Bombentrichter
Ich möcht mich mal banny anschließen.... wie bekommen ich die Enthalpien h_u und h_a könnte vielleicht jemand der weiß wie's geht nochmal posten, wie man dann m_L aus den enthalpien berechnet
kann mir mal jemand nen ansatz für die 4.02 geben (WH WS05)wie geht man bei so ner aufgabe überhaupt ran?hab mir überlegt das ganze mit dem ersten HS zu machen, nur irgendwie komm i da net weiter.
Mahlzeit,wie siehtn das morgen mit der Raumaufteilung aus? Auch jetz von den Namen her?
Hätt ma ne kleine Frage zum Thema "feuchte Luft" und "Mollier-h,x-Diagramm"....reicht es da wenn man die Werte für h, t und x grob abliest und zu weiteren Berechnung nimmt, oder diehnen die nur als Anhaltspunkte und ich muss die alle richtig berechnen?? (hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt)MfG
h.we = h'(t.s=30°C) --> verdunstet ja.Formel 54 einfach umstellen:0 = (h.fLE * m.fLE) + (h.we * m.we) - (h.wa * m.wa) - (h.fLA * m.fLA)außerdem nur noch alle unbekannten m in abhängigkeit von m.L aufstellen, nach m.L umstellen - fertig. ;-)