Bombentrichter
Na Super, der Senf hat bisher kein Wort über den Beleg verloren...
da 9 federn echt viel is, denk ich.
Also ich würde das jetzt nicht an der Anzahl der Federn festmachen. Bis gestern hatte ich noch 11 Stück und sehe kein Problem dabei.
Hatte ich sowieso vorhin grad mal überschlagen. Also laut Dauerfetigkeitsschaubild kommt's hin - Sofern ich das Ding richtig verstanden habe...Reicht das Diagramm eigentlich oder muss man das explizit berechnen?
mal eine verständnisfrage: die reibstellenanzahl schließt doch diese zwischen lamelle und druckzylinder auf der einen und lamelle und anpressfläche auf der anderen seite mit ein (vorausgesetzt gleiches material wie lamelle selbst). hab ich also ein i=9, so müsste ich theoretisch 8 lamellen verbauen. die erste ist denn eine innenlamelle, die letzte aber keine (consul meinte des ist bedingung).... find ich ist aber eigentlich egal
Es gibt eine explizite Rechnung die getätigt werden sollte, diese schließt das Diagramm dann ein.
Die äußeren Lamellen müssen Innenlamellen sein. Daraus folgt auch, das du nur Reibstellen zwischen den Lamellen hast.
warum muss, excusez-moi, aber wir hatten noch keine belegspezifische konsultation..... es macht doch keinen unterschied ob IL oder AL. montieren kannst du deine kupplung unabhängig davon.
du meinst also, dass die kolbenfläche und die anpressfläche keine reibpaarung mit den lamellen bildet??
Also: Ich habe Tau.kO und Tau.kU. Belege ich dann die Dauerfestigkeit anhand des Diagrammes oder einer Rechnung?