Author Topic: Wiederholung des Wiederholungstestats  (Read 27065 times)

Kiki07

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 71
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #60 on: May 28, 2008, 07:36:32 am »
OMG! :blink:Die haben sich bestimmt verguckt. Die Hälfte meiner Ergebnisse besteht aus geratenen Zahlen, die grade am besten reingepasst haben.:rolleyes:
Ich hatte mich schon seelisch und moralisch auf Februar eingestellt und jetzt darf ich doch tatsächlich schon im August mitschreiben :w00t:
The world is a book and those, who stay at home only read the first page

Lauchi

  • Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #61 on: May 28, 2008, 06:05:31 pm »
na toll immer noch im re-call :cry: dabei hatte ich diesmal bessere aussichten gehabt...
weis schon jemand wann einsicht is?

GyO

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #62 on: May 29, 2008, 10:58:30 pm »
Das war wohl wieder nichts bei mir. Selbst schuld würde ich sagen.

Die nächste Chance für das Testat ist dann erst im Februar oder seh ich das falsch? Und wie siehts dann mit der MA1-Klausur aus? Muss ich die dann in derselben Prüfungsperiode wie MA2 schreiben oder gibts da noch eine andere Möglichkeit?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #63 on: May 29, 2008, 11:18:08 pm »
So wie ich das dieses Wintersemester mitgekriegt hab war es wohl so dass es ne Möglichkeit zur Schnellkorrektur des Mathe I Testats gab. D.h. du schreibst Mathe im 3. Semester, das Testat wird schnell korrigiert und du kannst dann auch noch die Mathe I Prüfung schreiben falls du bestehst.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege...

Öli

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 61
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #64 on: May 30, 2008, 02:22:10 am »
Genau so ist es, das Testat findet bereits in der ersten Prüfungswoche statt und wird dann binnen weniger tage kontrolliert, so dass man nach spätestens einer Woche weiss, ob man die Klausur mitschreiben kann oder nicht!

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #65 on: May 30, 2008, 08:38:39 am »
also ich weiß das das Prüfungsamt diese Form der Korrektur "verboten" hat,da einfach zu viele Studenten da sind. Prof Großmann hat auch gesagt das er das gerne machen wöllte aber das nicht möglich ist (sprich ne Schnellkorrektur)), ihr müsst also Mathe 1 und 2 im 4. Sem. schreiben (es sei denn ihr schiebt eine von beiden)
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


skaal

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 75
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #66 on: May 30, 2008, 08:52:39 am »
tut mir leid, aber das ist so auch nicht richtig.
letztes semester wurde es mit schnellkorrektur gehandhabt, auch wenn das p-amt sich zuerst dagegen gesträubt hat.

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #67 on: May 30, 2008, 09:26:00 am »
Ich komm grad aus der Mathevorlesung. Es gibt dieses Semester keine Schnellkorrektur, der nächste Termin für die Wiederhohlung des Testats ist definitiv erst wieder im Februar.

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #68 on: May 30, 2008, 02:25:57 pm »
tja dann hat sich Prof Großmann durchgesetzt, jedoch hat das P-amt ja gesagt es war ihnen zu stressig u deshalb wurde das ab diesem Zeitpunkt abgelehnt:glare:
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #69 on: May 30, 2008, 05:42:59 pm »
Mir sind die Prüfungen auch zu stressig...muss ich die trotzdem mitschreiben? :D

Jesse

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 404
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #70 on: May 30, 2008, 06:03:33 pm »
:happy:das kannst du ja gerne mal dem P-Amt sagen, wär ich sehr dafür:happy:
ehemals FSR-MW

Tüdelü...:innocent:


wilk

  • Guest
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #71 on: August 03, 2008, 07:23:34 pm »
Hat jemand ein paar Lösungansätze für 1d) und 5.), bis auf b) hab ich da keine sinnvollen Ansätze

http://www.math.tu-dresden.de/~scheith/Lehre/Ma_12_08/W-Testat-MW-L.pdf

Bei 1d) Hab ich die 6 Wurzeln ausgerechnet und wollte mir dann die Wurzel mit dem größten Realteil aussuchen, aber ich habe komplett andere Ergebnisse raus.

Der Winkel ist ja 0 da tan a = Im/Re = 0
Der Radius ist |64| und davon die 6.Wurzel ist 2

Also wäre die Standardformel doch
z= 2* ( cos(0 + k*2*π/6) + i*sin(0 + k*2*π/6))

für k=0.. 5

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #72 on: August 03, 2008, 08:24:12 pm »
Zur Aufgabe 5. Du weißt ja, dass du 3 Eigenwerte hast, also musst du auch ne Funktion 3. Grades haben, mit 3 Nullstellen natürlich. Eigentwerte berechnet man, indem man die Funktion Null setzt. Und so müsstest du dann auf den 3. Eigenwert kommen. Hab´s noch ni versucht aber ich denke das müsste so funktionieren.
 
Damit müsstest du auch die Werte für die die Hauptdiagonale herausbekommen, also für die Determinate bei einer Dreiecksmatrix.
 
Wie du auf den Vektor kommst, kann ich dir leier nicht genau sagen aber es müsste mit den anderen Eigenvektoren funktionieren!!!

wilk

  • Guest
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #73 on: August 03, 2008, 08:47:05 pm »
Quote from: André
Zur Aufgabe 5. Du weißt ja, dass du 3 Eigenwerte hast, also musst du auch ne Funktion 3. Grades haben, mit 3 Nullstellen natürlich. Eigentwerte berechnet man, indem man die Funktion Null setzt. Und so müsstest du dann auf den 3. Eigenwert kommen. Hab´s noch ni versucht aber ich denke das müsste so funktionieren.
 
Damit müsstest du auch die Werte für die die Hauptdiagonale herausbekommen, also für die Determinate bei einer Dreiecksmatrix.
 
Wie du auf den Vektor kommst, kann ich dir leier nicht genau sagen aber es müsste mit den anderen Eigenvektoren funktionieren!!!
Naja wie ich die den dritten Eigenwert errechne ist mir vom technischen Aspekt klar.
Nur die Gleichung wird sehr lang und unübersichtlich, deshalb denke ich, das es eine andere, elegantere Lösung geben muss.

Den 3.Eigenvektor bekommst du über das Kreuzprodukt heraus, da bei symmetrischen Matrizen die Eigenwerte orthogonal aufeinander stehen.

André

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 79
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Wiederholung des Wiederholungstestats
« Reply #74 on: August 03, 2008, 09:03:32 pm »
Quote from: wilk
Den 3.Eigenvektor bekommst du über das Kreuzprodukt heraus, da bei symmetrischen Matrizen die Eigenwerte orthogonal aufeinander stehen.

mmhhh.....blöd von mir...stimmt hast recht...hab ni daran gedacht :P
 
Aber zu dem Eigenwert wüsste ich jetzt auf anhieb keine andere Möglichkeit, außer jmd anders weiß eine Lösung und würde sie gerne kundtun :) !!