Bombentrichter
Total Members Voted: 15
Wenn man jetzt als Land zusätzlich Geld verlangt - dann könnte man doch einfach den bafögsatz verringern statt studiengebühren zu verlangen - und das Geld den Unis zugeben!?
Leute, die vor mir in der Vorlesung Autorennen zocken, würde man aber nicht dadurch loswerden, dass man Studiengebühren erhebt
Also liegt der Sinn der Studiengebühren DEFINITIV NICHT DARIN DEN UNIS ZU HELFEN denn ES GÄBE TAUSEND ANDERE MÖGLICHKEITEN den unis zu helfen als mit den studiengebühren!
Die Entwicklung geht nur so langsam voran, dass ihr es nicht sehen könnt. Man muss vergleichen! Und auch historisch vergleichen! Der Lebensstil der Reichen wächst(Verschwendung...) und der der Armen fällt(ich sag nur Harz IV - und ich kenn Leute die daran Leiden)
Das Geld der Reichen (was ich oben als Verschwendung bezeichnet habe) ist dort.Es wird ihnen nicht helfen - aber es ist totes Meer! Es ist totes Kapital was nicht verwendet - oder wenn dann nur um noch mehr zu bekommen verwendet wird!
Und das so was wie hier in der BILD stehen würde bezweifle ich ganz ganz sehr!
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Originally posted by isahere@30.3. 2005 - 22:08 Sagt mal, kann es nicht sein, dass dieses ganze Thema Studiengebühren nur eine NLP-Aktion gegen zu hohe Studentenzahlen ist?Übrigens hat die IG Metall deutlich festgestellt (wer von Euch ist eigentlich auch gewerkschaftlich organisiert?), dass die Arbeitszeit eines Ingenieurs im Durchschnitt 40 - 44 Stunden die Woche beträgt. Fazit: was stören mich meine Schulden, wenn ich eh keine Freizeit zum Herumkonsumieren habe?
40 stunden sind doch komplett normal