ich daraus gekommen bin und wenn dann nur ganz knapp

Raaf

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 99
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #6 on: May 09, 2008, 12:20:05 am »
Quote from: Lauchi
ich kenn viele die wirklich sehr viel dafür getan haben

mal ganz erlich schwer war es nicht, schwer war es nur mit dem dicken zeitknüppel und der aufregung im rücken. um locker auf die 10 pkte zu kommen müsste man mit einem blick den ansatz haben und nur noch rechnen.

die matrize war bestimmt auch nicht so schwer bloss als ich die vielen a gesehen hatte wurd mir anders   :wacko: da hab ich erst mal weitergeblättert xD.

bin mal gespannt wie ich daraus gekommen bin und wenn dann nur ganz knapp

Da kann ich mich leider nur anschließen, ich habe mich mit ein paar danach unterhalten und hab schon wieder Schussel-Fehler in meinen Testat bemerkt, die mir eeeecht wichtige Pkt. kosten werden...wenn ich durchkomme, dann aber so echt knapp...

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #7 on: May 09, 2008, 12:27:51 am »
Ihr schreibt das Testat dann im 3. Semester regulär mit den neuen Erstis.
eof.

tiefenbass

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1876
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.fjp-media.de
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #8 on: May 09, 2008, 01:29:54 am »
ich fand es auch sehr schwer, und ich bin mir sehr sicher dass ich dieses Jahr nicht Mathe schreibe... naja, dann nächstes Jahr halt. :blink:

Wir sollten eigentlich froh sein dass es heute ein Wiederholungstestat gab. An anderen Unis ist das nicht so ^^ da darf man immer 1 Jahr warten.

LG, ich
[align=center]Füllhöhe des Textes technisch bedingt!

----------------------------------------
Matthias Zagermann
Jünger der polyphonen PVC/PVAc-Scheiben

[/align]
 
Quote
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten

Kiki07

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #9 on: May 09, 2008, 06:44:28 am »
hey,
also bei uns hat die Aufsicht gemeint das nächste Testat ist am 15. August, also genau dann, wenn die anderen Mathe 1 schreiben, geplant.
Wir haben uns auch schon alle dafür verabredet.:cry:
The world is a book and those, who stay at home only read the first page

V8-Engine

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 106
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #10 on: May 09, 2008, 09:08:17 am »
Hallo,

also ich kann verstehen, wenn ihr Respekt vor Prüfungen habt, aber solche Ausreden wie "Schusselfehler" oder "Aufregung" zählen zumindest letzteres bei einem Testat nicht. Ich will nicht sagen, dass man das abstellen muss, aber es interessiert an einer Universität keinen, wie ihr es besteht oder nicht.
Euch wird hier nix geschenkt und das ist nicht nur an der TU-Dresden so, da könnt ihr hingehen wo ihr wollt. Jede Uni hat ihre Hammerfächer.
Mit Probeklausuren/Testaten vorbereiten kann sehr trügerisch sein, auch mir hat das immer eine falsche Sicherheit vorgegaukelt. In Mathe müsst ihr sattelfest im Stoff stehen und die Methoden VERSTEHEN...um sie auf neue Aufgabenstellungen(in der Klausur) anwenden zu können...

Also kniet euch rein....das ist erst der Anfang
Philipp Eichler

Teddybär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #11 on: May 09, 2008, 09:38:22 am »
Also ich verstehe die Aufregung nicht!
Ich bin Tutor für euer 2. Sem und habe in  auch das Testat zur Probe einmal gerechnet. (gleichzeitig während ihr geschrieben habt nur mit dem Merzinger ohne das handgeschriebene Zusatzblatt).
Das Testat wr eindeutig nicht zu schwer. Der Stoff ist zu 50 % Schulstoff der 10-13 Klasse.
Man muss doch nicht alles haben, aber man sollte doch Definitionsbereich , Wertebereich, Nullstellen, Logarithmusintegrationen,Wissen wann Gleichungssysteme lösbar sind,... berechnen können. Wie kommt man so durchs ABI?
Nochwas: wer das alte Testat das ja bei Herrn Eppler auf der Seite zu finden ist, mit dem vergleicht was gestern dran war, so stellt man 90% Übereinstimmung fest. Wer sich also mit dem alten beschäftigt hat, der hätte doch 10 P schaffen können.

Viele habens bestimmt geschafft.

rebounder

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #12 on: May 09, 2008, 10:39:59 am »
Es soll ja auch Bundesländer geben, wo man Mathe in der Abiturstufe abwählen kann.
Ob man dann natürlich Maschinenbau studieren sollte, is ne andere Frage:happy:
Wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden :happy:

rallowsky

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 507
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #13 on: May 09, 2008, 10:52:33 am »
abwählen ist wohl der verkehrte ausdruck, mathe muss gemacht werden, aber man braucht keine prüfung schreiben

aber ihr habt recht mit dem was ihr schreibt, wenn wirklich 90 % schon mal irgendwie gefordert wurde, dann dürfte das testat kein problem gewesen sein!
aber trotz alle dem solltet ihr halt die grundbegriffe, quasie das handwerk, beherrschen, sonst seit ihr hier verkehrt, ich kann aus eigener erfahrung sagen mathe ist nicht einfach, aber machbar :nudelholz:

zu thema nachholen dieses testates, im letzten jahr durfte dieses testat nicht mehr in der prüfungsperiode sommersemester wiederholt werden und überlegt mal die wird auch ohne mathe schon ganz schön hammer werden!
Ralf Recknagel

---------------------------------------------

Das Gesetz des Dschungels \"auch der größte Elefant, wird nur in Scheiben gefressen\"
Zitat von Prof.Schmauder vom 22.10.2008 aus der Vorlesung \"Arbeitswissenschaften/Technische Betriebsführung\"

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #14 on: May 09, 2008, 02:18:37 pm »
Schöne Diskussion, nur leider hat die nur was im entferntesten mit Mathe zu tun.
Wer sich wie und mit welchem Schulwissen auf das Testat vorbereitet hat ist egal, wichtig ist nur, dass man sich sicher fühlt, dann entstehen auch keine Schusselfehler :)
eof.